S tronic Update
Hallo
Ich wollte mal fragen welches die letzte Software für das S-tronic Getriebe ist?
Mich stören ein paar Dinge bei meinem wie zum Beispiel das runterschalten in der Kurve von Gang 3 in Gang 2 obwohl es unnötig ist.
Hier ist ein Foto von meinen Softwarestand.
Danke im voraus
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@combatmiles schrieb am 14. Februar 2019 um 07:58:45 Uhr:
Zitat:
@Flecks schrieb am 13. Februar 2019 um 20:00:17 Uhr:
Allcartuning in Kalsdorf bei GrazKosten ca?
hab 60.- gezahlt.
Die haben für jeden HW-Stand der S-tronic die unterschiedlichstens SW-Stände.
Für meinen war die 006 die älteste die er hatte.
133 Antworten
Dasselbe bei mir hab auch software optimiert war nicht mehr zu fahren Gänge wurden so verschliffen zum kotzen-Tunet sagt Kupplung defekt darauf hin bestand ich darauf softwarestand 006 raufzuspielen der auch vorher drauf war-perfekt schaltet wieder knackig und das ohne Eingriff in den Kupplungsdruck.
Also überlegt euch ein Update sehr gut denn zurück ist bei Audi nicht möglich 😮
Kennt jemand jemanden in der Wiener Umgebung der ein Downgrade anbietet?
Ich habe Software 0001 drauf, die hat leider auch manchmal die verschleifende ruckende Art zu schalten....
Möchte nun auch die 0006 versuchen (nicht die aktuellste von Audi die anscheinend auch Probleme hat) , Raum Steiermark
Allcartuning in Kalsdorf bei Graz
Ähnliche Themen
Zitat:
Allcartuning in Kalsdorf bei Graz
Kosten ca?
Zitat:
@Rodaz schrieb am 13. Februar 2019 um 19:48:41 Uhr:
Möchte nun auch die 0006 versuchen (nicht die aktuellste von Audi die anscheinend auch Probleme hat) ,
Ist für deinen aber ausser 0004 die aktuellste Version.
Mmh, wenn das so ist wäre ein Besuch bei Audi einen Versuch wert
Für meinen 180KW MJ 2012?
Wäre noch interessant ob die 0006 Software für alle verschiedenen Stronic Hardware Arten vergleichbar ist. Es gibt ja bei den 150kw schon verschiedene, und auch bei 245 bzw Facelift sowieso...
Zitat:
@combatmiles schrieb am 14. Februar 2019 um 07:58:45 Uhr:
Zitat:
Allcartuning in Kalsdorf bei GrazKosten ca?
hab 60.- gezahlt.
Die haben für jeden HW-Stand der S-tronic die unterschiedlichstens SW-Stände.
Für meinen war die 006 die älteste die er hatte.
Zitat:
@Rodaz schrieb am 14. Februar 2019 um 19:03:31 Uhr:
Mmh, wenn das so ist wäre ein Besuch bei Audi einen Versuch wert
Habe angerufen, laut dem schlauen Programm gibt es kein Update für mein Auto.
Sowas hab ich mir schon gedacht, finden halt wiedermal nichts. Muss dann zum allcartuning runter fahren, zum diskutieren mit dem freundlichen hab ich keine Lust
Ich war zum abgasupdate beim freundlichen, seit dem spinnt meine S-Tronic auch. Dreht kalt höher aus und lässt mich ständig nicht mehr manuell eingetroffen.
Beim beschleunigen im 6 Gang mit etwas last lässt er mich nicht mehr manuell auf den 7. wechseln. Einfach störend.
Gibt es die Möglichkeit zum Downgrade?
Die Tage wollte ich erst mal schauen welche Software Version ich überhaupt drauf habe. Vcds hab ich schon parat.
Du bis hier leider falsch. Welcher Motor? Downgrade, nein. Nur beim Tuner, illegal. Steht alles hier:
https://www.motor-talk.de/.../...gen-nach-dem-update-t6488654.html?...
Meinte kein Downgrade der motorsteuerung sondern vom Getriebe. Habe gerade mal ausgelesen, sw stand 0008, das ist ja eher nicht aktuell.
Ob ich mal ein Update bei Audi anfragen sollte?
@Alteshaus21
Du bist hier falsch! Und du solltest dich bei Audi beschweren, aber nicht auf ein Downgrade hoffen! Für dich gehts weiter im Erfahrungsthread, bitte.