S2 ode S4 B5?

Audi A4 B5/8D

Will mir ein neues Auto zulegen. Jetzt ist die Frage, ob ich mir einen S2 holen soll oder doch einen B5 S4?

Eigentlich finde ichalte Autos cooler, da die nicht so viel Schnick SChnack drin haben und leichter sind! Ich bracuh nichts außer Klima ABS und Servo....Navi brauch ich keins, Elektrische Sitze usw. auch nicht

Deswegen habe ich eigentlich immer zum S2 tendiert.

Aber was da in den letzten 2 Jahren mit den Preisen passiert ist, ist Wahnsinn!!!

Unter 9000€ findet man fasst nichts mehr gescheites. Kisten mit was weiß ich wieviel Vorbesitzern und massig Kilometern.Von daher überlegen ich gerade mir einen S4 zu holen. Ist halt das neuere AUto und für 10000€ gibts den schon mit weniger Kilometern als den S2.

Was würdet ihr vom Spaßfaktor her nehmen? Bisschen mehr PS hätte ich gerne bei beiden noch. Aber RS Komponenten kann man ja bei beiden ganz gut verbauen. Verbrauch wird es auch keinen großen UNTERSCHIED GEBEN: Der S4 ist laut Daten etwas schneller

Bin auf eure Meinungen gespannt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

Mein B5 will ich nicht missen. Das ist halt ein Arbeitstier und Familienkutsche zugleich. Ist eben die Frage WAS will man mit dem Auto machen. Nutzt ja nix wenn ich ein Kultauto habe und den Innenraum mit Baumaterial aus dem Baumarkt zerstöre 😉

Bitte? Für sowas ist doch auch der B5 nicht gemacht. Der VW Passat ist ein Arbeitstier und Lastesel.

52 weitere Antworten
52 Antworten

B6 und B7 (8E) sind ja vom Innenraum gleich. Vieles ist beim B6 sogar noch wertiger als beim B7---zb. wurde das Handschufachschloss beim B7 abgeschafft sowie nur noch statt zwei- einflammige Innenraumbeleuchtung hinten. Dafür wertigere Einstiegsleisten mit Chromeinfassung.

Vom Rest her, na ja: Der B6 ist der letzte Vollverzinkte !!

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Mein freund😁 wir wollen uns ja nicht streiten mein vater hat einen B7 Avant 2.7 TDI 2006 und sehe da kein unterschied zu mein B5 der B5 sieht sogar besser aus hat den bessten qualität von A4 besser wie der B8 meine meinung nach mfg Blauclever😛

Ein Freund von mehr fährt auch das B7 Limo und ich sehe einen gewaltiges Unterschied zu das B5, im innenraum sowie aussen, jeder Mensch würde die Unterschied merken 🙂

Nein glaub ich nicht so du hast ja die alten modelle von B5 die ab 1995 bis ende 1997 sehen alt aus und ab 1997 bis 1999 sehen moderner aus und die ab 1999 sind irgendwie gleich wie B6 und B7

Zitat:

Zitat:

Ein Freund von mehr fährt auch das B7 Limo und ich sehe einen gewaltiges Unterschied zu das B5, im innenraum sowie aussen, jeder Mensch würde die Unterschied merken 🙂

Nein glaub ich nicht so du hast ja die alten modelle von B5 die ab 1995 bis ende 1997 sehen alt aus und ab 1997 bis 1999 sehen moderner aus und die ab 1999 sind irgendwie gleich wie B6 und B7

Also meinst du damit das wenn man einen B5 FL, einen B6 und einen B7, alle drei nebeneinander parkt, das du dann nicht weißt welches auto welches ist ? xD

Zitat:

Also meinst du damit das wenn man einen B5 FL, einen B6 und einen B7, alle drei nebeneinander parkt, das du dann nicht weißt welches auto welches ist ? xD

HAAALLLOOOO

Können wir jetzt mal wieder zum Tread kommen? Ich glaube hier kann JEDER einen B5 vom B6 oder B7 unterscheiden...🙄🙄🙄

Schätze er meint eher dass der B5 trotz seines Alters immer noch locker mit den neueren Modellen mithalten kann und das meine ich auch, finde den B6 von innen alles andere als schön und Individuell...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Ich glaube hier kann JEDER einen B5 vom B6 oder B7 unterscheiden...🙄🙄🙄
.

optisch schon, also wenn man ihn direkt sieht --aber vom lesen her denken manche B6 oder B7 wäre das B5-Facelift.

Zitat:

Zitat:

GENAU WEN ich da einen B5 Avant FL und den B6 hinparke sehe ich da kein unterschied sogar der B5 sieht besser aus so wie aussen und innen und die spiegeln einfach zum verlieben

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Ich glaube hier kann JEDER einen B5 vom B6 oder B7 unterscheiden...🙄🙄🙄
.
optisch schon, also wenn man ihn direkt sieht --aber vom lesen her denken manche B6 oder B7 wäre das B5-Facelift.
http://der-b5.de/images/7/7b/QS_-_Silber.jpg😁http://data.motor-talk.de/.../innen-11486.jpg😛

Zitat:

Original geschrieben von PlatinCH

Öööhm.... stimmt, alle Audis haben.................2 Schweinwerfer....

Diese Teile sind Sonderausstattung und werden i.d.R. nur in ländlichen Gebieten geordert.

Was sagt ihr zu dem?

Zumindest wurden schon einmal die Turbos getauscht 🙂 und die haltbareren RS4 Turbos verbaut!
Das einzige was ich komisch finde, dass er genau die Angabenvom RS4 gemacht oder sind alle Teile getauscht, die den Unetrschied zum S4 ausmachen? Wäre da sin Ordnung,oder gibt es bei dem KM-Stand sonst noch größere Dinge, die hinnüber gehen?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

mir persönlich wären es zuviele km, aber sonst klingt die beschreibung fair.
wie wäre es mit dem ? ist sogar von einem händler, was nicht gerade unerheblich ist.

Den Habe ich auch schon gesehen.Sieht ziemlich cool aus. habe gerade angerufen.

Gibt keine Garantie

Hatte einen Unfall.

Deswegen die ganzen RS4 Komponenten verbaut

Ist seit Juni 2009 abgemeldet

Auspuff nciht eingetragen

Reifen neu

KM nachvollziehbar

Das mit dem Unfall und dann abgemeldet gefällt mir irgednwie gar nicht!

Bei dem davor:

Deswegen frage ich ja was bei so vielen KM bei dem Motor so los ist?
Ob der irgendwelche große Macken bekommt...

garantie hast sowieso nicht selbstverständlich, gewährleistung schon und die kann er als händler nicht ausschliessen, d.h. selbst wenn es im vertrag drin steht ist es nichtig!
dekra führt gw-checks durch, würde sich auf jeden fall lohnen.

oder du greifst ein bis zwei nummern höher...

Zitat:

Original geschrieben von pieb

oder du greifst ein bis zwei nummern höher...

Also der A8 ist sehr gut würd mir den kaufen

Zitat:

Original geschrieben von gott_robin

Was sagt ihr zu dem?

Zumindest wurden schon einmal die Turbos getauscht 🙂 und die haltbareren RS4 Turbos verbaut!
Das einzige was ich komisch finde, dass er genau die Angabenvom RS4 gemacht oder sind alle Teile getauscht, die den Unetrschied zum S4 ausmachen? Wäre da sin Ordnung,oder gibt es bei dem KM-Stand sonst noch größere Dinge, die hinnüber gehen?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wenn ein s4 auf rs4 umgebaut wird sind mehr Teile nötig als die die angegeben wurden und vor allem braucht man keine Softwareanpassung sondern ein SG vom rs4,bei einem Preis von 6000€ für ca 120 Ps mehr, würde ich davon ausgehen,dass es nicht gerade MTM,ABT,PKM, usw. waren die das SG Programmiert haben.Das mit den Daten ist mir auch aufgefallen.Ich würde die Finger davon lassen

Deine Antwort