ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wie gut is nen ATR....wer hat einen oder hat erfahrung mit ihm?

Wie gut is nen ATR....wer hat einen oder hat erfahrung mit ihm?

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 20:19

Bin zur zeit auf der suche nach einem schönen originalen wagen der ordentlich leistung hat und bin dabei auf den ATR gestossen mit 212PS!wer kann mir was über den wagen erzählen z.b. zur ausstattung und wie schlägt er sich z.b gegen den CTR mit 200PS in der leistung?

Ähnliche Themen
27 Antworten

gegen den CTR hat er keine Chance ...

.. hat auch noch n höheren Spritverbrauch und is glaube ich sogar noch teurer inner Versicherung ???!

am 20. Juli 2006 um 23:00

Kommt drauf an was du suchst. Der ATR ist eine Sportliche Kompakt Limo mit Platz für Kind und Kegel. 2.2L, 215Nm bei 6700rpm, 0-100 7,2sec, Topspeed 228km/h, 1405kg. Aber schon seid 2000 auf dem Markt.

Wenn du aber was zum Spass haben willst dann CTR. Ist neuer, schneller, härter. 6.6 0-100, 235 Topspeed, 198Nm bei 5900rpm,1270kg.;)

... und den Begrenzer bei über 8.000 min^-1 :D

aber wie RsAMD schon gesclhrieben hat: Kommt drauf an, was du suchst: mehr der elegante Sportler mit Platz oder die "kleine" Renndrecksau?

am 21. Juli 2006 um 10:18

entweder gentleman im sportlook oder hausfrauen type-r mit "etwas" mehr saft unter der haube?

habe einen atr und würde ihn rein vom optischen und nutzbaren im serienzustand immer dem ctr vorziehen, scheiß auf die halbe sek. unterschied.

mehr platz und leistung ist ja vorhanden.

ist halt eine geschmacksache

in der versicherung nehmen sie sich glaubve ich nicht viel, sind beide teuer.

Zitat:

Original geschrieben von DUNCAN666

entweder gentleman im sportlook oder hausfrauen type-r mit "etwas" mehr saft unter der haube?

(...) scheiß auf die halbe sek. unterschied.

Bitte?! :D

Die halbe Sekunde ist ja nur die Beschleunigung von 0-100 - um Kurven dürfte der CTR auch etwas wendiger gehen. Aber egal - ich will hier keinen Glaubensstreit vom Zaun brechen - ist wie schon oft gesagt Geschmackssache.

am 21. Juli 2006 um 11:47

ha wer sagt das der atr keine chance gegn den ctr hat, aufn papier villeicht ja aber in echtn leben han i schon 3 ctrs verraucht also. wollte damals auch nen ctr hab mich aber für den atr entschiedn da es wesentlich weniger davon gibt :-). glaub mir eins du wirst keine probleme haben mit dme auto

ein stock atr hat keine chance gegen den ctr .. allerdings mit ein wenig tuning um die 230 ps gewinnt er gegen nen ctr ... zumindest hab ich gegen einen verloren bei der viertelmeile

Und mit ein "wenig" Tuning, gewinne ich sogar gegen einen M3. :rolleyes:

war das sarkastisch gemeint ?

ich hab 3 mal verloren gegen den atr hingegen gegen den itr 2 mal gewonnen

 

er meinte er hätte ca 230 ps und war etwa eine wagenlänge vor mir im ziel (genaueres hat er nich gesagt, auf jeden fall hatte ich keine chance und das soll nich heissen das ich keine ahnung hab zum fahren)

das ist nunmal fakt und nicht von mir ausgedacht ... ob er wirklich nur 230 ps hat kann ich natürlich nicht nachprüfen, er sagte blos ohne diese veränderungen (welche auch immer das sind ) hatte er immer gegen den ctr verloren

das war er übrigens:

http://www.creators-network.de/.../dnd_gallery.php?...

http://www.creators-network.de/.../dnd_gallery.php?...

vielleicht erkennt er sein auto hier ja wieder :D

die speednation is ja auch wieder im august...

am 21. Juli 2006 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

gegen den CTR hat er keine Chance ...

.. hat auch noch n höheren Spritverbrauch und is glaube ich sogar noch teurer inner Versicherung ???!

Das ist ein absolutes Gerücht ^^ Bei unserer Versicherung wäre der ATR auf meinen Freund zugelassen mit den gleichen Daten gerade mal 200 € teurer als mein EG3 ^^ Wäre auf ca. 800 € gekommen im Jahr...

am 21. Juli 2006 um 20:35

es bleibt ein type-r genauso wie der ctr einer ist, sportliche optik und schnell sind sie beide.

nur so als info, der atr hat serie ein sperrdiff. und somit kann man sicher auch schon sehr schnell um die kurven schießen.

@ralle

es kommt nicht nur auf das auto an sondern auch auf den fahrer, wenn du dein fahrzeug nicht beherrschst fährt ein atr ganz locker an dir vorbei.

die meisten hier im forum sind keine ringracer, sondern mehr eisdielenproletten die den kleinen leistungsunterschied nie rausfinden oder gar fahren können.

was ich hier so gelesen habe ist faktisch richtig doch im realen nicht ganz so stimmig.

der atr ist zwar älter und ein wenig langsamer wenn das von euch einige so überzeugend hier darstellen, doch er sieht nunmal im innenraum nicht wie ein klein wagen aus, hat mehr platz überall und spass macht er allemale.

am 21. Juli 2006 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von DUNCAN666

der atr ist zwar älter und ein wenig langsamer wenn das von euch einige so überzeugend hier darstellen, doch er sieht nunmal im innenraum nicht wie ein klein wagen aus, hat mehr platz überall und spass macht er allemale.

Auch wenn ich mir hier jetzt Feinde mach :D Dem stimme ich voll und ganz zu und ergänze: er sieht einfach um Welten sportlicher aus als der CTR, auch wenn es eine Limousine ist...

am 21. Juli 2006 um 20:41

das geht runter wie öl, bitte weiter machen.

am 22. Juli 2006 um 7:32

Hab gerade mal bei Mobile.de nach ATRs gesucht... Und weil ich mit meinen Angaben (Accord von 200 - 250 PS, ab Baujahr 1999) soviel gefunden hatte (viele 3.0l V6 Coupés), hab ich noch die Angabe Schaltgetriebe ergänzt, weil ich der Meinung war, den 3l V6 gibt es nur mit Automatik... Aber in der Suchergebnisliste war einer mit Schaltgetriebe dabei... Gab es den etwa doch auch als Nicht-Automatik? *staun*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wie gut is nen ATR....wer hat einen oder hat erfahrung mit ihm?