s2000 erfahrungen

Honda S 2000 AP1

hallo wollte mal fragen was ihr für erfahrungen mit diesem auto gemacht habt?

z.b. motorunterschied zum ctr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Dinge die einem das Leben retten können als elektronischen Firlefanz zu bezeichnen, finde ich einfach töricht.

Finde ich auch!

ESP ist solange "elektronischer Firlefanz" bis man es gebraucht hätte.

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

Der DSF Tracktest ist durch seine kleine Teststrecke aber auch nur sehr begrenzt Aussagekräftig.

Das stimmt. Der DSF-Testtrack ist ein Witz mit seinen 20 Sekunden im ersten Gang. Reiner Gokart-Übungsplatz.

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

Auf dem Nürburgring fährt der S jedoch die bessere Zeit als die CTRs. Und nein der S2000 ist Fahrtechnisch einfach potenter als ein CTR. Dafür sorgen die 50:50 Gewichtsverteilung, eine Sperre, eine verwindungssteifere Karosserie, ein tieferer Schwerpunkt und eben die Vorteile des Heckantriebs.

Bei der Sportauto auf dem Hockenheimring ist der S2000 auch deutlich schneller unterwegs als der CTR mit einer für 1999 sehr ordentlichen Rundenzeit.

Es gibt wohl diesseits von einer Lotus Elise kaum einen Wagen, der dem Begriff Sportwagen näher kommt.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Also ich bin mal auf nen Sonntagmorgen mit nem Verkäufer vom örtlichen Hondahaus über die Autobahn geheizt, also auch die Auffahrten weil wir beide langweile hatte. Ich mit CTR und er mit S2K. Also ich war hinter ihm und konnte die ganze Zeit mit halten und in den Kurven bin ich sogar noch immer nen stück näher ran gekommen.... war auf jedenfall sau lustig weil die Autobahn echt komplett leer war und man richtig schön die Auffahrten, Abfahrten und AB-Kreuze mit Speed nehmen konnte

kann ich mir nicht vorstellen! ausser der guter vor dir hat etwas langsam gemacht!

Also ich fands am anfang auch total komisch, weil ich auch schonmal nen S2K probe gefahren bin und der vom gefühl an sich besser ging, aber der ist kein Stück weg gekommen, allerhöchstens ein paar cm weil er weiter drehen konnte, aber nichts wirklich auschlaggebendes, weil ich in der Kurve eh wieder drann war .........
Aber langsam hat er ganz sicher nicht gemacht, weil danach hat er sich tierisch aufgeregt warum ich so dranbleiben konnte, eigentlich wollte er mir mal zeigen das so nen S2K doch ein besseres Auto ist als mein CTR, bloss er hat die ganze Zeit nur mein grinsendes Gesicht im Rückspiegel gehabt 😁

Der S2000 is aus dem Stand schneller, wegen der besseren Traktion durch den Heckantrieb, und er ist im Topspeed besser sowie in der Beschleunigung im letzten Gang. Da zieht er dem CTR langsam davon.
Aus der Fahrt in den Gängen 2-5 kommt ein CTR gut mit einem S2000 mit, da is echt kein Unterschied, das is so!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CTR-No.12458

Aus der Fahrt in den Gängen 2-5 kommt ein CTR gut mit einem S2000 mit, da is echt kein Unterschied, das is so!

... der meinung bin ich auch ...

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

der ITR ist marginal langsamer vorwärts als der CTR! Wer besser und schneller Schalten kann (evtl auch mit zwischengas) gewinnt das Duell!

Der S2000 ist auch bis 200 schneller als ein CTR! Wer was anderes behauptet Träumt einfach etwas! Sorry jungs, aber diese Mythen hier, die verbreitet werden stimmen einfach nicht! auch wenn Plage was anderes sagt...

Plage???? Muss ich mich angesprochen fühlen (da ich eben der bin der dazu zuerst wat gepostet hat)?

Oder meinste nen user der ähnlich klingt?

Ich denke wer es mal gegen nen S2K hat drauf ankommen lassen ( und den vergleich hatt ich ein paar male) der weis das der S unterm strich schneller als der CTR ist. das ist fakt. aber bis rund 200 kmh (tachokmh) schenken sich beide nichts bis kaum etwas.danach geht der S definitiv wech...

Sorry fürs OT.

Hallo

Der s2k ist nur unwesentlich schneller als ein ctr und itr. Und auch nur wenn`s gerade aus geht. In kurven liegt der itr am besten. Von unten heraus geht der ctr am besten und am meisten spass macht der s2k. (leider auch sehr grosser reifenverschleiss).

lg leogie

Hier im Forum war doch letztens ein Link zu einem Video mit Vergleich zwischen S2000 und EP3 von Engländern auf einer Rennstrecke. In der vorletzten Kurve hat der EP3 den S2000 sogar überholt.

Ich habe es gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=OZhTfSWfMCE

Zitat:

Original geschrieben von Silberkeil

Ich habe es gefunden:

Ach das ist eh nur Show. 😉

Faktisch nehmen sich die beiden nicht viel.

@C180 Esprit

Wenn du wirklich Entscheidungshilfe beim S2k und CTR brauchst dann nimm den CTR. Ist sportlich und dabei auch noch altagstauglich. In den S2k passt nix rein (ich auch nicht) und die Versicherung is noch höher als beim Civic. NOCH höher wie geht das denn. O^o

Ahja und der CTR hat den k20. 😁

hi

um halt nochmal auf die frage zum vergleich zurückzukommen. hier ne seite:

http://www.track-challenge.com

durchaus nützliche infos, wen's interessiert

Zitat:

Original geschrieben von Silberkeil

Hier im Forum war doch letztens ein Link zu einem Video mit Vergleich zwischen S2000 und EP3 von Engländern auf einer Rennstrecke. In der vorletzten Kurve hat der EP3 den S2000 sogar überholt.

Ich habe es gefunden:

In dem Video erzählt der civic fahrer das er 200ps hat und der s2000 fahrer sagt das er nur 20ps mehr hat, daher gehe ich mal davon aus das der civic die japanische version mit 220ps ist. Auf der rennstrecke ist es übrigens nass, daher hat der civic vorteile, der s ist auf trockener fahrbahn nahezu unschlagbar! Die gewichtsverteilung von 50:50 und das torsendiff. tun ihr übriges! my two cents!!

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Plage???? Muss ich mich angesprochen fühlen (da ich eben der bin der dazu zuerst wat gepostet hat)?

nein ich meinte Blackplage 😁

der hatte doch schon nen AP1 und jetzt nen Ep3

Also mein Erster Eindruck vom s 2000 war ehrlich gesagt etwas ernüchternd.
Erst nachdem ich eine Weile damit gefahren bin hat mich das S2000 Fieber gepackt.
Dieses Auto ist ein Biest. Man kann es einfach nicht mit dem CTR Vergleichen. Der CTR ist berechenbar, gutmütig und verzeiht allerhand Fehler.
Der S2000 NICHT. Ich glaub die 2006er Modelle haben jetzt eine Stabilitätskontrolle, da isses vielleicht besser. Meiner hat soetwas jedenfalls nicht.

Der CTR ist ein voll Alltagstaugliches Auto, der S2000 ist ein Auto nur zum Spasshaben.

Aber das der S2000 jetzt gleich viiiiel schneller ist als der CTR... neeeee... auf der Autobahn isser schon schneller, aber auf der Landstrasse wirst du einen CTR mit dem S2000 nicht überholen können.
Der S2000 macht halt einfach mehr Spass, der Motor dreht höher, kommt einem um ein vielfaches giftiger vor, es ist eng, und man ist viel näher am Boden.

Hier noch ein Bild von meinen zweien....

Wenn man fahren kann dann ist man im S2000 definitiv schneller, oder warum ist der CTR auf in der SportAuto dem kl. Kurs Hockenheim 2.5 Sekunden langsamer als der S2000??

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Wenn man fahren kann dann ist man im S2000 definitiv schneller, oder warum ist der CTR auf in der SportAuto dem kl. Kurs Hockenheim 2.5 Sekunden langsamer als der S2000??

zwar OT aber egal:

@Patrice_F

schönes Auto fährst Du da - mein nun fast 17 jähriger Sohn liegt mir schon seit Wochen in den Ohren, dass er genauso einen Fiesta ST haben will wenn er Auto fahren darf !!!

LG, harald-hans

Deine Antwort