ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 mit AMG-Paket und 17" oder 18" ?

S204 mit AMG-Paket und 17" oder 18" ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. April 2011 um 13:56

Hallo Gemeinde,

ich bin mir nicht ganz sicher:

Nehme ich nun zum AMG-Paket die original 17" Felgen, oder doch lieber die 18" im 5-Doppelspeichen-Design?

Es geht mir da um Optik und Fahreingeschaften.

Hat schon jemand die beiden Felgen im Original nebeneinander gesehen?

Aktuell fahre ich einen S204 mit AMG-Paket und den original 6-Doppelspeichen-Felgen.

Ich bin mit den Fahreigenschaften und dem Fahrkomfort und der Optik sehr zufrieden.

(Schade, das es diese Felgen nicht mehr gibt, die 18" aus dem AMG-Paket der E-Klasse passen ja leider wegen der ET nicht)

Übrigens, geplante Farbkombi:

Cupritbraun, Leder Cappucchino, Holz Esche schwarz

VG Andreas

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also meine persönliche Meinung: Die 17er gefallen mir besser als die 18er ;)

Wobei ich alle AMG Felgen nicht besonders finde :(

Ich habe mir die 18" mit den 7 Speichen bestellt, das ist eher eine Frage des Geschmackes würde ich mal behaupten

Habe einen gefunden der die 7 Speichen drauf hat.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

vielleicht hilft Euch das bei der Auswahl:

http://www.mercedes-benz.de/.../drive_experience.flash.html

hallo¨

ich habe mir eine neue c w204 limo bestellt 200er paladiumsilber

amg packet

avantguard packet

7g automat

spiegel packet

komfort tel

media interface

parktronic

harman kardon

map beckerpilot

radio cd mir wechsler

rollo hinten elektrisch

18 zoll amg felgen im5 speichendesign

also ich finde die amg 5 speichen felgen in 18 zoll sehen sportlicher aus als die im 7 speichen design.

aber ich finde es ist geschmack sache. ob du die nehmen willst wo ich nehme oder die anderen bist mit beiden gut bedient, musst halt weniger putzen bei den im 7 speichen design.

 

Avantgarde und AMG Paket hätte ich noch genommen ;)

wie jetzt bei mir

Themenstarteram 29. April 2011 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von strahler_70

vielleicht hilft Euch das bei der Auswahl:

http://www.mercedes-benz.de/.../drive_experience.flash.html

Das kenne ich, aber es ist halt auch nur eine Simulation....

Noch einmal zur Klarstellung:

Es geht um die Entscheidung zwischen den 17" 5-Doppelspeichenfelgen aus dem AMG-Paket und den 18" AMG 5-Doppelspeichenfelgen. Die 7-Speichen-AMG-Felgen finde ich nicht so toll.

VG Andreas

Hier ein paar Bilder der 17er:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Hier welche der 18er von einem user:

http://www.motor-talk.de/.../kfz-3-025-i203867364.html

p.s. hat jemand Echt-Bilder von der 7 Speichen Felge?

Zitat:

Noch einmal zur Klarstellung:

Es geht um die Entscheidung zwischen den 17" 5-Doppelspeichenfelgen aus dem AMG-Paket und den 18" AMG 5-Doppelspeichenfelgen.

Mein Vorschlag: die 18' im Sommer, die 17' im Winter :D

Spass bei Seite: ich fahre die 17' einfach, weil ich anstatt für die 18' lieber andere Extras gewählt habe. Das Fahrverhalten im Alltag ist m.E. eher besser, wenn auch fette Felgen im Stand "was hermachen".

Hallo,

ich fahre im Sommer die 18 Zöller mit Mischbereifung und im Winter  normale 16 Zöller mit 205er

Reifen.

Das Kurvenverhalten der 18 Zöller ist natürlich deutlich besser, was aber beim C 220 TCDI mit ca. 1,5 bis 2 Liter Mehrverbrauch erkauft werden muss.

Hallöchen

Schau mal in mein Profil - W204 mit 17"Räder

Sommerräder original AMG 17" Mischbereifung

Winterräder 5-Speichen AMG Replica 17" Winterbereifung

Warum ich mich für 17" entschieden habe?

1. besserer Fahrkomfort (bin selbigen Wagen mit 18" gefahren etwas härter)

2. kostengünstigere Bereifung

Gruss

Die Esche schwarz Deko würde ich evt. weglassen.

Mercedes verbaut jetzt im Avantgarde dunkel gebürstete Aluleisten, nicht mehr das helle Alu.

(siehe MB-Konfi.)

Gruß energy

Themenstarteram 30. April 2011 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von EnergyIZ

Die Esche schwarz Deko würde ich evt. weglassen.

Mercedes verbaut jetzt im Avantgarde dunkel gebürstete Aluleisten, nicht mehr das helle Alu.

(siehe MB-Konfi.)

Gruß energy

Nö, Alu mag ich überhaupt nicht. Außerdem ist das "Alu dunkel" in Natura immer noch ziemlich hell und ich finde, das passt nicht wirklich zu dem Leder Cappucchino.

Am liebsten wäre mir das Vogelaugenahorn aus dem "Vormopf", das habe ich jetzt auch.

Bei dem kommt die Maserung so schön zur Geltung.

Das Esche Schwarz sieht mir schon bisschen zu sehr nach Klavierlack aus. Die Maserung sieht man fast garnicht.

Schönes, ganz dunkelbraunes Holz wäre mein Favorit, ist aber bei MB leider nicht im Programm..

vg Andreas

wenn sie schon in frage kommen, nimm die 17 ". sie sind komfortabler und sehen auch ganz gut aus. geld sparst du zumal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 mit AMG-Paket und 17" oder 18" ?