s204 zieht nach rechts

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

Nach einigen Monaten melde ich mich nun hier da der Fehler nicht gefunden werden kann warum der 204 nach rechts zieht. Auto ist ein 350cgi mopf 2012er mit 155 gelaufen.

Das Auto zieht stur nach rechts sobald man das Lenkrad loslässt. Kann es auch was mit der elektrischen Lenkung zu tun haben?

Mittlerweile wurden Fahrwerk getauscht, alles mögliche an Lenkern kontrolliert und auch mehrfach versucht das Fahrzeug einzustellen. Selbst mit Korrekturachraube vorne rechts bekommt man die Werte nicht in einen grünen Bereich…

Hatte jemand so ein Problem und kann sagen woran es bei ihn gelegen hat?

Reifen sind alle neu.

16 Antworten

Zitat:

@Flobo schrieb am 28. Februar 2024 um 21:53:24 Uhr:

Hallo zusammen,

Nach einigen Monaten melde ich mich nun hier da der Fehler nicht gefunden werden kann warum der 204 nach rechts zieht. Auto ist ein 350cgi mopf 2012er mit 155 gelaufen.

Das Auto zieht stur nach rechts sobald man das Lenkrad loslässt. Kann es auch was mit der elektrischen Lenkung zu tun haben?

Mittlerweile wurden Fahrwerk getauscht, alles mögliche an Lenkern kontrolliert und auch mehrfach versucht das Fahrzeug einzustellen. Selbst mit Korrekturachraube vorne rechts bekommt man die Werte nicht in einen grünen Bereich…

Hatte jemand so ein Problem und kann sagen woran es bei ihn gelegen hat?

Reifen sind alle neu.

......................................................................

Ich würde in deinem Fall mit der Geometrie der Hinterachse anfangen ..

Hab ich doch auch schon geschrieben, wenns hinten nicht stimmt fährts vorne nicht geradeaus

Deine Antwort