1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. S&S 124 Cui Motor

S&S 124 Cui Motor

Harley-Davidson

Hallo
Ich spiele mit dem Gedanken in meinen Neuaufbau einen 124 Cui S&S Motor zu bauen. Jedoch habe ich von vielen Leuten inzwischen gehört das der Motor nur 15000 km läuft und dann den Geist aufgibt.
Hat da jemand Erfahrungswerte wie der Motor läuft oder ob man besser eine Alternative verbauen sollte?!

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@silberconan schrieb am 25. Januar 2016 um 13:48:11 Uhr:

- richtig gut ist hier aber G&R bei der Kopfbearbeitung -

Mit dem kleinen Unterschied, das G&R die Köpfe nicht selbst ported, sondern dies Alex M-Tek macht.... 😉

http://www.m-tek-motoren.de/

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hi Thunderharley,
danke für den Tipp, geht dieser Auspuff auch für den 124cinch von S&S?
Gruß
Clarc

Ich fahr den 113 cui S&S, der Durchsatz bei offener Stellung dürfte also für deinen auch reichen - oder wie meinst du die Frage

Servus

hallo,
ich würde nicht den kess empfehlen.durch die aufwendige
verstelleinheit fehlt dem auspuff selbst in der offenen stellung
genügend flow.besorg dir einen supertrapp auspuff.diesen dann
schön auf einem leistungsprüfstand auf den motor abgestimmt
und alles passt.

gruß
fatty

Zitat:

Original geschrieben von fatty

hallo,
ich würde nicht den kess empfehlen.durch die aufwendige
verstelleinheit fehlt dem auspuff selbst in der offenen stellung
genügend flow.besorg dir einen supertrapp auspuff.diesen dann
schön auf einem leistungsprüfstand auf den motor abgestimmt
und alles passt.

gruß
fatty

Anscheinend bist du ja Kess Spezialist, ich würde doch sagen das der Flow ausreichend ist - siehe Diagramm.

Sicher krieg ich z.B. mit nen Thunderheader noch paar PS mehr, aber in Bayern fahr ich lieber so - ein Dreh und die Kiste is leise

Was soll ihm dein Vorschlag bringen, ne laute hat er jetzt eh schon drauf😕

Servus

Ähnliche Themen

hallo,hallo,
erst einmal respekt für deinen anscheinend gut gehenden motor.
also kess spezi bin ich sicher nicht,aber eines ist fakt😮hne die verstelleinheit
in deinem auspuff würde dein motor noch besser gehen.und das ist das alte
problem: teure ,legale kess gkauft,betrieben wird die anlage dann aber offen
da sonst der motor nicht richtig geht.
deswegen mein tipp:4" supertrapp anlage drauf vernünftig einstellen und gut ist.
es gibt sogar noch die möglichkeit besagte anlage eintragen zu lassen.
außerdem kann man bei meinem vorschlag noch den ein oder anderen euro sparen.
das soll mein vorschlag bringen😛

ansonsten auch schöne grüße nach bayern

fatty

Es war mir von vornherein klar, dass mein Motor mit zugedrehter Kess beschissen läuft, wie gesagt mir geht es um den Dreh und das Ding ist leise - so kann ich auch mal bei München vorbei fahren😁

Du wirst mir doch nicht erzählen, dass ne optimal für den Motor eingestellte Supertrapp eintragungsfähig ist

Servus

Hallo Leute,
danke für die Tipps, werde dem Händler wo ich mein bike hinbringen will mal euere Vorschläge sagen und dann mal schauen.
Hoffentlich komme ich soweit denn der ist ca 110 km entfernt
Kennt Jemand von euch HD Eck in Vilsbiburg?
Das ist laut w&w Katalog der nächste Customhändler in meiner Nähe.
Oder kennt einer von euch einen Customhändler in der Nähe von 83395?
Gruß
Clarc

Du suchst einen Super Schrauber in Deiner Nähe? Aus Erfahrung empfehle ich die Den Mayer aus Haßmonning. Laß Dich mal beraten!
Geho's Vehicles
Gerhard Maier
Haßmoning 8
83301 Traunreut

Telefon: 08669/9016-10
Fax: 08669/9016-11
Mobil: 0171/832 8369
E-Mail: gehos.vehicles@t-online.de

Wen Du hingehst grüß in von mir

Zitat:

Original geschrieben von hdoli

Du suchst einen Super Schrauber in Deiner Nähe? Aus Erfahrung empfehle ich die Den Mayer aus Haßmonning. Laß Dich mal beraten!
Geho's Vehicles
Gerhard Maier
Haßmoning 8
83301 Traunreut

Telefon: 08669/9016-10
Fax: 08669/9016-11
Mobil: 0171/832 8369
E-Mail: gehos.vehicles@t-online.de

Wen Du hingehst grüß in von mir

Hat natürlich auch Homepage

www.gehos.de

Hi
was Fatty schreibt ist genau das was wir auch gemacht haben.
Offen ist nicht immer gleich mehr Leistung - nicht von "Laut" blenden lassen.
ganz offen hat die dann eben unten rum weniger Bums - gut zu sehen auf dem Prüfstand.
Meine Supertrapp ist exakt so eingteragen allerdings nur mit 99dB.
Mit dem Motor ist sie allerdings etwas zu laut -
aber der TÜV Beamte hat letzte Woche nur die Stirm gerunzelt und gemeint - a bisserl laut ist die schon.
Aber mit niedriger Drehzahl und wenig Gas schafft die es an jedem Beamten vorbei.

Ansonsten ist es richtig, man benötigt nur eine gute Kupplung -
am Besten mit Umlenkung, damit die Sehnen auf Dauer nicht so schmerzen.
Ich habe den schmalen Belt wegen 150er Reifen - kein Problem.
Man sollte jedoch daran denken die Bremsen anzupassen :-)
es gibt tolle innenbelüftete von Big- für die ,die auch mal in die Alpen fahren.

Grüße auch nach Bayern.....

Der S&S 124 Cui Motor und der 131 Jim´s oder der 120 R screaming Eagle sind alles Motoren die auch PS Leistung rausquetschen - viele PS, die nach oben hin richtige Power entwickeln.
Sinn einer Harley ist es, ordentlich Dampf aus dem Keller zu entwickeln. Ich fahre eine 124 cui von Revolution Pervormance mit 110 Screaming Eagle Köpfen, gut beatmet durch einen forcewinder und vince and hines super radius ( die ist allerdings verbesserungswürdig). 193 NM 102 PS an der Kurbel und 172 NM auf der Rolle bei 92 PS
fährt sich martialisch. Die anderen o.g. Motoren haben scharfe Wellen drin, sind nach oben viel giftiger, viel mehr PS und haben andere Belastungen.
All diese Motoren muss man sauber warm fahren und mit Verstand behandeln, aber meiner hält seit 15.000 km ohne Muh und Mäh - richtig gut ist hier aber G&R bei der Kopfbearbeitung - Ihr müsst diese Teile einstellen lassen und bloss nicht mit dem Harely Commander Teil - das kann wirklich nicht jeder - und dann sollte ein Spezialfahrwerk rein - vorn wie hinten - nur nicht von der Stange.
Ich habe aber auch zwei Beringer Zangen vorne - das sollte man dann schon haben - nur Dicke Hose alleine wird schnell etwas dünn.

Zitat:

@silberconan schrieb am 25. Januar 2016 um 13:48:11 Uhr:

- richtig gut ist hier aber G&R bei der Kopfbearbeitung -

Mit dem kleinen Unterschied, das G&R die Köpfe nicht selbst ported, sondern dies Alex M-Tek macht.... 😉

http://www.m-tek-motoren.de/

Danke, man lernt nie aus - aber dann ist es hoffentlich dennoch nichts schlechtes, was ich geschrieben habe.

Img-6015

Zitat:

@silberconan schrieb am 25. Januar 2016 um 20:00:36 Uhr:

Danke, man lernt nie aus - aber dann ist es hoffentlich dennoch nichts schlechtes, was ich geschrieben habe.

Eben nicht ,umso besser das die Alex macht :-)

Zitat:

@YoungCustom schrieb am 11. Juni 2005 um 18:34:30 Uhr:

Hi Thunderharley!

Das Abgasgutachten für S&S 124 cui ist in Arbeit und soll in ca. 3 Monaten da sein. Von der Seite aus dürfte ich keine Probleme haben!

Gutachtenfür einen S&S 124 cui liegt mir vor! Bei Interesse bitte PN. Gruß

Deine Antwort