ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 124 cui wie und wo eintragen lassen

124 cui wie und wo eintragen lassen

Themenstarteram 2. April 2009 um 20:05

Hallo ich bin neu hier.

Ich habe eine Heritage Softail Bj. 2004 bei der ich einen Kit einbauen lies der die Maschine auf 124 cui bringt mit der Bedingung an den Schrauber (Ein-Mann-Werkstatt) dass das Ding eingetragen wird.

Nun war der Typ aus der Werkstatt heute beim TÜV und hat das Ding nicht eingetragen bekommen, da anscheinend die Abgaswerte noch nicht stimmen? Will der mich verarschen oder an was liegts? Das Problem bei der Sache ist das ich schon fas alles bezahlt habe!

Was soll ich machen? Kriegt der das überhaupt eingetragen?

Mich kotzt das voll an weil jetzt schönes Wetter ist und ich eigentlich fahren wollte!

Wer kann das eintragen, ich habe schon gehört das dies in den neuen Bundesländern ohne Probleme geht?

Danke für Eure RÜckmeldung im Voraus!

Grüße sendet Hermann

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2009 um 5:54

scheiss auf die eintragung......sieht doch kein schwein wie dick die kolben in deinem motor sind. fahr einfach...

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 2. April 2009 um 21:07

Hast du denn mit der "Ein-Mann-Werkstatt" was schriftliches abgemacht ? Falls ja hast du doch alle Möglichkeiten (auch rechtliche) ein wenig Druck zu machen , falls nein ....

 

Schönen Abend noch

 

Volker

Themenstarteram 2. April 2009 um 21:10

Ich will ja kein Theater, sondern das eingetragen haben!

Der Typ von der Werkstatt hat mir das auch zugesichert und er sagt er macht das auch, aber ich traue dem das nicht mehr ganz zu..!

Ich hab schon mal gehört in den neuen Bundesländern gibts TÜV, da schickst Du einfach den Schein hin und die tragen das ein, ich weiß nur nicht ob das ein Märchen ist...............

am 2. April 2009 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von ochsen11

 

 

Ich hab schon mal gehört in den neuen Bundesländern gibts TÜV, da schickst Du einfach den Schein hin und die tragen das ein, ich weiß nur nicht ob das ein Märchen ist...............

... könnte auch ein Aprilscherz sein ;) , klingt jedenfalls so.

Wenn aber nur die Abgaswerte nicht stimmen, sollte man das doch (nur für den TÜV) hinbekommen !

am 3. April 2009 um 1:31

Zitat:

Original geschrieben von ochsen11

Ich will ja kein Theater, sondern das eingetragen haben!

Der Typ von der Werkstatt hat mir das auch zugesichert und er sagt er macht das auch, aber ich traue dem das nicht mehr ganz zu..!

 

Ich hab schon mal gehört in den neuen Bundesländern gibts TÜV, da schickst Du einfach den Schein hin und die tragen das ein, ich weiß nur nicht ob das ein Märchen ist...............

Moin,

 

sachma geht`s noch? Was schreibst Du denn hier rein? Da kannste auch gleich schreiben, in abc Stadt hat die örtliche Bank schlechte Sicherheitsstandards, ich will die morgen überfallen, wer macht mit? Das scheint ja langsam zur Tippbörse der Illegalitäten zu werden.:rolleyes:

Was hat hier noch einer in seiner Sig stehen? Brain on, Ignition and go!!

 

Gruß

SBsF

Ja Klar im Wilden Osten gleich hinterm Ural bekomst du alles für Geld Eingetragen . Wen du einen 124 cui hast dan haste auch Tüv Papiere und die Einstellung für deine Abgasswerte sollte dein Schrauber ja wohl hin bekommen . Oder geht das in den Altenlandern nicht weil da kein Schein zwischen den Werkzeug ist falls der Tüv Prüfer die richtigen werte noch selber einstellen muss weil der Mechaniker es nicht schaft .

am 3. April 2009 um 4:48

ich frag mich grad was das für ein Kit sein soll der den original Motor auf 124 cui bringt ????

 

das mit der eintragung, schick grad den schein an einen Tüv in den neuen Bundesländern und leg 500 euronen rein, der kommt dann mit allen eintragungen zurück :D

 

mann.mann,mann

Hi ochsen,

lustig deine Frage nach dem "Ossitüv". Sicherlich wird es bestechliche Tüv-Mitarbeiter geben, wie wahrscheinlich in allen größeren Behörden mal ein schwarzes Schaf sitzt. Dass bei den Ossis davon mehr zu finden sind als bei uns glaube ich eher nicht.

Selbst wenn hier einer Kontakte zu solchen Leuten hätte, würde er sie doch nicht preisgeben.

Verstehe aber deinen Ärger. Hatte ich auch schon bei freien Schraubern.

Mit so einem Umbau wäre ich zu G&R oder einem Vergleichbaren Schrauber gegangen. Das nützt dir aber jetzt herzlich wenig.

Berichte mal wie die Sache ausgegangen ist.

Grüße Lupfo

am 3. April 2009 um 5:07

................abgaswerte . heikles thema. sollten aber bei den derzeitigen grenzwerten eigentlich kein problem sein. der haken wird der sein, das dein schrauber die nicht in seiner werkstatt messen kann und damit immer beim tüv steht und mit dem leben muß was gerade rauskommt. hatte ne sporty die angeblich zu wenig abgas erzeugt hat und deshlab kein bescheinigung bekommen sollte. genauso blöd. letztlich wollte der prüver dann einen dreckigen vorfilter in sein messding einbauen und mehr gas geben als für den prüfvorgang vorgeschrieben war um einen passenden wert zu bekommen. danach kam er noch auf die idee einen auspuff mit nem lappen zustopfen zu wollen. da konnte ich dann nichtmehr lachen.

@kyra: da behält man nur noch das gehäuse und bekommt ne neue kurbelwelle , bohrt neue ölkanäle ins gehäuse, baut andere zylinder und kolben ein und voila: 124 cui als HD-Motor.

biete S&S an oder edelbrock glaube ich auch.

ossitüv und wessitüv............ aus meiner sicht ist eher interessant wie fachlich kompetent ein tüver ist. je mehr er weiss , umso eher hast du ne chance, wenn er kundenorientiert arbeitet. ich kenn genügend sachverständige die einen harleymotor nicht von dem einer zx6 unterscheiden können und einen HSR-vergaser beinahe als einspritzanlage eintragen wenn man nicht aufpasst.

egal ob ost oder west.

ich drück dir die dauemn. berichte mal.

gruss ff

am 3. April 2009 um 5:54

scheiss auf die eintragung......sieht doch kein schwein wie dick die kolben in deinem motor sind. fahr einfach...

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

scheiss auf die eintragung......sieht doch kein schwein wie dick die kolben in deinem motor sind. fahr einfach...

Jou, ist zumindest der "praktischte" Ratschlag.

Nur hat er dann viel Geld ausgegeben und bei jedem TÜV Termin eine Menge Theater.

Gruß Brus

Themenstarteram 3. April 2009 um 16:28

Danke für Eure zahlreichen Antworten, nächste Woche geht mein Schrauber nochmal zum TÜV mit Gutachten und dann sehen wir weiter! Ich melde mich dann wie es gelaufen ist!

Ich glaub er kriegt das jetzt hin!

Bis bald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 124 cui wie und wo eintragen lassen