ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. s2000 erfahrungen

s2000 erfahrungen

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 19:04

hallo wollte mal fragen was ihr für erfahrungen mit diesem auto gemacht habt?

z.b. motorunterschied zum ctr?

Beste Antwort im Thema
am 18. Februar 2009 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

 

Dinge die einem das Leben retten können als elektronischen Firlefanz zu bezeichnen, finde ich einfach töricht.

Finde ich auch!

ESP ist solange "elektronischer Firlefanz" bis man es gebraucht hätte.

 

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

Der DSF Tracktest ist durch seine kleine Teststrecke aber auch nur sehr begrenzt Aussagekräftig.

Das stimmt. Der DSF-Testtrack ist ein Witz mit seinen 20 Sekunden im ersten Gang. Reiner Gokart-Übungsplatz.

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

Auf dem Nürburgring fährt der S jedoch die bessere Zeit als die CTRs. Und nein der S2000 ist Fahrtechnisch einfach potenter als ein CTR. Dafür sorgen die 50:50 Gewichtsverteilung, eine Sperre, eine verwindungssteifere Karosserie, ein tieferer Schwerpunkt und eben die Vorteile des Heckantriebs.

Bei der Sportauto auf dem Hockenheimring ist der S2000 auch deutlich schneller unterwegs als der CTR mit einer für 1999 sehr ordentlichen Rundenzeit.

Es gibt wohl diesseits von einer Lotus Elise kaum einen Wagen, der dem Begriff Sportwagen näher kommt.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Karmann1966

 

Das ist genau das, was ich meine. Es werden immer nur die Rosinen herausgepickt und darauf herumgeritten. Hat aber evtl. etwas mit dem Alter zu tun.

 

Aber der DSF-Tracktest und Youtube sind natürlich DIE Instanz, wie konnte ich das nur unter den Tisch kehren?!?

Wie gut das du dass nicht machst :D

Lass es gut sein und freue dich an deinem S2K so wie wir uns an unseren CTR's erfreuen.

Schön das Honda (noch) solche tollen Wägelchen baut.

gruss

am 18. Februar 2009 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

 

Dinge die einem das Leben retten können als elektronischen Firlefanz zu bezeichnen, finde ich einfach töricht.

Finde ich auch!

ESP ist solange "elektronischer Firlefanz" bis man es gebraucht hätte.

 

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

Der DSF Tracktest ist durch seine kleine Teststrecke aber auch nur sehr begrenzt Aussagekräftig.

Das stimmt. Der DSF-Testtrack ist ein Witz mit seinen 20 Sekunden im ersten Gang. Reiner Gokart-Übungsplatz.

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

Auf dem Nürburgring fährt der S jedoch die bessere Zeit als die CTRs. Und nein der S2000 ist Fahrtechnisch einfach potenter als ein CTR. Dafür sorgen die 50:50 Gewichtsverteilung, eine Sperre, eine verwindungssteifere Karosserie, ein tieferer Schwerpunkt und eben die Vorteile des Heckantriebs.

Bei der Sportauto auf dem Hockenheimring ist der S2000 auch deutlich schneller unterwegs als der CTR mit einer für 1999 sehr ordentlichen Rundenzeit.

Es gibt wohl diesseits von einer Lotus Elise kaum einen Wagen, der dem Begriff Sportwagen näher kommt.

Wen es interessiert, ich habe die Track Tests online gestellt:

EP3: http://www.youtube.com/watch?v=-s2K-YMyrDA

S2000: http://www.youtube.com/watch?v=kyw9hdO5jy0

 

gruss

am 24. Februar 2009 um 10:20

Der S2000 ist übrigens nicht der einzige aktuelle Honda mit Heckantrieb.

Ich hab mir kürzlich diesen Honda hier zugelegt (auch Heckantrieb).

Allerdings kommt der von den Fahrleistungen nicht ganz an den S2000 ran.

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen