S211 E 500 Bj. 2003 Fahrdynamischer Sitz und Massage funktionieren nicht
Hallo,
ich war schon bei Daimler um mit der SD auszulesen.
Nur der Fahrersitz ist Fahrdynamisch.
Rausgekommen ist der Fehlercode 9260 Druckversorgung fehlt oder ist nicht ausreichend.
Mein Problem welches ich habe ist, dass die Pulse Lampe blinkt und kurz danach wieder aus geht. Dazu kommt noch, dass sich die Sitze auch nicht über die Tasten ausblasen lassen. Die Fahrdynamic geht an aber funktioniert nicht.
Ich habe einen Druckschlauch entfernt an der Pumpe im Kofferraum und sie hat gepustet, nur ich weis nicht ob das ausreicht. Außerdem war zwischen Druckspeicher und Pumpe ein kleines schwarzes Ventil zwischen geklemmt. Soll das drin bleiben oder raus? Außerdem kam der Fehlercode 9310 bei der Pneumatikpumpe Versorgungsspannung wurde vom Bordnetzsteuergerät abgeschaltet. Ich muss dazu sagen, dass ich eine neue Batterie rein hab.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen😁
MfG
75 Antworten
Ich verstehe dich nicht, Du hast den Hinweis von @Mackhack bekommen, dass es besser ist die aktuellste, geänderte Hardware zu verbauen und du bestellst ein altes, gebrauchtes Teil? Warum? Darf ih fragen, was Du dafür bezahlt hast?
Wie kommst Du auf die Nummer mit der 45? Diese Nummer kenne ich nicht und habe ich so auch nicht gepostet.
Zitat:
@chruetters schrieb am 21. Januar 2021 um 09:21:51 Uhr:
Ich verstehe dich nicht, Du hast den Hinweis von @Mackhack bekommen, dass es besser ist die aktuellste, geänderte Hardware zu verbauen und du bestellst ein altes, gebrauchtes Teil? Warum? Darf ih fragen, was Du dafür bezahlt hast?
Wie kommst Du auf die Nummer mit der 45? Diese Nummer kenne ich nicht und habe ich so auch nicht gepostet.
Ich habe für die Pumpe 70€ bezahlt. Mit 45 habe ich nichts geschrieben, wenn dann war es dieA000800 25 48.
Ist das die Pumpe, die du meist, die ich kaufen sollte ?
https://www.ebay.de/.../264943287130?...
oder meist du die ?
https://www.ebay.de/.../274406489510?...
oder meist du diese?
https://www.ebay.de/.../124439149539?...
Ich hoffe eine richtige ist dabei.
MfG
Ja sorry, mein Fehler 25 meinte ich. Die Pumpe als solches ja, aber wenn du bei Ebay nicht die richtige Ersatzteilnummer eingibst, wirst du auch die falsche Pumpe bestellen. Du brauchst Doch nur die o.g. Nummer von mir eingeben und fertig. Ich hoffe, dass dann die gebrauchte Pumpe auch funktioniert und die Schläuche dabei sind.
Zitat:
@chruetters schrieb am 21. Januar 2021 um 09:36:51 Uhr:
Ja sorry, mein Fehler 25 meinte ich. Die Pumpe als solches ja, aber wenn du bei Ebay nicht die richtige Ersatzteilnummer eingibst, wirst du auch die falsche Pumpe bestellen. Du brauchst Doch nur die o.g. Nummer von mir eingeben und fertig. Ich hoffe, dass dann die gebrauchte Pumpe auch funktioniert und die Schläuche dabei sind.
Habe mal nachgeschaut die A0008003148 sei der Nachfolger der 27, die du genannt hast.
https://www.ilcats.ru/.../?...
Die Nummer 15 in dem Plan ist wohl das Ventil was mir fehlt.
MfG
Ähnliche Themen
Anbei ein Foto aus meinem EPC zu deiner VIN passend
Danke dir für das Bild. Ich habe gerade auch mit meinem Daimler Partner gesprochen.
Er hat mir gesagt das alle Nachfolger für meine FIN geeignet sind. Sprich A0008002748, A0008003148 und A0008004248, die Würde dort netto 800€ kosten... Also dann werde ich mal im Internet nach einer suchen.
MfG
Zitat:
@Leon500 schrieb am 21. Januar 2021 um 10:11:51 Uhr:
Danke dir für das Bild. Ich habe gerade auch mit meinem Daimler Partner gesprochen.
Er hat mir gesagt das alle Nachfolger für meine FIN geeignet sind. Sprich A0008002748, A0008003148 und A0008004248, die Würde dort netto 800€ kosten... Also dann werde ich mal im Internet nach einer suchen.MfG
800 Euro für eine popelige "Luftpumpe"? Haben die den Knall nicht gehört???
Zitat:
@chruetters schrieb am 21. Januar 2021 um 10:14:23 Uhr:
Zitat:
Er hat mir gesagt das alle Nachfolger für meine FIN geeignet sind. Sprich A0008002748, A0008003148 und A0008004248, die Würde dort netto 800€ kosten... Also dann werde ich mal im Internet nach einer suchen.MfG
Das habe ich Ihm auch gesagt...
kannst du mir sagen welches Bauteil die Nr. 15 in deinem Bild ist?
Und wo kommt die dann hin?
MfG
Zitat:
@Leon500 schrieb am 21. Januar 2021 um 10:26:47 Uhr:
Zitat:
@chruetters schrieb am 21. Januar 2021 um 10:14:23 Uhr:
Das habe ich Ihm auch gesagt...
kannst du mir sagen welches Bauteil die Nr. 15 in deinem Bild ist?
Und wo kommt die dann hin?MfG
Steht doch in der Beschreibung du musst nur lesen
Zitat:
Ich habe noch eine neue Pumpe rumliegen. Ich kaufte damals zwei Stück und verbaute eine gebrauchte im Auto und habe die neue als Reserve gekauft. Aber nicht für 800 Euro. Wenn du die haben willst sag Bescheid. Was weg ist ist weg.
Das müsste doch dann die bessere und neuere Version sein?
(Siehe fotos)
Was magst du für deine haben, nur mal so am Rande 😁
Jau
Hallo, also die neue Pumpe habe ich nun eingebaut und richtig angeschlossen und siehe da der Sitz lässt sich wieder aufpumpen. Fahrdynamic funktioniert auch soweit, zwar kein starkes entgegenwirken aber ein schon spürbares. Allerdings habe ich ein weiteres Problem. Und zwar mit der Pulse Funktion. Wenn ich diese anschalte geht sie ca. 1min normal, dann schaltet sie sich ab. Wenn ich sie wieder starten möchte blinkt die leuchte nur. Kann mir einer die Ursache evtl. geben?
MfG
Immernoch ein Leck in einem der Kissen blas mal alle einzeln auf und schaue ob sie den Druck halten oder gleich wieder zusammen gehen
So,sehe ich das auch. Hatte das gleiche Problem nur mit der Lordose. Jetzt wo,ich vor zwei Wochen neue gemacht habe, geht auch wieder Pulse.