ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neuer A6 C7 3.0L TDI 245ps MMI Update

Neuer A6 C7 3.0L TDI 245ps MMI Update

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 0:40

Hi,

hab meinen heute bekommen.

Wie kann ich denn das Software update installieren / aktualisierung durchführen?

Im Handbuch steht was, das hat aber nur dazu geführt das ich jetzt die Bedienungsanleitung auf der festplatte hab.

Gruß

Sven

Ähnliche Themen
23 Antworten

Beim :D die aktuelle Update CD/DVD holen, einlegen und updaten.

Nachher die Rückdoku nicht vergessen zum Werk.

Oder gleich den SW Stand hier posten und wir helfen dir weiter..

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Beim :D die aktuelle Update CD/DVD holen, einlegen und updaten.

Nachher die Rückdoku nicht vergessen zum Werk.

Oder gleich den SW Stand hier posten und wir helfen dir weiter..

Ok vielen dank!

Also ich hab die version

HN+R_EU_AU_P0612 (medienversion)

8R0060884AR ECE 6.15.5 (navi datenbank version)

Geht da also noch was?

:)

hast du MMI Touch MIT Sim oder ohne?

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

hast du MMI Touch MIT Sim oder ohne?

Hab das MMI Touch mit Sim Karten slot aber die Sim-Karte ist noch unterwegs.

Mir wurde immer gesagt, dass die 612-er Version für MMI ohne Slot sei und die 614-er dieselbe Version für MMI mit Simslot.

Irgendwie scheint es doch nicht so zu sein.

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Mir wurde immer gesagt, dass die 612-er Version für MMI ohne Slot sei und die 614-er dieselbe Version für MMI mit Simslot.

Irgendwie scheint es doch nicht so zu sein.

Wir sprechen doch hier über den Simkarten Slot der sich zwischen meinen beiden SD-Karten Slots befindet oder? Falls ja, dann haben wohl auch die 612er den Slot :D

Also ich verstehe hier nur Bahnhof ?

Also bei meinem neuen (nagut der ist nun gute 3 Monate alt), lag damals ein Datenträger (CD/DVD) bei,

auf diesem war das Handbuch, welches ich auf die Festplatte des MMI kopieren konnte, um auch unterwegs über MMI die Bedienungsanleitung zu haben.

=> Sicherlich gibt es MMI-Update-Datenträger, aber rückt der :) diese so freiwillig heraus ?

(selbstverständlich ist es, natürlich wenn man beim :) diesen Update bekommen hat, das natürlich dann auch die Daten, zumindest innerhalb der Garantiezeit, an Audi-Ingolstadt zurückgemeldet werden müssen, aber auch hierzu haben einige sicher die Adresse. Mein Fazit, wenn möglich kann das gerne der :) machen, und ich drücke ihm dafür ggf. paar Taler in die Hand. Gratis-Update da brauchts sicher schon gute Argumente).

=> Und bei den MMI-Versionen, habe ich nicht hier gelesen, das es bereits 6.16 und höher gibt ?

Klaro, die MMI-Version ist zum gewissen Part auch, von der instalierten Hardware abhängig.

(Welches MMI ist im Auto (das kleine, oder das große MMI touch) , und ob mit oder ohne Audi-Connect (mit / ohne Sim-Card-Slot)

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 15:57

zu Protokoll: Hab das große MMI Touch mit audi connect.

Wieso muss denn da was zurückgemeldet werden wenn ich ein update durchführe?

Am liebsten würde ich die Kilometerbegrenzung vorne im Kombigerät (Tacho) haben und nicht jedes mal aufs Navi schauen.

 

 

Aber der in der Bedienungsanleitung beiliegende DATENTRÄGER, ist kein MMI-Update !!!

ups, da oben sollte kein ? hin

kurz und bündig:

MMI mit SIM sollte schon die 614 haben

DVD gibt es beim :D, als Werkstattausrüstung. Somit verkauft die auch nicht jeder.

Rückdoku: macht der :D mit dem Tester damit IN weiß, dass du jetzt z.bsp die 614er drauf hast

Verkehrszeichenerkennung: kostet glaub ich um die 150,- und erfordert, wenn nicht ab Werk geordert ein anderes Bildsteuergerät.

Wie ich ab jetzt immer dazuschreibe: Suche oder BDA! :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von superkato

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Mir wurde immer gesagt, dass die 612-er Version für MMI ohne Slot sei und die 614-er dieselbe Version für MMI mit Simslot.

Irgendwie scheint es doch nicht so zu sein.

Wir sprechen doch hier über den Simkarten Slot der sich zwischen meinen beiden SD-Karten Slots befindet oder? Falls ja, dann haben wohl auch die 612er den Slot :D

Ich spreche natürlich nur vom SIM-Kartenslot, darum ging es doch in der vorherigen Diskussion.;) :D

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

kurz und bündig:

MMI mit SIM sollte schon die 614 haben

DVD gibt es beim :D, als Werkstattausrüstung. Somit verkauft die auch nicht jeder.

Rückdoku: macht der :D mit dem Tester damit IN weiß, dass du jetzt z.bsp die 614er drauf hast

Verkehrszeichenerkennung: kostet glaub ich um die 150,- und erfordert, wenn nicht ab Werk geordert ein anderes Bildsteuergerät.

Wie ich ab jetzt immer dazuschreibe: Suche oder BDA! :D :D :D

Also meiner ist einen Monat alt und ich habe die 770er Version drauf.Bin ich da der einzige?

MfG

Hoofy

Meiner ist Baujahr 8/2012 und ich habe das große MMI Touch mit SIM Slot.

Unten habe ich mal meine Software Version gepostet und wollte wissen

Welche Version mir mein Freundlicher jetzt drauf spielen soll.

Oder hat schon einer Updates online?

Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014

Image

Zitat:

Original geschrieben von schullerprohn

Meiner ist Baujahr 8/2012 und ich habe das große MMI Touch mit SIM Slot.

Unten habe ich mal meine Software Version gepostet und wollte wissen

Welche Version mir mein Freundlicher jetzt drauf spielen soll.

Oder hat schon einer Updates online?

Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014

mindestens die 614.

Also sag ihm einfach du hast "matschiges Bose" und dann muss er zuerst die 612er und dann die 614er draufspielen. Rückdoku nicht vergessen.. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neuer A6 C7 3.0L TDI 245ps MMI Update