ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 350 Bj. 2005 Motorkontrollleuchte an

E 350 Bj. 2005 Motorkontrollleuchte an

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 9. Februar 2022 um 7:19

ich habe mir vor einer woche einen mercedes e350 2005 jahrgang gekauft am anfang war alles gut doch jetzt leuchtet die orange motorleuchte und ich habe ein schlectes gefühl deswegen

 

ebenso habe ich ein problem mit der motorhaube ich habe das gefühl wen ich den roten hebel unterhalb des lenkrads betätigen will das es fast schon abbricht/verbäugt.

freundliche grüsse fabian

Ähnliche Themen
39 Antworten

Wurde die Steuerkette und die Kettenräder schon getauscht?

 

Bei einem frühen 350er...

 

Aber zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen), könnte ja auch was günstiges sein.

 

Privat oder beim Händler gekauft?

Servus und Willkommen,

Als erstes musst du mal den Fehler Speicher auslesen lassen. Hat der Wagen schon ein neues Kettenrad oder Nockenwellenversteller bekommen? Irgendwann mal was an der Kette gemacht worden? Wenn nicht, dann gehen die Kosten jetzt erst richtig los für dich. Ich möchte dir keine Angst machen, aber vom Baujahr fällt deiner genau ins Raster mit dem Kettenrad Problem. Also fahr in eine Werkstatt, am besten zu Bosch, da kostet es 30 Euro und lass ihn mal auslesen. Wenn es wirklich das Kettenrad ist, musst du dir Gedanken machen was du machen willst. Kannst du den Wagen zurück geben, oder lässt du ihn reparieren. Kosten gehen dafür weit auseinander.

Es geht ab 2500 Euro los bis ca. 4500 Euro dann bei Mercedes. Ich hatte damals das Glück das ich einen Meister von Mercedes an der Hand hatte der mir das ganze für 1400 Euro gemacht hat.

Halt uns doch bitte auf dem laufenden und schreib uns was los ist mit deinem Wagen.

Schau bei Geöffneter Motorhaube ob Bowdenzug leichtgängig ist und die Fangschlösser auch. Beim ziehen müssen die beiden Fangschlösser gleichzeitig "Synchron" laufen!

Themenstarteram 9. Februar 2022 um 9:04

hallo miteinander ich danke euch für die rückmeldung ich werde den wagen einmal in eine garage bringen um den fehler auszulesen und wen es etwas grobes ist werde ich es reparieren lassen den der wagen ist mein erstes auto und bedeutet mir sehr viel ich habe eben auch das prolem das ich die motorhaube nicht aufbringe wäre froh wen mir jemand einen tipp geben könnte

grüsse fabian e350

Themenstarteram 9. Februar 2022 um 9:11

hallo hier nochmal fabian mir ist gerade aufgefallen das die bremsen ab und zu etwas vibrieren könnte es auch an dem liegen?

Oh Mann, was hast du da für einen Wagen gekauft?

Und dann noch dein erstes Auto. Wie lange ist er gestanden? Hat er eventuell einen Standschaden?

Fahr mit ihm am besten zu einem Mechaniker oder Werkstatt deines vertrauens, keinesfalls zu jemandem von dem du ihn gekauft hast. Lass ihn dort durch checken und richtig auslesen. Mach das aber schnell möglichst, da du nur 14 Tage Rückgabe Recht hast.

Erstes Auto ein 350-er VorMopf ;-) :p:p:p

Was sagt der Fehlerspeicher?

Ich tippe jetzt einfach mal etwas ganz Böses ;-) Steuerkettenrad an der Ausgleichswelle ist verschließen und das nur wegen der nicht vorhandenen Rechtschreibung :D:D:D

Augen auf beim Autokauf. Der Verkäufer hat einen Blöden gefunden.

Laufleistung?

Zitat:

@fabiane3502005 schrieb am 9. Februar 2022 um 10:04:28 Uhr:

hallo miteinander ich danke euch für die rückmeldung ich werde den wagen einmal in eine garage bringen um den fehler auszulesen und wen es etwas grobes ist werde ich es reparieren lassen den der wagen ist mein erstes auto und bedeutet mir sehr viel ich habe eben auch das prolem das ich die motorhaube nicht aufbringe wäre froh wen mir jemand einen tipp geben könnte

grüsse fabian e350

Mein Tipp:

Punkt und Komma benutzen.

Groß- und Kleinschreibung nutzen.

Mann oh Mann, wir sind hier in einem Auto Forum und nicht bei einem Deutsch Kurs.

Können wir ihm bitte Helfen was er mit seinem Auto machen soll. Klugscheißen kann man in anderen Foren

Motor leuchte wird an auch wenn Partikel Filter reinigen muss!

Aber erst ablesen lassen!

Viel Glück !

Partikelfilter bei einem Benziner??

Zitat:

@Dieter011975 schrieb am 9. Februar 2022 um 12:19:37 Uhr:

Partikelfilter bei einem Benziner??

Ja haben die neuen Fahrzeuge.

Aufgrund von heftigen Pöbeleien seitens des TE gegen MT-User habe ich meinen hier zuvor geschriebenen Beitrag, wenn er auch fachlich hilfreich gewesen wäre, nachträglich gelöscht.

Wünsche dem TE viel Erfolg bei der Fehlersuche.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 350 Bj. 2005 Motorkontrollleuchte an