ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 Kombi schwenkbare Anhängerkupplung

S205 Kombi schwenkbare Anhängerkupplung

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 7:13

Ich habe eine Frage an Euch,

gibt es für den S205 Kombi eine nicht originale nachrüstbare schwenkbare Anhängerkupplung? Starr und abnehmbar habe ich gefunden, aber schwenkbar nicht. Vielleicht hat ja einer von euch eine solche Verbaut, und kann diesbezüglich weiterhelfen.

Gruß Trumpfhammer

Beste Antwort im Thema

Man kann die Nachbau-Kupplung schon codieren lassen, hab ich auch schon bei 2 205er machen lassen.

In die Suche "AHK codieren" eingeben und das 5te Ergebnis:

https://www.motor-talk.de/.../...-werden-nach-ahk-einbau-t5724557.html

Erste Seite ganz unten gibt's einen Link mit Anleitung für den Mercedes Händler was er zu tun hat.

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten
am 9. Juni 2022 um 5:48

Gtc ist doch ne Bude

P.S.

 

Bei einem überladenen und ungebremsten Anhänger, wird sogar ein "originale" ahk keine Chance haben.

 

MfG Johannes

Ich weiß zwar nicht was die Diskussion nun mit original oder nicht original auf sich hat aber ich habe z.B. nur original MB Teile verwendet. Hat etwas Zeit gekostet um alles zu bekommen, dafür alles halt etwas günstiger.

Resultat ist eine originale schwenkbare AHK die es aus dem Zubehör gar nicht gibt.

Hallo

Auch die Originalen werden zugeliefert. Meine Original Elektrische Kupplung an meinem vorherigen W-204 war z.B. von " Westfalia "

Jetzt habe ich eine von Hand abnehmbare von Westfalia, die aber von meinem Mercedes Händler angebaut wurde.

am 9. Juni 2022 um 17:42

Du bist der beste Hut ab

Zitat:

@Stef983 schrieb am 9. Juni 2022 um 19:42:03 Uhr:

Du bist der beste Hut ab

Wir wissen hier nicht, wo eigentlich Dein Problem ist.

Bitte kläre uns alle " Nichtwissenden" doch bitte auf.

Du hast hier schon mal eine Menge erzählt... und keinerlei Beweise für Deine Behauptungen gebracht.

Das das Gebrauchtteilecentrum von MB nur noch eine Bude ist... ist der nächste Brüller.

@Grandel

Und wenn jemand für 500 Euro die originale Anhängerkupplung sich anbaut... ziehe ich persönlich meinen Hut.

Vielleicht kann ja mal jemand ein paar Bier und Chips holen.

Ist bitter nötig

Gruß Gerd

am 9. Juni 2022 um 18:40

Du hast es drauf Gerd 350e und kein schlechtes Gewissen??? … ich habe nicht nur Chips und Pocorn sondern auch noch Urlaub lol

 

Auf Google Maps mal die Bewertungen lesen von den Shops dann weist meistens Bescheid

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 9. Juni 2022 um 17:03:21 Uhr:

Hallo

Auch die Originalen werden zugeliefert. Meine Original Elektrische Kupplung an meinem vorherigen W-204 war z.B. von " Westfalia "

Jetzt habe ich eine von Hand abnehmbare von Westfalia, die aber von meinem Mercedes Händler angebaut wurde.

Jetzt kenne ich mich aus. Und dachte immer Mercedes produziert alles selber. Würde ich nicht seit Jahren in der Automobil Branche arbeiten wäre das jetzt ungefähr das gleiche wie einem Kind die Wahrheit über den Weihnachtsmann zu erzählen.

am 10. Juni 2022 um 4:40

Mercedes AHK wurde vor Jahren an Westfalia verkauft oder sogar war Westfalia Mercedes !? Naja egal immer noch besser als GDW oder was auch immer

Zitat:

@Stef983 schrieb am 10. Juni 2022 um 06:40:45 Uhr:

Mercedes AHK wurde vor Jahren an Westfalia verkauft oder sogar war Westfalia Mercedes !? Naja egal immer noch besser als GDW oder was auch immer

Du weißt überhaupt nicht... wie das funktioniert. Deswegen der Post weiter oben.

Wenn Du davon keine Ahnung hast......

Wieso in aller Welt... schreibst Du hier und machst Dich lächerlich ???

Mercedes macht Ausschreibungen und vergibt danach die Aufträge. Punkt.

Gruß Gerd

Hallo

Genauso ist es ! ! !

Deshalb sind die Original Kupplungen auch mal von jener und im anderen Fall von einer anderen Firma.

Wenn man nachsieht kann man es sehen, steht sogar dran.

Zitat:

@C350e-Gerd schrieb am 10. Juni 2022 um 06:44:48 Uhr:

Zitat:

@Stef983 schrieb am 10. Juni 2022 um 06:40:45 Uhr:

Mercedes AHK wurde vor Jahren an Westfalia verkauft oder sogar war Westfalia Mercedes !? Naja egal immer noch besser als GDW oder was auch immer

Du weißt überhaupt nicht... wie das funktioniert. Deswegen der Post weiter oben.

Wenn Du davon keine Ahnung hast......

Wieso in aller Welt... schreibst Du hier und machst Dich lächerlich ???

Mercedes macht Ausschreibungen und vergibt danach die Aufträge. Punkt.

Gruß Gerd

habe ich das jetzt richtig verstanden? auch wenn das kombi (wie bei mir) werkseitig OHNE anhängerkupplung ausgeliefert wurde, ist das nachrüsten eben dieser problemlos möglich?

Ja. Original oder Zubehör, es ist alles möglich. Ko.mt nur drauf an was du ausgeben möchtest.

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei bei meinem c43 t-Modell eine originale ahk nachzurüsten. Montiert habe ich die Ahk schon jedoch stört nun der Diffusor und Verstärkungsstrebe. Hat jemand schon mal nachgerüstet und was habt ihr mit der Heckstoßstange bzw. Diffusor gemacht?

 

Freundliche Grüße

Erol

Zitat:

@XF20 schrieb am 11. April 2023 um 21:08:37 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei bei meinem c43 t-Modell eine originale ahk nachzurüsten. Montiert habe ich die Ahk schon jedoch stört nun der Diffusor und Verstärkungsstrebe. Hat jemand schon mal nachgerüstet und was habt ihr mit der Heckstoßstange bzw. Diffusor gemacht?

 

Freundliche Grüße

Erol

Nimm doch mal bitte die Forensuche... und Anhängerkupplung AMG eingeben... das Problem haben einige schon gelöst .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 Kombi schwenkbare Anhängerkupplung