S205 mit 1,5 Jahren Standzeit kaufen?
Hallo,
Gleich bei mir um die Ecke steht seit Februar 2022 eine sehr schöne C-Klasse 220d mit Neuwagencharakter. 50K gelaufen 19er Baujahr Mopf.
Ich interessierte mich von Anfang an für das Fahrzeug aber der utopische Preis hat mich immer abgeschreckt. Inzwischen ist der Preis in Ordnung und ich würde einen Kauf in Erwägung ziehen. Allerdings macht mir die lange Standzeit Sorge… Ein Bekannter sagte mir, es sei für die modernen Autos äußerst schlecht, wenn Sie so lange stehen…
Was meint ihr? Ich freue mich auf eure Meinungen!
Link:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
27 Antworten
Zitat:
@Cabdriver2023 schrieb am 22. Juli 2023 um 18:51:03 Uhr:
Zitat:
@big wackel schrieb am 22. Juli 2023 um 18:47:40 Uhr:
Laut SA Liste hat das Auto LEDER ! Gruß
@big wackel
Hier spricht keiner mehr von dem Auto was er Kaufen möchte es ging um Artico allgemein, das das Auto Braunes Echtleder hat sieht man wenn man keine Tomaten auf den Augen hat, dafür brauche ich keine SA.
Dafür gibt es hier einen ellenlangen Thread. Und ist nicht das gefragte Thema. Gruß Bw
Auf Artico kamen wir doch vom TE, weil er viele schwarze Innenausstattungen sonst gesehen hat.
Scheinbar gefällt ihm ja das braune Leder.
Wie sieht es denn mit dem Service aus? Wurde der trotz der langen Standzeit gemacht?
Ansonsten entfällt m.W. die Option auf eine MB100.
Kilometerstand finde ich ziemlich hoch, wenn der 1.5 Jahre gestanden hat.
Zitat:
@MadX schrieb am 22. Juli 2023 um 19:40:03 Uhr:
Wie sieht es denn mit dem Service aus? Wurde der trotz der langen Standzeit gemacht?
Ansonsten entfällt m.W. die Option auf eine MB100.
Kilometerstand finde ich ziemlich hoch, wenn der 1.5 Jahre gestanden hat.
Wieso hoch? Der Stand von 22 bis jetzt… davor war er 3 Jahre im Besitz des Vorbesitzers…. Ca 15000km Fahrleistung im Jahr … alles normal.
Ähnliche Themen
Kaum Assistenzen, kein Comand, kein super Preis, 1,5 Jahre standzeit, da sind auf jeden Fall die Reifen hin.
Spreche aus Erfahrung, Alfa mit 8 Monaten Standzeit, bei 180 auf der Bahn flog mir der Hinterreifen rechts um die Ohren.
Weiterhin weiss, Klavierlack, Einsteiger-Sound. Da gibts bessere zu dem Kurs.
Zitat:
@Ratbo schrieb am 22. Juli 2023 um 22:11:30 Uhr:
Da gibts bessere zu dem Kurs.
Sehe ich genauso! Habe einen C300de mit ähnlicher Ausstattung (kein Leder, dafür Multibeam, Airmatic und digitale Armaturen, Holz) + als Limo (die sind ja eh immer teurer) und habe dafür weniger gezahlt. Gut, hat etwas mehr gelaufen, älter ist er aber nicht.
Für das Geld bekomme ich ja schon einen E300de mit gleicher Ausstattung, dann vermutlich auch den kleineren E220d.
Wäre mir viel zu teuer.
@Maxh1893 ich halte 33k€ für ein fast 4 ½ Jahre altes Fahrzeug mit 50TKM und unterdurchschnittlicher Ausstattung (lediglich die beiden günstigsten High-End Pakete : Infotainment & Park) vor allem in Hinblick das Akku und Reifen durchs stehen gelitten haben werden für kein gutes Angebot.
Klar bei Mobile wird der als „guter Preis“ gelistet - jedoch Anfang 2020 hättest Du das gleiche für das Fahrzeug gezahlt aber:
1. keine 1 ½ Jahre gestanden
2. erst 1 bis 1 ½ Jahr alt
3. vermutlich erst ca. 10-15 TKM gelaufen
Ob wir natürlich noch mal zur Normalität der Gebrauchtwagenpreise zurück kommen, kann ich nicht sagen - aber das ist kein supwr Preis.
Zitat:
@hotfire schrieb am 23. Juli 2023 um 11:04:22 Uhr:
@Maxh1893 ich halte 33k€ für ein fast 4 ½ Jahre altes Fahrzeug mit 50TKM und unterdurchschnittlicher Ausstattung (lediglich die beiden günstigsten High-End Pakete : Infotainment & Park) vor allem in Hinblick das Akku und Reifen durchs stehen gelitten haben werden für kein gutes Angebot.Klar bei Mobile wird der als „guter Preis“ gelistet - jedoch Anfang 2020 hättest Du das gleiche für das Fahrzeug gezahlt aber:
1. keine 1 ½ Jahre gestanden
2. erst 1 bis 1 ½ Jahr alt
3. vermutlich erst ca. 10-15 TKM gelaufenOb wir natürlich noch mal zur Normalität der Gebrauchtwagenpreise zurück kommen, kann ich nicht sagen - aber das ist kein supwr Preis.
Wie es der Zufall so möchte steht beim Nachbarhändler seit gestern fast das gleiche Auto, mit erheblich besserer Ausstattung zwar 91k runter aber BJ 20 für 3K weniger… ich glaube da schau ich mal vorbei…
@Maxh1893 41.000 km mehr muss man halt für sich abschätzen. Verschleiß kostet halt auch Geld in der Zukunft