s2000 erfahrungen

Honda S 2000 AP1

hallo wollte mal fragen was ihr für erfahrungen mit diesem auto gemacht habt?

z.b. motorunterschied zum ctr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Dinge die einem das Leben retten können als elektronischen Firlefanz zu bezeichnen, finde ich einfach töricht.

Finde ich auch!

ESP ist solange "elektronischer Firlefanz" bis man es gebraucht hätte.

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

Der DSF Tracktest ist durch seine kleine Teststrecke aber auch nur sehr begrenzt Aussagekräftig.

Das stimmt. Der DSF-Testtrack ist ein Witz mit seinen 20 Sekunden im ersten Gang. Reiner Gokart-Übungsplatz.

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

Auf dem Nürburgring fährt der S jedoch die bessere Zeit als die CTRs. Und nein der S2000 ist Fahrtechnisch einfach potenter als ein CTR. Dafür sorgen die 50:50 Gewichtsverteilung, eine Sperre, eine verwindungssteifere Karosserie, ein tieferer Schwerpunkt und eben die Vorteile des Heckantriebs.

Bei der Sportauto auf dem Hockenheimring ist der S2000 auch deutlich schneller unterwegs als der CTR mit einer für 1999 sehr ordentlichen Rundenzeit.

Es gibt wohl diesseits von einer Lotus Elise kaum einen Wagen, der dem Begriff Sportwagen näher kommt.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Hey Harald

Es ist ebenfalls mein erstes Auto. Ich mein ja nur, falls es finanziell im Rahmen liegt ( er sollte aber doch auch schon etwas beisteuern 😉)- ein schlechtes Anfängerauto ist es nicht. Anständig (NICHT über-) motorisiert und sehr gutes, neutrales Fahrverhalten. Mit ESP kann da nichts passieren und ich nehm mal an das dein Sohn auch Verstand hat ;-)
Ausserdem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Hast noch eine PN von mir

mfg Pat

also bei solch einem Vater hätte ich keinen gesunden autoverstand *duckundweg* 😁

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

also bei solch einem Vater hätte ich keinen gesunden autoverstand *duckundweg* 😁

Danke für das nette Kompliment 😁

Ne im Ernst - mein Sohn wird ja wenn nichts dazwischen kommt seinen Führerschein hier in Hessen mit 17 machen - da könnt ihr glatt mal einen drauf lassen, dass der junge Mann bei der passenden Gelegenheit auf dem Fahrersitz des STi seine erste "langsame" Runde unter meiner "Aufsicht" auf der Nordschleife drehen darf - schließlich hat er ja schon etliche dutzende Runden als Beifahrer "auf dem Buckel" !

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Hey Harald

Es ist ebenfalls mein erstes Auto. Ich mein ja nur, falls es finanziell im Rahmen liegt ( er sollte aber doch auch schon etwas beisteuern 😉)- ein schlechtes Anfängerauto ist es nicht. Anständig (NICHT über-) motorisiert und sehr gutes, neutrales Fahrverhalten. Mit ESP kann da nichts passieren und ich nehm mal an das dein Sohn auch Verstand hat ;-)
Ausserdem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Hast noch eine PN von mir

mfg Pat

Danke für Deine Infos und für Deine PN - irgendwie kann man Dir aber scheinbar keine Rückantwort per PN schicken !?

LG, harald-hans

Ähnliche Themen

Hi Harald

Probiers jetzt nochmals, jetzt sollte es gehen. ;-)

mfg Pat

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

nein ich meinte Blackplage 😁

der hatte doch schon nen AP1 und jetzt nen Ep3

jo eben..

war mit dem EP3 auch öfters mit meinem Kump (S2000) unterwegs, u.a. auch in Italien... glaubt mir wir sind nicht nur spazieren gefahren.. über 220 sieht der CTR kein Land mehr, da schiebt der S spührbar besser.. bis 180 sind sie nahzu gleich auf.. je nachdem wer in welchem Drehzahlbereich ist wird es mehr oder weniger knapp für den S2000 ausgehen, er is schon ein Quäntchen fixer.. aber da kann man echt vernachlässigen. NIcht vernachlässigen kann man den Vorteil des Hecktrieblers beim Start, wenn jemand weiß damit umzugehen, sieht mit dem Frottriebler kein land... ich behaupte aber mal das 80% der S2000 owner nicht spontan einen ordentlichen Start hin bekommen. 🙂

genug gequatsche... würd mir gerne wieder nen S holen.. vielleicht mal irgendwann wieder nen gebrauchten 🙂

grüße

me 2 .. aber nur wenn die versicherung günstiger wird ... so bleibt nur ctr und cbr ... auch ne gute kombi ...

also auf´m nürburgring is der ctr 8 sekunden langsamer...
und das der s inner kurve schneller ist dürfte auch klar sein, da einfach die vorderachse nicht so schiebt wie beim ctr.

aber gefahren bin ich bisher nur den ctr (hatte mehr von 200ps in so nem kleinen auto erwartet) deshalb kann ichs nich wirklich beurteilen, welchen von den beiden kann man besser tunen?

guckt hier mal: http://www.track-challenge.com/main.asp

aber die vernunft spricht auf jeden fall für den ctr.

weiß jemand wie die gebrauchtwagenpreise von den älteren modellen so liegen?

Mobile oder Autoscout kannst Du als Orientierungshilfe nehmen.
Das dürfte passen vom Preisniveau her.

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Ne im Ernst - mein Sohn wird ja wenn nichts dazwischen kommt seinen Führerschein hier in Hessen mit 17 machen

Ei also doch. Wenn ich mich richtig erinnere, hattet ihr in der Pistenklause mal was anderes gesagt 😉

Dann musst du ja die Namensschilder in den Seitenfenstern bald von links nach rechts tauschen 😁

Gruß
Ralle

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Ei also doch. Wenn ich mich richtig erinnere, hattet ihr in der Pistenklause mal was anderes gesagt 😉

Dann musst du ja die Namensschilder in den Seitenfenstern bald von links nach rechts tauschen 😁

Gruß
Ralle

Stimmt - da waren wir auch alle noch etwas "unentschlossen" (und vielleicht auch als Eltern ein wenig ängstlich) !

LG, harald-hans

Also ich bin den S2K auch schon mal gefahren und ich muss sagen die ersten 3. Gaenge kommt mir mein CTR schneller vor?! Aber vielleicht liegt das auch daran das meiner nicht mehr stock ist und das der S2K "erst" 3000Km auf dem Buckel hatte.

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Stimmt - da waren wir auch alle noch etwas "unentschlossen" (und vielleicht auch als Eltern ein wenig ängstlich) !

Vollkommen verständlich - aber in sofern lustig, dass du im Beitrag vorher ankündigst, deinen Sohn im STi über die NS fahren zu lassen 😁

Aber wer dich / euch kennt weiß, dass das schon gutgehen wird... und dass er auch erst auf den Fahrersitz wechseln wird, wenn alles passt.

Liebe Grüße an die Family
Ralle

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Vollkommen verständlich - aber in sofern lustig, dass du im Beitrag vorher ankündigst, deinen Sohn im STi über die NS fahren zu lassen 😁

Aber wer dich / euch kennt weiß, dass das schon gutgehen wird... und dass er auch erst auf den Fahrersitz wechseln wird, wenn alles passt.

Liebe Grüße an die Family
Ralle

Ja das ist wohl wahr, aber in der Pistenklause haben wir ja auch schon vor etwas längerer Zeit darüber gesprochen - in der Zwischenzeit hat er ja auch seinen 125ccm-Führerschein gemacht und fährt eigentlich sehr "vernünftig" - von daher "wagen" wir uns da mal ran und gehen davon aus, dass er unter Aufsicht keine Dummheiten beim Fahren machen wird - that'`s life !

LG, harald-hans

Aber um mal wieder zum Thema zu kommen - der S2000 meiner Frau läuft auf der AB laut Tacho exakt 275 km/h !!! - werde im nächsten Frühjahr (wegen Sommerreifen) mal ein Video oder ein Bild davon machen - ich finde das Teil geht insgesamt wie die Hölle - subjektiv zwar etwas weniger spektakulär wie mein "alter" CTR aber objektiv glaube ich schon, dass der S2000 einen Tick besser geht.

Andererseits sind das zwei vollkommen unterschiedliche Autos - alleine schon vom Nutzwert.

LG, harald-hans

Deine Antwort