ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung beim Kauf eines neuen Mercedes

Kaufberatung beim Kauf eines neuen Mercedes

Mercedes
Themenstarteram 5. Januar 2020 um 20:27

Guten Tag,

da sich dieses Forum schon sehr oft als Hilfreich herausgestellt hat, habe ich hier wieder eine bitte an die Experten unter euch. Leider hatte ich bis jetzt immer schlechte Erfahrung mit meinen Autos (Preisklasse: 10k-15k) und wende mich dann doch lieber beim nächsten kauf an euch. Ich möchte mir jetzt wieder einen Wagen zulegen und es soll ein Mercedes werden, am liebsten die C Klasse, dass Facelift Modell. Heißt nur ab Baujahr 2014. Ich möchte 10k-15k wieder ausgeben und einen vernünftigen Wagen bekommen. Kann mir jemand irgendwie auflisten, was für Probleme diese Modelle haben und worauf man achten sollte? Wird wahscheinlich eh ein 2.2 Liter Motor werden oder halt etwas um die 2 Liter, da man keine größeren (meine ich) für 10-15k kriegt. Laufleistung kenne ich mich auch nicht aus, was sollten die gelaufen haben etc. Außerdem würde ich gerne wissen wieso es manche Modelle gibt, welche als Lichter nur einen Langen Strich besitzen und warum manche 2 Striche besitzen. Anbei sind 2 Bilder angehangen, mit den jeweiligen Beispielen. Außerdem soll es ein Diesel sein mit Automatik. Ich wünsche mir auch, dass er keine fake Blenden hat sondern den richtigen Metall Auspuff hinten, auf beiden Seiten.

Ich bedanke mich im vorraus!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 5. Januar 2020 um 20:31

Facelift Modelle sind ab Mitte 2018. meine Empfehlung ist, spare weiter!

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 20:39

Zitat:

@Mobileme schrieb am 5. Januar 2020 um 21:31:12 Uhr:

Facelift Modelle sind ab Mitte 2018. meine Empfehlung ist, spare weiter!

Ich meinte mit Facelift eben dieses neue Innere, siehe Anhang. Wieso empfiehlst du weiter sparen`?

Also kein Facelift sondern "lediglich" die (noch aktuelle) C-Klasse die seit 2014 gebaut wird.

Für das Facelift (=Mopf) ab 2018 fehlen dir 15.000-20.000 €.

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 20:42

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 5. Januar 2020 um 21:41:01 Uhr:

Also kein Facelift sondern "lediglich" die (noch aktuelle) C-Klasse die seit 2014 gebaut wird.

Wenn man das so nennt, dann ja, sollte den neueren Innenraum haben.

am 5. Januar 2020 um 20:43

Weil ich vom Facelift 2019 ausgegangen bin. Aber für dein Budget wirst du bestimmt einen finden mit 200000km ohne Extras, als Avantgarde Modell und 5 Jahre alt.

Tipp:

Lies dir erst die Threads hier zum Thema Kaufberatung durch.

Anschließend kannst du deine noch offenen Fragen in einen der bestehenden Threads posten.

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 20:51

Mir ist halt wichtig was für Probleme die bei einer Laufleistung von 200.000 so haben

am 5. Januar 2020 um 20:53

Deshalb sagte ich ja, besser noch sparen. Für mich wäre das nichts. Da kommt dann irgendwann eins zum anderen.

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 20:54

Zitat:

@Mobileme schrieb am 5. Januar 2020 um 21:53:03 Uhr:

Deshalb sagte ich ja, besser noch sparen. Für mich wäre das nichts. Da kommt dann irgendwann eins zum anderen.

Kannst du denn ein paar Dinge nennen, die als Probleme auftauchen werden?

Und dazu existiert kein Thread?

Falls nicht, dann ändere doch den Titel deines Threads, so dass man weiß, worum es hier geht.

am 5. Januar 2020 um 20:56

Ich weiß es nicht weil ich mir kein solches Auto kaufen würde. Ich habe heute Lust, den Kaufpreis in den kommenden Jahren, noch einmal an Reparaturen auszugeben.

am 5. Januar 2020 um 20:57

Ca. Von A-Z alles, je nach Pflege/Wartungszustand.

Oder auch gar keine.

Bremsen, Dämpfer, Achsaufhängung/Lenkung. Bei 200tkm kann da alles sein.

Erwischst du einen gepflegten alles ok. Aber Leute die 40tkm pro jahr fahren...sind eher keine Liebhaber sondern Be-/Abnutzer.

am 6. Januar 2020 um 6:42

Die Mängel bei 200‘000km vorhersehen ist nicht möglich, da jeder Besitzer sein Fahrzeug anderst behandelt. Wenn du nur 10k - 15k ausgeben möchtest empfehle ich dir keinen Benz. Schlussendlich unterhaltest du trotzdem einen Mercedes und ob du jetzt grosse oder kleine Mängel zu beheben hast. Wenn es unbedingt ein Mercedes sein muss dann würde ich auch sagen, dass du besser wartest, Geld auf die Seite legst & dir dann was richtiges mit weniger Km holst.

am 6. Januar 2020 um 6:52

Eine kurze Suche bei Mobile ergibt durchaus bis 15t€ Fahrzeuge mit 100-130tkm, 180/200/220, oft Handschalter mit kleiner Ausstattung.

Da kann durchaus Brauchbares dabei sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung beim Kauf eines neuen Mercedes