S2 ode S4 B5?
Will mir ein neues Auto zulegen. Jetzt ist die Frage, ob ich mir einen S2 holen soll oder doch einen B5 S4?
Eigentlich finde ichalte Autos cooler, da die nicht so viel Schnick SChnack drin haben und leichter sind! Ich bracuh nichts außer Klima ABS und Servo....Navi brauch ich keins, Elektrische Sitze usw. auch nicht
Deswegen habe ich eigentlich immer zum S2 tendiert.
Aber was da in den letzten 2 Jahren mit den Preisen passiert ist, ist Wahnsinn!!!
Unter 9000€ findet man fasst nichts mehr gescheites. Kisten mit was weiß ich wieviel Vorbesitzern und massig Kilometern.Von daher überlegen ich gerade mir einen S4 zu holen. Ist halt das neuere AUto und für 10000€ gibts den schon mit weniger Kilometern als den S2.
Was würdet ihr vom Spaßfaktor her nehmen? Bisschen mehr PS hätte ich gerne bei beiden noch. Aber RS Komponenten kann man ja bei beiden ganz gut verbauen. Verbrauch wird es auch keinen großen UNTERSCHIED GEBEN: Der S4 ist laut Daten etwas schneller
Bin auf eure Meinungen gespannt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tuxic
Mein B5 will ich nicht missen. Das ist halt ein Arbeitstier und Familienkutsche zugleich. Ist eben die Frage WAS will man mit dem Auto machen. Nutzt ja nix wenn ich ein Kultauto habe und den Innenraum mit Baumaterial aus dem Baumarkt zerstöre 😉
Bitte? Für sowas ist doch auch der B5 nicht gemacht. Der VW Passat ist ein Arbeitstier und Lastesel.
52 Antworten
Der S2 entwickelt sich langsam zum Kultwagen. Speziell die S2-Limousine ist recht selten. Der 5-Zylinder-Motor soll ja, wenn man den Motorethusiasten Glauben schenken kann, der beste Motor sein den Audi je gebaut hat. Ich würde zum S2 greifen. Da hast Du ein echtes Kultgefährt.
Also wenn du einen schönen S2 oder noch besser RS2 findest, nimm ihn. Ich finde die Dinger auch genial und wenn ich nicht so viele Kilometer fressen würde (wofür sie meiner Meinung nach zu schade sind) oder ich mir so einen als Zweitwagen leisten könnte, würde ich sofort einen holen. Sind einfach noch die klassischen S-Audis mit Turbo und recht robuster Technik. Auch die Form der alten Audis zwischen 1988-1996 finde ich einfach genial: Bullig, Kräftig, aber doch unauffällig.
Habe Neulich einen RS2 zum Verkauf stehen sehen, und unter dem RS2 Logo stand in selber Form Porsche. Nach einem genauen Blick habe ich gesehen das eine Porsche-Bremsanlage verbaut wurde. Wurden da noch andere Komponenten von Porsche Verbaut?
Der sah im übrigen !!!Perfekt!!! aus, aber der Preis hatte es Natürlich in sich!
Ich würde auch lieber den S2 Nehmen, macht mehr her damit irgend einen Neuen Oberklassewagen zu"vernichten" .
Der RS2 ist eine Entwicklung von Audi mit Porsche zusammen, darum findet man dort so einige Porsche-Teile 😉
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Ja also B5 hat viel schniki schnaki alles mit technik drinnen und die sind anfällig
die sind halt neu aber würd lieber einen S2 holen
Zitat:
Original geschrieben von Feneck
Habe Neulich einen RS2 zum Verkauf stehen sehen, und unter dem RS2 Logo stand in selber Form Porsche. Nach einem genauen Blick habe ich gesehen das eine Porsche-Bremsanlage verbaut wurde. Wurden da noch andere Komponenten von Porsche Verbaut?
Außer der Bremsanlage wurden noch Porsche-17-Zoll-Felgen und Porsche-Außenspiegel verbaut. Der Motor wurde von Porsche auf 315 PS getunt. Die Stoßfänger tragen die Formensprache der damaligen 911er Modelle. Und zu guter letzt war der Neupreis auch Porschetypisch.
Auf jeden Fall S2 - Coupe 🙂
obwohl ich damit den V6 BiTurbo net runtermachen will, aber es geht doch nichts über nen 20VT 🙂 - bei 5 Endern versteht sich
Kommt ganz darauf an, wofür man das Auto braucht?!
Mein B5 will ich nicht missen. Das ist halt ein Arbeitstier und Familienkutsche zugleich. Ist eben die Frage WAS will man mit dem Auto machen. Nutzt ja nix wenn ich ein Kultauto habe und den Innenraum mit Baumaterial aus dem Baumarkt zerstöre 😉
Zitat:
Original geschrieben von tuxic
Mein B5 will ich nicht missen. Das ist halt ein Arbeitstier und Familienkutsche zugleich. Ist eben die Frage WAS will man mit dem Auto machen. Nutzt ja nix wenn ich ein Kultauto habe und den Innenraum mit Baumaterial aus dem Baumarkt zerstöre 😉
Bitte? Für sowas ist doch auch der B5 nicht gemacht. Der VW Passat ist ein Arbeitstier und Lastesel.
Habe gestern mal die Auswahl von S2 bei mobile.de und autoscout24.de beäugt und muss sagen das da nicht viel an Auswahl vorhanden war !
Beim S4 sind zumeist (90%) Avant im angebot und den restlichen Teil machen ja die eher sportlichen Limos aus ...
Also ich würde mir nen S4 holen, weil er nen zeitloses Design hat, die Neuersatzteilsituation besser ist und weil er mehr Leistungsresourcen hat durch einen Zylinder und 0,5 Liter Hubraum mehr.
Aber es is deine Entscheidung ...
Zitat:
Original geschrieben von Bollwerk
Bitte? Für sowas ist doch auch der B5 nicht gemacht. Der VW Passat ist ein Arbeitstier und Lastesel.Zitat:
Original geschrieben von tuxic
Mein B5 will ich nicht missen. Das ist halt ein Arbeitstier und Familienkutsche zugleich. Ist eben die Frage WAS will man mit dem Auto machen. Nutzt ja nix wenn ich ein Kultauto habe und den Innenraum mit Baumaterial aus dem Baumarkt zerstöre 😉
Stimmt 😁 der B5 ist ein Familien Wagen und ein sportwagen
der passat ist ein Essel🙄
S2 oder B5S4, was nimmt man??
Der S4 hat seine Wehwehchen (Krümmer klappern, Turbos, Y Stück), der S2 is etwas robuster, aber wenn mal was is, kanns motorentechnisch auch genau so schnell ins Geld gehen.
Man darf aber den Aspekt des Wertes nicht vergessen, ein guter S2 in Pflege, wird sicher nie wieder an Wert verlieren, sondern immer nur noch gewinnen, da is der B5S4 noch weit davon weg.
Ich würde einen guten S2 Avant oder Limo nehmen, die halten die Werte besser und werden sicher weiter steigen, sind aber allerdings in guten Zustand viel rarer als Coupes (und davon gibts schon nimma viel). Achte beim Kauf auch auf gute Ausstattung.
EDIT: Kleiner TIP: Wenn du einen S2 kaufst, kauf einen originalen und laß ihn auch so! Ich würde so ein Fahrzeug nie kaufen, wenn schon Fahrwerk oder so ein Scheiß dran sind, dafür sind die schon fast zu schade und zu teuer und selten geworden. Wenn du was zum umbauen willst, würde ich den B5S4 nehmen. S2 sind mittlerweile schon selten und werden noch seltener, und sind somit in gepflegtem, originalen Zustand am meisten wert.
Ich kenne jemanden mit einen S2 Coupe (total Original). Wenn man da einsteigt und denkt das jetzt gleich der große Spaß losgeht wird eine große Ernüchterung erfahren. Klar, das Teil ist nicht lahm aber das Coupe ist nun mal ziemlich schwer und das MERKT man. Das die Achskonstruktion den Stand der 80er Jahre hat wird einen spätestens beim anbremsen vor der nächsten Kurve klar ... da liegen Welten ,im Gegensatz zu neuen Autos, dazwischen. Wie es mit einen getunten S2 geht kann ich nicht sagen ...
Ein Kumpel von mir hatte einen S2 mit Knapp 350 standhaften PS. Da geht richtig die Post ab, und der Sound is unübertrefflich. 5 Ender halt eben.
Normal gehen die aber original auch nicht sooo schlecht.
www.dutter.co.at dann auf "Motorsport" drücken, dieser S2 hat 620 PS, habe ihn live aufm Bergrennen in St. Anton ( wo wir auch gefahren sind) dieses Jahr gesehen. Das Ding geht richtig böse, da glaubt man, es kommt ein Gewitter, wenn der von Start wegSCHIEßT!!