S204 Kennfeldoptimierung Handschaltung

Mercedes C-Klasse S204

Hallo da ich keine Beiträge dazu gefunden habe eröffne ich diese Thread!Und zwar will ich von euch wissen was ein Handschaltwagen Maximal an Drehmoment aushält ist er nur für die Serienleistung des jeweiligen Wagen abgestimmt oder aber gibts dort Unterschiede zu der Höheren Variante ich selber fahre einen c220 cdi ! Mit 200.000km als handschalter soweit ich weiß gibts den c250 auch als handschalter! Habe schon bei einem Rennomierten chiptuner angefragt! Die meinen das ein Handschalter nicht viel aushalten würde zu dem Automatik oder dsg!

Bitte um eine schnelle kompetente Antwort! Mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

im Grunde nix, nur bezog er sich inhaltlich auf einen Beitrag, der gelöscht wurde. Ohne diesen Bezug passt's aber nicht mehr wirklich, so dass er nur als Kontext rausgeflogen ist.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

65 weitere Antworten
65 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe hier mal ein paar Beiträge rausgenommen. Die NUB/Beitragsregeln gelten immer noch.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

@212059 jetzt hätte ich aber gerne gewusst, was an meinem letzten Beitrag falsch war, in dem ich nochmal erläutert habe was in dem BMW Thread steht?!

Hallo zusammen,

im Grunde nix, nur bezog er sich inhaltlich auf einen Beitrag, der gelöscht wurde. Ohne diesen Bezug passt's aber nicht mehr wirklich, so dass er nur als Kontext rausgeflogen ist.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

@Mercedesbenzfan4000: Ob Du Deinen jetzt optimierst, oder nicht bzw. wie Du das machst, ob mit Box, Kennfeld (OBD oder direkt im MSG) oder mit Chips (Pakrika oder Chilli) ist ganz alleine Deine Entscheidung. Am Ende des Tages muss DU auch für das Risiko einstehen. Mit 200tkm und den von Dir bereits angeführten Vorschäden/Problemen würde ich es persönlich nicht machen. Ich würde eher mal versuchen die aktuellen Probleme zu beseitigen und zu prüfen ob das der Motor überhaupt noch aushält. Der kann mit 200tkm auch schon fast fertig sein bei entsprechender Vorbelastung (eventuell durch eine Box..)