S204 - was habt ihr alles verändert

Mercedes C-Klasse W204

Hi Leute,

ich hab n C220 S204 Baujahr 2012 Mopf und hab bis jetzt n Ladekantenschutz, Sonniboy Sonnenschutzgitter und eine Rückfahrkamera eingebaut.

Marderschreck und Einstiegsbeleuchtung mit Mercedes Logo folgt noch. :-) Wenns was aussieht :-)

Teile sind schon bestellt, aber noch nicht da.

Jetzt bin ich am überlegen, was ich noch verändern könnte.

Ich schraube halt gerne und brauch was neues zum TÜFTELN.

Tieferlegung oder ähnlicher "QUATSCH" kommt mir nicht mehr ins Haus :-)

Was habt ihr alles gemacht? Was könnte man noch machen?

bin mal gespannt was kommt :-)

ps ich stehe nicht auf Baumarkttuning :-)

danke schon mal

45 Antworten

Er hat aber bereits einen Mopf und will ihn "aufmopfen"

Ja. Und? Selbst den MoPf kann man noch MoPfen...

Das habe ich ja nicht bezweifelt, nur beinhaltet der linken Maßnahmen, wie man Teile eines Vormopf austauscht, und durch Mopfteile ersetzt.
Ist aber auch egal, wie du schon geschrieben hast, da geht noch was.

- SLK Lenkrad
- Alu Pedalerie
- Grill u. Stern
- LED Standlicht
- Sonniboy (Kofferraum)
- 30mm Spurverbreiterung hinten

Ähnliche Themen

Ich melde mich auch mal zu Wort:
- Grill vom Coupe, in Wagenfarbe lackiert
- Alles was Aluminium oder Chrom war, wurde in Wagenfarbe foltert
- 19" Felgen
- Bilstein Fahrwerk liegt bereit, kommt dann zusammen mit der Leistungsoptimierung

Tür-PIN`s von AMG werden auch immer gerne genommen. 2 Stück so 60-70 Euro

Ich habe das Vormopf T-Model Classic relativ günstig von meinem Schwiegervater erstanden. Und damit das Fahrzeug auch günstig bleibt, werde ich mich mit gravierenden Umbauten zurückhalten. Was habe ich bisher gemacht:

1. Dezenter Kennzeichenhalter (für Heckklappe) in Carbon-Optik von ATU - 12,99 €
2. Schriftzug auf der Heckklappe entfernt und schön poliert. - 0,00 €
3. Gummimatte von Azuga (Artikel-Nr. 10600011) - 39,90 €
4. Chrom-Griffleiste für Heckklappe von MB (Artikel-Nr. A2047400593) - 68,73 €
5. Chrom-Zierleisten für Frontstosstange von Schätz - 39,98 €
6. Ladekantenschutz in Edelstahl von Schätz - 69,00 €
7. Kühlergrill nur erneuert nicht getauscht. Ebay- 80,00€

Das war bisher alles. Voraussichtlich wird es auch dabei bleiben. Vielleicht folgt irgendewann noch der Austausch von Lenkrad und Schaltheben in Leder und ggf. neue Fußmatten in schwarz. Da mein MB ein Interieur in hellbeige hat und die Fußmatten auch in dieser Farbe sind, werde ich sie im Winter gegen schwarze Teile tauschen.

Gruß
Matthias

Gut, ich hab bisher wenig Bedarf gesehen, was umzubauen, bisher also nur der Marderschreck, und der war hier bitter nötig, nachdem unsere Autos immer unter Beschuss von Marderkacke waren und die Windschutzscheibe inkl. Dach dauernd die Spuren vom Marderspielplatz aufwiesen.

Was mich evtl. noch reizt, ist die Alupedalerie, die gefällt mir ganz gut, ansonsten würde ich gerne die Scheiben verdunkeln, kann mich baer irgendwie immer noch nicht dazu durchringen, weil ich Angst habe, daß das irgendwie nach Bastelei aussieht....

...ich war mit meinem Calcit-weißen Fahrzeug sowas von unglücklich... denn "weiß" kann man das eigentlich nicht nennen, eher taxibeige... (warum ich das Ding in der Farbe überhaupt gekauft habe, ist ne längere Story).

...drum die Kiste folieren lassen, nun ist sie weißer als diese super-weißen Audis... und nebenbei ist auch die grad bei weißer Farbe (mich zumindest) extrem störende schwarze vordere Nummernschildaufnahme weiß geworden, und wo wir grad schon dabei waren, wurden die silbernen Streben im Kühlergrill schwarz gemacht.

Ansonsten sind - nach dem Bild - noch Distanzscheiben dazugekommen. Für mich passts nun perfekt.

Ach ja, und nachdem ich weder Nummernschildrahmen noch Schrauben durchs Schild mag, sind meine Nummernschilder geklebt. Das wars aber nun wirklich mit den Mods :-)

Hallo
18 " OZ Felgen
Ladekantenschutz
AMG C63 Alcantara Lenkrad
AMG Alcantara Schaltknauf
DAB+ org nachgerüstet
AHK org abschwenkbar
Kühlergril schwarz lackiert

Danke für eure Meldungen. Die Alu Türpinns überleg ich mir mal. Die oe sehen echt billig aus

Hallo nochmal,

einen Nachtrag von mir :

- eine weiße LED Kennzeichenleuchte
- eine PVC Gummiwanne in der Ladefläche
- eine die ich jeden Tag benutze !!!
Eine Brillenhalterung bzw Etui anstelle für denn Haltegriff oberhalb der Tür

http://www.motor-talk.de/.../sonnenbrillenfach-t1021862.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...lesen-funktionsknopf-t3928608.html?...

Halter

Habe meinen S204 Mopf seit ca. 3 Monaten.
Ein bisschen was wurde schon verändert:

- Innenleuchte hinten vom W212
- Led Fussraumleuchten
- Fahrdynamik Paket aktiviert
- Start Stop sagen wir mal modifiziert 🙂

Nächstes Projekt ist die beheizte Scheibenwaschanlage. Zumindest erstmal Düsen und Schlauch

Zitat:

@benzdriver24 schrieb am 19. Juli 2015 um 21:54:10 Uhr:

- Start Stop sagen wir mal modifiziert 🙂

Wie bitte? Was haste da modifiziert?

Würde es ja am liebsten ausschalten

Man kann es komplett deaktivieren. Eco Taste leuchtet grün aber die Eco Anzeige im Kombiinstrument ist weg. Motor wird nicht mehr abgestellt

Deine Antwort