S205 gestern bestellt
Hallo zusammen,
Habe gestern mein neues Firmenfahrzeug bestellt:
C220 Blutec
Cavansitblau
7G Automatik
Business Plus Paket
Innenraumlicht Paket
Intelligent Light
Air Balance Paket
Artico schwarz
Komforttelefonie
17 Zoll Alu Rad 5 Speichen
Jetzt heißt es warten.
Bei der Probefahrt hat mich das Fahrzeug (Limousine) restlos begeistert. Fahre momentan noch einen Audi A4 ist auch ein gutes Auto aber kein Vergleich zum Mercedes.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BlackForestneu
Hallo zusammen,Habe gestern mein neues Firmenfahrzeug bestellt:
C220 Blutec
Cavansitblau
7G Automatik
Business Plus Paket
Innenraumlicht Paket
Intelligent Light
Air Balance Paket
Artico schwarz
Komforttelefonie
17 Zoll Alu Rad 5 SpeichenJetzt heißt es warten.
Bei der Probefahrt hat mich das Fahrzeug (Limousine) restlos begeistert. Fahre momentan noch einen Audi A4 ist auch ein gutes Auto aber kein Vergleich zum Mercedes.
Glückwunsch, aber dafür ein Thread?
47 Antworten
Vielleicht nochmal kurz zur Klärung, es gibt 3 Keyless GO SAs:
- KEYLESS-GO Start-Funktion Code 893
- KEYLESS-GO Code 889
- KEYLESS-GO Komfort-Paket Code P17
Meine "Ganz oder gar nicht" Äußerung bezog sich auf Code 893 was meines Wissens nur der Button zum Starten/Stoppen des Motors/Zündung ist und auch nur 100 Euro kostet.
Laut Verkäufer gibt es das eh nur weil es die Mitbewerber auch haben. Und das ist in meinen Augen völlig unnötig. Entwerder das "richtge" Keyless GO Paket oder nix.
Gruß
Martaeng
Zitat:
Original geschrieben von mattberlin
So hat jeder seine persönlichen Vorlieben. das Lichtpaket scheint bei den Linien dabei zu sein. Ambiente finde ich Kinderkram, das Andere halte ich für sehr sinnvoll. Allein die Ausstiegsleuchten machen es schon sinnhaft.
Ablagepaket beim Kombi hat die Klappbox, Taschenhaken, Warnwesten, 12V Dose etc. Drin. Durchaus sinnvoll für mich.
Dann hatte ich diech falsch verstanden. Ich dachte du meintest das Ambiente Licht.
Das normale Lichtpaket war ja bei Avantgarde und Elegance/Exklusive Ausstattung Serie.
Eine vernünftige Klappbox hab ich eh immer im Kofferraum ebenso die Warnweste.
Steckdose ist doch auch Serie.
Zitat:
Meine "Ganz oder gar nicht" Äußerung bezog sich auf Code 893 was meines Wissens nur der Button zum Starten/Stoppen des Motors/Zündung ist und auch nur 100 Euro kostet.
das ist für die Leute (wie mich), die ihren Autoschlüssel am Schlüsselbund haben und den nicht am Zündschloss baumeln lassen wollen...
Mir ging es um die Komfortöffnung. Keylessgo brauche ich sonst gar nicht, egal welche Variante.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mattberlin
Mir ging es um die Komfortöffnung. Keylessgo brauche ich sonst gar nicht, egal welche Variante.
dafür gibts ja auch die Easy Pack Heckklappe.
Zum halben Preis wie das komplett KG und nicht so störanfällig wegen evtl. versehentlich ausgelösten oder verschmutzten Sensoren.
Ich werde nächstes Jahr wahrscheinlich diese Variante in Verbindung mit KG Start waählen ( wegen dem Komfort Öffnen / Schließen der Fenster)
Meiner wurde am 02.10. geliefert: http://www.motor-talk.de/.../...205-der-bilderthread-t4906031.html?...
Ich war ja total geknickt, das ich bei meiner Bestellung Anfang Juli, kein polarweiss oder brilliantweiss mehr bestellen durfte, trotzdem immer mal wieder in der Verkaufsstelle gewesen und die Verkäufer penetriert, ob doch was mit weiss geht, aber nichts zu machen.
Über das Wochenende habe ich mal geschaut, was der Mitarbeiter-Fahrzeugpool so hergibt und tatsächlich ein S205 in brilliantweiss, allerdings ein 250er Benziner und eine Ausstattung, die ich gar nicht gutheißen konnte. Auslieferung im November, stand dahinter, also gestern mal in die VKS und gefragt, ob man da was machen kann und siehe da, ich konnte ihn noch komplett umkrempeln, allerdings bleibt es ein Benziner, aber wie heisst es so schön, einen Tod muss man immer sterben oder wer schön sein will muss leiden, in dem Fall mein Geldbeutel 😁. fahr auch sehr viel, der Freundliche, hat mich auch immer wieder daraufhin gewiesen, ob es wirklich sinn macht nur der Farbe wegen und ja für mich macht das sinn, sieht für mich in weiss einfach am Besten aus.
Ist ja auch nur für ein Jahr, das passt schon, mehr als 300€ kostet mich das im Jahr auch nicht, ist also zu verschmerzen, jedenfalls bin ich jetzt total glücklich und sehne den Tag der Auslieferung herbei, der soll am 11.11.2014 sein, schau mer mal 😉
Zitat:
....die Verkäufer penetriert....
Darf man das hier schreiben? Too much information, Buddy.....
😁
Ich habe mein S205 (C250) am 22.7. bestellt und Termin soll der 21.11. in Bremen sein. Ich hoffe, dass es dabei bleibt. Die Hoffnung, dass es etwas früher würde, ist geschwunden. Nun ja noch 30 Tage ;-)
Ft
Glaube auch noch nicht, dass es früher wird. Was ich bisher gehört habe, haben sich die meisten Fahrzeuge um ein paar Tage verspätet...
Zitat:
@mattberlin schrieb am 3. Oktober 2014 um 08:21:02 Uhr:
Das dachte ich auch mal...
Aber die Vorteile überwiegen durchaus.
Und da ein automatischer Heckdeckel/Rückwandtüre für mich obligatorisch bei einem so neuen Auto sind, kann man dann auch gleich Keyless-Go dazu bestellen, das kostet dann nicht mehr die Welt.
Mittlerweile bin ich Fan vom Startknopf und der Möglichkeit das Auto zu öffnen/verschliessen per Fingerzeig... 🙂
Zitat:
@728Frank schrieb am 22. Oktober 2014 um 10:11:45 Uhr:
Hallo,
S205 am 01.08. bestellt. Übergabe morgen.Frank
Zitat:
@ft121251 schrieb am 22. Oktober 2014 um 12:57:16 Uhr:
Gratulation! War das der ursprünglich avisierte Termin oder kam er früher?
Hallo,
Firmenwagen, relativ große Fahrzeugflotte (einige 100 Fahrzeuge). Jetziger W204 MOPF muss im Oktober mit 165.000 KM nach drei Jahren wieder zurück. Ursprünglicher Termin war erste November Woche.
Gruß
Frank