OBD Empfehlung für S205 BJ 2014

Mercedes C-Klasse S205

Hallo Community,

würde mich interessieren (Erfahrungswerte) eure Empfehlung für den Kauf einen OBD Gerätes das auch meinen S205 BJ 2014 unterstützt. Bin bereit bis zu 400€ auszugeben. Aktuell geht es mir AdBlue Probleme los und möchte lieber "selber anpacken" und z.B. AdBlue Düse reinigen bevor ich viel Geld an die Werkstatt abgebe (da ist in diesem Sinne eine Investition in einen vernünftigen OBD Gerät meine Meinung nach sinnvoll). Es würde mich auch interessieren die Möglichkeit den Katalysator zu reinigen und solche "Service Arbeiten). Für alle Arbeiten brauch man dann die Fehlercodes zu löschen bzw. Adaption durchzuführen ein "anständiges" OBD Gerät... Was könnt ihr mir empfehlen? Danke im Voraus!

16 Antworten

Hallo Musiker, danke für die schnelle Antwort, aber 1K ist mir für Hobby/Eigenbedarf zu viel auszugeben.

Naja.... Für adblue musst du schon etwas besser aufgestellt sein und kommst ums original nicht drumrum, außerdem mit WIS zum selbermachen Dabei, hast du das Geld schnell wieder raus.
"Vernünftig" Geräte kosten halt.
Es sei den du fährst in 2 jahren kein MB mehr.

Moin Jungs,

Bitte kein persönlichen Krieg hier aufbrausen...ist kontraproduktiv!

@AuspuffMusiker: ehrlich...es wäre viel fairer und weniger verdächtigt hättest du mir geschrieben dass DU etwas zu verkaufen hast und nicht so 'aussenrum'über einen ebay Link. Hat mich eh gewundert dass du dich gemeldet hast wobei ich in meine Frage ein Geldlimit gesetzt habe... Nichts persönliches - nur wie es bei mir ankommt...

Schönen Tag euch!

Deine Antwort