S205 (Bj. 2015) Comand Online mit freigeschaltetem CarPlay - was ist möglich?
Hallo zusammen,
mein S205 Bj. 2015 ist mit dem Comand Online und CarPlay von Werk aus ausgerüstet.
Auf meinem iPhone kann ich nach dem Koppeln die gewünschten Apps unter den CarPlay Einstellungen aktivieren/deaktivieren und sortieren, jedoch sehe ich davon nichts auf dem Comand Online Display nachdem ich die entsprechende Taste am Lenkrad gedrückt habe, da zeigt es mir dann nur die Sprachsteuerung auf meinem iPhone an.
Kann es sein, dass ich mir via Comand Online Display die Apps (z.B. Google Maps) nicht anzeigen lassen kann und es nur so eine abgespeckte Version ist?
Ich möchte das Live Traffic Problem umgehen. Fahre mit dem Fahrzeug zwar super wenig (erst 42.000 km), aber es nervt einfach total.
Vielen Dank!
33 Antworten
Zitat:
@fotom schrieb am 29. August 2023 um 23:03:12 Uhr:
Na ja, egal ob Display oder Box, aus China kommt das Zeug eh. Ich habe keinen ACR oder irgendeinen Laden ums Eck, der das hätte einbauen können.
Du solltest Dich auch nicht angesprochen fühlen. 😉
Zitat:
Fehlt es schon am grundlegenden technischen Verständnis sollte das Ganze Projekt logischerweise in fachmännische Hände übertragen werden. Was die Einstellungen angeht ist manchmal ein wenig Trial and Error gefragt. Ich habe ohnehin den Eindruck, dass einige das Gleiche meinen aber es unterschiedlich beschreiben und benennen. Das kann dann nur am Konsens vorbeiführen.
Wenn das 'haben wollen' die Fähigkeiten überschreitet gehen einige den steinigen Weg der 'Informationsbeschaffung' was mangels Kenntnisse oft nihct zum Erfolg führt.
Dazu kommt die teilweise sehr verkümmerte Eigenschaft sich ausdrücken zu können, was dazu führt das unverständliche Sätze als Frage keinen Sinn ergeben, die Erwartungshaltung aber groß ist dass das Problem dennoch gelöst wird. (am Besten Vorort 😉)
Zitat:
Mein Display funktioniert und möglicherweise bleibe ich unter den Möglichkeiten aber die Funktion, für die ich das Teil geordert habe und die ich fast ausschliesslich nutze (CarPlay) funktioniert einwandfrei. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur zu geringe Ansprüche.
Oder einfach haben andere Ansprüche die das Produkt nicht erfüllen kann, aber weil man so viel interpretiert und liest glaubt man fest dran und dann gehts los mit Fragen und Enttäuschungen.
Wenn man die Sache richtig angeht, also zusammenstellt was man für eine Basis hat und was man möchte, lässt sich sicherlich abklären welches System (Umfang) dazu passt und was man davon erwarten kann.
GreetS Rob
Zitat:
Na ja, egal ob Display oder Box, aus China kommt das Zeug eh. Ich habe keinen ACR oder irgendeinen Laden ums Eck, der das hätte einbauen können. Und bei meiner MB Werkstatt haben die nur gefragt, ob ich ein neues Display fürs Comand brauche...Mit dem Einbau an sich kann es keinen Stress geben solange der oder die Einbauende keine zwei linke Hände hat. Fehlt es schon am grundlegenden technischen Verständnis sollte das Ganze Projekt logischerweise in fachmännische Hände übertragen werden. Was die Einstellungen angeht ist manchmal ein wenig Trial and Error gefragt. Ich habe ohnehin den Eindruck, dass einige das Gleiche meinen aber es unterschiedlich beschreiben und benennen. Das kann dann nur am Konsens vorbeiführen.
Mein Display funktioniert und möglicherweise bleibe ich unter den Möglichkeiten aber die Funktion, für die ich das Teil geordert habe und die ich fast ausschliesslich nutze (CarPlay) funktioniert einwandfrei. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur zu geringe Ansprüche.
Na
Genauso ist das. Mittlerweile find ich es super .Anfangs war es nervig weil man in den ganzen Einstellungen rumexperimentieren musste. Wir Beide haben uns da aber ganz gut durchgefuchst. Der Wechsel von Android zu CarPlay war natürlich das Beste was passieren konnte. CarPlay macht das alles um Welten besser.
Könntest du sagen welche Box du gekauft hast
Zitat:
@Xairoo schrieb am 2. August 2023 um 10:24:52 Uhr:
Habe nun eine CarPlay Box verbaut und bin sehr zufrieden. War auch recht schnell erledigt. Allerdings empfehle ich die Verbindung direkt über das Kabel, sonst wird das Handy einfach viel zu heiss.
Danke für den Tipp mit der CarPlay Box! =)
Mich würde auch interessieren welche Box du verbaut hast. Habe ein ähnliches Problem ??
quote]
@baoson schrieb am 14. Juli 2024 um 22:12:52 Uhr:
Könntest du sagen welche Box du gekauft hast
Zitat:
@baoson schrieb am 14. Juli 2024 um 22:12:52 Uhr:
Zitat:
@Xairoo schrieb am 2. August 2023 um 10:24:52 Uhr:
Habe nun eine CarPlay Box verbaut und bin sehr zufrieden. War auch recht schnell erledigt. Allerdings empfehle ich die Verbindung direkt über das Kabel, sonst wird das Handy einfach viel zu heiss.
Danke für den Tipp mit der CarPlay Box! =)