S204 Kofferraum Abdeckung/Schiene
Guten Tag an alle!
Habe ein T-Kombi C220CDI und Probleme mit Schiene auf rechte Seite im Kofferraum. Das Rollo hält nicht mehr in geschlossenem Zustand, nach erste Bodenwälle spring wieder raus. Muss ich komplette Schiene tauschen oder kann irgend wie da was reparieren? Hat schon jemand dieses Problem gehabt?
Beste Antwort im Thema
Hallo, falls du das Doppelrollo meinst:
"Sicherstellen, dass das Sicherheitsnetz und die Laderaumabdeckung aufgerollt sind. Die rechte und linke Fondsitzlehne vorklappen. Das Doppelrollo nach links schieben, bis es aus den Führungsschienen ausgefahren ist. Das Doppelrollo herausnehmen."
Gruss
Andreas
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Laderaumabdeckung demontieren wie?' überführt.]
38 Antworten
Ich habe dass selbe Problem... werde kommende Woche wahrscheinlich bei MB vorbei gehen und nachfragen... gebe dann bescheid.
Falls ihr irgend wie weiter kommt bitte schreiben.
Lg Mehmet
Zitat:
@intumak schrieb am 28. Januar 2017 um 17:22:40 Uhr:
Werde, vielleicht, wenn es wärmer wird, abbauen und versuchen dieses kleine Teil irgend wie wieder zu reparieren, ob was rein kleben oder was anderes! Und ich habe nur 205 Reifen jetzt drauf!
Scheint bei dir dann noch empfindlicher zu sein. Meine Winterreifen sind ja auch nur 205/55 R16. Oder hast ggf. ein Sportfahrwerk?
Wenn du eine Lösung findest, wäre es natürlich schön wenn du sie hier postest!
Zitat:
@Mehmet87 schrieb am 28. Januar 2017 um 17:55:22 Uhr:
Ich habe dass selbe Problem... werde kommende Woche wahrscheinlich bei MB vorbei gehen und nachfragen... gebe dann bescheid.
Falls ihr irgend wie weiter kommt bitte schreiben.
Lg Mehmet
Ja lass mal hören was die dazu sagen. Scheint ja nicht wirklich ein Einzelfall zu sein...
Zitat:
Scheint bei dir dann noch empfindlicher zu sein. Meine Winterreifen sind ja auch nur 205/55 R16. Oder hast ggf. ein Sportfahrwerk?
Zitat:
Nein, habe kein Sportfahrwerk.
Hallo,
Also heute war ich bei den Freundlichen. Ob es von der Schiene hält oder Rollo muss alles raus und Neu ersetzt werden ca.600€ mit Arbeitskosten.
Überteuert, ich versuche es irgend wann selber zu Reparieren.
Ähnliche Themen
Habe jetzt Schiene und Laderaumabdeckung abgebaut und alles "untersucht" wo was kaputt sein kein. Bei mir ist das Teil, von Laderaumabdeckung (sehe Fotos). Die ist abgenutzt und hat ca. 1-2 mm Spiel in die Schiene. Habe mit Klebeband etwas um gewickelt und so bleibt die wieder fest drin, , habe noch etwas mit Silikonspray behandelt, damit besser rutscht. Aber Klebeband wird nicht lange halten. Wer noch diese Problem nicht hat, wäre, vielleicht auch sinnvoll etwas Schmieren um Abnutzung zu geringen.
600 € Das ist schon Hammer von MB!
Sprich, bei Dir ist "nur" das Rollo defekt. das gibts gebraucht auf Ebay für um die 120-150€ oder für ca. 250€ 600€ 😰😕😰 neu beim Händler.
Teilenummer: A 204 860 00 75
Edith. Hab den Preis korrigiert...die spinnen doch. ich hatte mal was von um die 250-300€ im Kopf. Haben die so arg die Preise angezogen?
Das Klebeband wird länger als der Original Zustand halten 🙂
Hallo das problem habe ich auch. Und die lösung sind diesen satz zu ersetzen ich habe es hier gefunden wie es heißt http://www.db-forum.de/.../...raumabdeckung-rastet-nicht-mehr-ein.html
Zitat:
@cetvorka schrieb am 27. Mai 2017 um 00:09:19 Uhr:
Hallo das problem habe ich auch. Und die lösung sind diesen satz zu ersetzen ich habe es hier gefunden wie es heißt http://www.db-forum.de/.../...raumabdeckung-rastet-nicht-mehr-ein.html
Du bist hier aber im W/S/C204 Forum. Die Teile sind doch für den W/S203.
Oder sind diese baugleich?
Ich weiß aber auf die bilder scheint die gleiche teile zu sein
Ich hatte das Problem, das bei dir mir auf der rechten Seite der Metallzapfen abgebrochen ist.
Für den 204 gibt's das Teil nicht mehr separat zu kaufen, sondern nur die komplette Laderaumabdeckung
Wie geschrieben sind die Teile vom 203er ähnlich, aber nicht gleich!!!
Mit einem Dremel kann man das passend machen und somit viel Geld sparen.
Details siehe Bilder
linke Seite: A203 860 23 69 + ES2 Farbcode
rechte Seite: A203 860 24 69 + ES2 Farbcode
BLP pro Stück war bei mir 18,55€
Zitat:
@cetvorka schrieb am 27. Mai 2017 um 13:25:30 Uhr:
Zitat:
@friemler77 schrieb am 23. September 2017 um 13:37:34 Uhr:
Ich hatte das Problem, das bei dir mir auf der rechten Seite der Metallzapfen abgebrochen ist.
Für den 204 gibt's das Teil nicht mehr separat zu kaufen, sondern nur die komplette LaderaumabdeckungWie geschrieben sind die Teile vom 203er ähnlich, aber nicht gleich!!!
Mit einem Dremel kann man das passend machen und somit viel Geld sparen.Details siehe Bilder
linke Seite: A203 860 23 69 + ES2 Farbcode
rechte Seite: A203 860 24 69 + ES2 FarbcodeBLP pro Stück war bei mir 18,55€
Zitat:
@friemler77 schrieb am 23. September 2017 um 13:37:34 Uhr:
Zitat:
@cetvorka schrieb am 27. Mai 2017 um 13:25:30 Uhr:
Hallo und danke für antwort. Dremel hab ich aber hast du die bilder wie soll ich es machen. Sollte ich nur metallzapfen ausbauen ??
Nee. Bei dem plastikteil muss nur der schlitz verlängert werden, so dass das rollo reinpasst. Eigentlich easy.
Zitat:
@friemler77 schrieb am 23. September 2017 um 22:08:44 Uhr:
Nee. Bei dem plastikteil muss nur der schlitz verlängert werden, so dass das rollo reinpasst. Eigentlich easy.
??? ich habe nicht verstanden. Meine sind so https://s26.postimg.org/z8b7jvtr9/Screenshot_20170923-230056.png https://s26.postimg.org/jljy6ifz9/Screenshot_20170923-230134.png