s-max 2015 - Konfigurator?

Ford

...weiss man schon, ab wann der Konfigurator für den 2015er s-max aktiv ist?
Finde es schon bemerkenswert, dass man den "alten" s-max immer noch konfigurieren kann - steht doch in der Vorabinformation zum neuen s-max "Bestellbar ab Winter 2014"...

Wobei: der Winter 2014 geht ja noch bis 31.12. :-)

Beste Antwort im Thema

Jahreszeitrechnung, um genau zu sein. Jahreszeiten und Kalender passen nun mal nicht zusammen. Der Winter 2014 ist am 1.1. 2015 nicht vorbei, da fängt er nämlich erstmal richtig an, kalt zu werden. Der Winter 2015 beginnt dann am 22.12. 2015.
Hier:
http://www.kleiner-kalender.de/rubrik/jahreszeiten.html
Oder frag den FFH...

84 weitere Antworten
84 Antworten

@steptom

3 Zonenklima 400€ und Standheizung 1150€ findest du bei Ausstattung Innen im Konfigurator, man kann da weiter nach rechts blättern.

@ Starman28

Du hast recht, als ich es probiert hatte, war Schluß bei der Bereifung.

Gruß

Hallo,

ich bin auch kurz vor dem Bestellen des neuen S-Max und habe den Konfigurator bereits in meinem Leasing Zugang. Jedoch habe ich die Bestellung noch nicht abgesendet, da ich zu dem Polster und 7-Sitzer völlig unterschiedliche Aussagen von Ford bekommen habe. Laut Preisliste kann man den 7-Sitzer nur mit Stoffpolsterung bestellen...??!! Was genau das soll, habe ich versucht bei Ford in Erfahrung zu bekommen. Die verweisen auf die Preisliste... Es kann doch aber nicht sein, dass ich einen 7-Sitzer nicht mit Leder/Stoff oder Vollleder bestellen kann. Das habe ich ja bereits jetzt in meinem S-Max?

Die Nachfrage beim Händler ergab nur noch mehr Verwirrung. Der Verkäufer schimpfte auf die Kollegen und rief im Werk an. Diese widerum bestätigten es würde gehen, in meinem Konfigurator geht es jedoch nicht....

Eine abschließende Frage. Weiß jemand ob die Ford Dachgepäckträger des jetzigen S-Max auch auf den neuen passen?

Vielen Dank und Grüße
Arne

Hallo,

die Frage habe ich mir auch schon bezüglich der Dachgepäckträgers gestellt.
Bedenke, dass bei einem Paroramadach keine Dachreling bestellbar ist.

Ob es bei Panoramadach überhaupt Dachgepäckträger gibt ist ungeklärt.

Wenn Du Dir die Bilder aus den Vorstellungen des S-Max betrachtest, haben auch die 3. Sitzreihe eine Lederbepolsterung.

Bei Bestellung der Frontkamera ist die Rückkamera pflicht. Die meißten Konfiguratoren schmeißen aber die Rückkamera raus. Der Konfigurator beim FFH macht dies nicht.

Ich sehe hier noch erheblichen Nachbesserungsbedarf bei Ford.

Gruß

Ähnliche Themen

Hallo,
die Polsterfrage habe ich meinem Händler auch gestellt. Ich bin die Sache über die Pakete Design II (mit Leder/Stoff) und Traveller II angegangen - diese schließen sich lt. Preisliste nicht gegenseitig aus🙄
Und siehe da: meine Wunschkonfiguration konnte ins Ford-Bestellsystem übernommen werden 😁

Bestellung läuft! 😎
Ich hoffe, dass die Leder/Stoff-Kombi (Wildlederoptik) den mir bekannten Alcantarabezügen nahe kommt. Kann jemand dazu etwas sagen?

Schönen Gruß

Hallo,

wer bestellt hat, schaut doch bitte mal unter dem Thema "Bestellung/Lieferung S-Max 2015" nach.

Gruß

Und wen es interessiert:

Verkaufsstart S-Max

Gruß

Zitat:

@steptom schrieb am 25. März 2015 um 13:08:22 Uhr:

Und wen es interessiert:

Verkaufsstart S-Max

Gruß

Der Link ist einigen sicherlich bereits bekannt - die dort verlinkte Preisliste ist allerdings längst überholt und nicht auf dem aktuellsten Stand!

Diese ist die offizielle:

Hallo Nordlicht 1-2-4,

habe das gleiche getan und nun die Anfrage an meinen Leasing-Partner geleitet. Habe auch parallel zwei Ford-Händler des Vertrauens besucht, die völligst überfordert waren und mit der Logik der Preisliste (auch der neuesten) überhaupt nicht zurecht kommen. Sie meinten (leider) nur, "bei Ford ist noch keiner geschult, wir haben alle nur diese Vorab-Preisliste und müssen damit zurecht kommen". Auf die Frage, warum denn nun zwei unterschiedliche dritte Sitzreihen verfügbar sind und was genau der Unterschied ist (eine elektronisch->Ford-FlatSystem, eine manuell, wobei die elektronische als manuell in der Preisliste beschrieben ist...) konnte mir keiner eine Antwort geben. Hier nun eine up-to-date Kommunikation mit dem Ford-Kundenservice (wer Lust hat zu lesen... have fun).

a) Sie beantworten meine Fragen nicht
b) Sie haben nichts anderes zu tun als mich auf die Preisliste zu verweisen
c) Das ist das allerletzte was ich jemals gesehen habe, sorry...
d) Will Ford nun ein "Premium-Auto" verkaufen oder back-to the roots...?
e) ich werde langsam extrem sauer....

Reihenfolge ist letzte Antwort zu erst, meine erste Anfrage ganz am Ende der Kette... ich habe alle Namen gelöscht, der arme Mitarbeiter im Service kann ja auch nichts dafür... trotzdem hat er meine Fragen nicht beantwortet. Jaja, die Vielfalt der Preisliste...

Viele Grüße
arne1075

-----------------------------------------------------------------
Hallo Herr Ford,

Vielen Dank. Dann werde ich entsprechend warten oder umsteigen. Die beschriebene Situation konnten mir gestern zwei Ford-Haendler vor Ort nicht erklären. Selbst die Händler verstehen diese Logik nicht. Ich würde mich freuen wenn Sie Ihrer Produktentwicklung folgende Fragen weiterleiten würden:

1) Warum kann ich bei einem Auto, welches ich für knapp 50.000 EUR in Vollausstattung bestellen will nur Stoffsitze bestellen? Das ist vergleichbar, als koennte ich einen Sportwagen nur mit Stahlfelgen bestellen.

2) Warum wird eine solch wichtige Konfiguration, die seit Beginn des Vorgängermodels vorhanden war, einfach abgeschafft?

Besten Dank für Ihre Weiterleitung und Unterstützung
Viele Grüße
Mr. X
--

"Kundenzentrum, FOG (F.)" <kunden@ford.com>schrieb:

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.

Wie Ihnen bereits im Telefonat mit meinem Kollegen Herrn Z am 24.03.2015 mitgeteilt wurde, ist die Auswahl der dritten Sitzreihe in Verbindung mit der Polsterung Leder/Stoff in Wildleder-Optik oder mit der Premium-Lederpolsterung nicht möglich.

Die Vielfalt von Ausstattungsvarianten und Ausführungen sind in unseren Preislisten und Prospekten detailliert dargelegt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Sonderkonfigurationen anbieten können.

Ausschlaggebend für die Bestellung ist immer die aktuell gültige Preisliste.

Wir können für diese Situation lediglich auf Ihre Nachsicht vertrauen und hoffen, dass wir Sie in einer anderweitigen Situation wieder von unserem Service und unseren Produkten überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen

Herr Ford

Spezialist

Ford Kundenzentrum

T +49 221 90-33 333

F +49 221 90-32 869

kunden@ford.com

Ford-Werke GmbH

Postfach 710265

50742 Köln

Gesendet: Dienstag, 24. März 2015 17:23
An: Kundenzentrum, FOG (F.)
Betreff: 56 Re: AW: 56__Dritte Sitzreihe neuer Ford S-Max

Sehr geehrter Herr Ford,

anbei die neue Ford S-Max Broschüre, die ebenfalls auf der vorletzten Seite die dritte Sitzreihe mit Leder/Stoff (Wildlederlook) Bezug zeigt.

Besten Dank für Ihre Unterstützung und viele Grüße

Mr. X

Sehr geehrter Herr Ford,

Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich hatte parallel noch ein Telefonat mit einer Ihrer Kolleginnen. Ich habe den Wagen nun so konfiguriert, dass ich das Designpaket II mit dem Travellerpaket II kombiniert habe. Somit sind Leder/Stoffsitze (im Wildlederlook) mit dritter Sitzbank kombiniert.

Können Sie mir bitte bestätigen, dass dies so bestellbar ist? Besten Dank!

Weiterhin würde mich die Antwort auf meine Frage bezüglich des Einklappens der dritten Sitzreihe interessieren. Ist dies nun elektronisch (wie bei den Vorstellungen des Wagens in Paris) oder manuel?

Abschließend würde ich mich über die Information freuen, ob ich meine Ford Dachquerträger des alten S-Max weiterverwenden kann.

Besten Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße
Mr. X

Am 24.03.15 um 14:45 schrieb Kundenzentrum, FOG (F.)

> Sehr geehrter Herr X,

>
> vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse am neuen Ford S-MAX
>
> Die Vielfalt von Ausstattungsvarianten und Ausführungen sind in unseren Preislisten und Prospekten detailliert dargelegt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Sonderkonfigurationen anbieten können.
>

> Mit freundlichen Grüßen

> Mr. Ford
>
> Spezialist
>
> Ford Kundenzentrum

>
> Gesendet: Dienstag, 24. März 2015 08:07
>
> An: Kundenzentrum, FOG (F.)
>
> Betreff: 56__Dritte Sitzreihe neuer Ford S-Max
>
>
>
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
>
> Mit Freude habe ich festgestellt, dass der neue S-Max nun endlich bestellbar ist und habe mich direkt mit der Konfiguration meines neuen Wagens beschäftigt. Ich bin langjähriger, begeisterter S-Max Fahrer, insbesondere wegen der flexiblen dritten Sitzreihe.
>
>
> Nun musste ich mit äußerster Verwunderung feststellen, dass diese nicht mehr in Verbindung mit Leder oder Teilledersitzen bestellbar ist?! Bedeutet dies, ich muss auf den Lederkomfort und schönes Ambiente im gesamten Wagen verzichten, wenn ich einen weiteren großen Vorteil des S-Max, die dritte Sitzreihe, nutzen möchte?? Insbesondere da der neue S-Max noch mehr in Richtung Premiumausstattung ausgelegt ist, würde mich dies umso mehr verwundern.
>
>
>
> Ich hoffe, dies ist nur temporär oder ein Fehler des Konfigurators. Des Weiteren wurde in den Vorberichten angepriesen, dass die dritte Sitzreihe nun elektrisch versenkbar ist. Diese Option konnte ich ebenfalls nicht im Konfigurator finden.
>
>
>
> Ich hoffe, es handelt sich hierbei nur um einen Bedienungsfehler meinerseits, da insbesondere erste beschriebene Situation für mich nicht verständlich und extrem enttäuschend erscheint. In diesem Falle würde ich sogar in Erwägung ziehen ein Konkurrenzprodukt zu kaufen, was äußerst schade wäre. Insbesondere da ich nun über ein Jahr auf den neuen S-Max gewartet habe.

> Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
>

> Beste Grüße
Mr. X

Hallo Arne 1075,

ist wirklich amüsant zu lesen der Schriftwechsel, aber was denkt sich Ford dabei? 😕
Können die keine klare Aussage machen? Ist echt ärgerlich...ebensowenig verstehe ich, warum Ford noch immer keinen anständigen Katalog rausgegeben hat.

Ich fühle mich ein wenig, als hätte ich die Katze im Sack gekauft, aber immerhin ist es eine hübsche Katze😉

Wie ich schon geschrieben hatte, ist meine Aussattung genau so, wie Du sie auch willst: 3.Reihe+Wildleder. Ist jetzt im fordinternen Bestellsystem eingebucht - mein (wirklich!) Freundlicher hat mir die Systemkonfiguration zukommen lassen:

..., TRAVELLER-PAKET II, DESIGN-PAKET I, DESIGN-PKT 2/WILDLED,...

Aus meiner Sicht alles im grünen Bereich! 😛

Schönen Gruß
Nordlicht

Hallo Nordlicht,

das klingt vielversprechend :-) Vielen Dank.

Wäre super, wenn Du kurz posten würdest, falls es "Unregelmäßigkeiten" gibt... Bin auch kurz vorm Bestellen *lechz*

Sie haben meinen Kommentar jetzt an die Produktentwicklung weitergeleitet. Falls jemand in Erfahrung bringen kann, ob die alten Dachträger auf den neuen S-Max passen würde ich mich freuen.

VG
arne1075

Zitat:

@SpacelordJoe schrieb am 26. März 2015 um 23:13:26 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=VfjnNMvQqTg

In diesem Video ist gegen Ende der Innenraum mit der dritten Sitzreihe zu sehen. Es ist zu erkennen, dass diese die gleiche Lederausstattung hat wie die Sitze in der Vorder- und 2. Sitzreihe.

Hallo zusammen,

heute hat mich der Ford-Händler angerufen, bei dem unsere Leasingfahrzeuge bestellt werden, da ich auch hier die Anfrage der Konfiguration gestellt habe. Ein sehr netter und kompetenter Mensch :-) Leider anscheinend der einzige in der aktuellen Ford-Gemeinschaft. Wenn ich mir so anschaue, welche Odysee ich nun hinter mir habe, nur um diese Information zu bekommen, ist dies leider mehr alas peinlich für Ford....

Sachstand ist, natürlich könnt Ihr die dritte Sitzreihe in Premium-Leder oder Leder/Stoff(Wildleder-Look) bestellen. Einziger Grund, warum dies über den Konfigurator nicht möglich ist, ist das sich die Vollpfosten von der Preisabteilung noch nicht über den nötigen Aufpreis einig sind...

Aber warum gebe ich dann überhaupt eine Preisliste heraus? Vielleicht klären sich bald auch die anderen unlogischen Probleme der Preisliste und Konfiguratoren, einfach noch ein bisschen warten, bis die Herren sich einige sind.

Peinlich ist kein Ausdruck dafür....

VG
arne1075

Hallo,
ich muss auch gerade einen S-Max konfigurieren!
Mich stört das ich für ein Sportfahrwerk das Individual Paket nehmen muss!
Auch hat sich mir im Konfigurator noch nicht erschlossen wie ich die 19" Räder bekomme!
Laut Preisliste nicht i.v. mit AHK, nur i.v. mit 2.0 EcoBoost und 2.0 TDCI, bei Titanium 900€

Wenn ich einen 2.0TDCI Titanium ohne AHK konfiguriere, finde ich keine 19" Option!?

Ich würde meinen gern haben wollen mit:
210PS TDCI mit 6Gang Handschaltung = gibt es nicht / beim alten 2.2 200PS gabs Handschaltung
19" Räder = tauchen im Konfigurator auch mit 2.0 TDCI nicht auf
keine Spoiler, nur den Heckspoiler = das geht
Sportfahrwerk = geht nicht weil Sportfahrwerk nur im Individual Paket / beim alten war das möglich.

Was Ford da aktuell macht ist scheiße, aber VW ist mit dem neuen Touran genauso scheiße!

Mail an VW:
VW Stellt auf Messen und in der Presse das Topmodel vom neuen Touran mit dem R-Line Paket vor und erst ein Jahr später wird diese Version bestellbar!?!?
Ebenso der Top Diesel mit 190PS erst ca. 9 Monate später als der Basis Diesel!?!?!
Das ist ja schon fast eine Frechheit!

Zitat:

@Galaxy 2.2 schrieb am 16. April 2015 um 16:56:37 Uhr:

Hallo,
ich muss auch gerade einen S-Max konfigurieren!
Mich stört das ich für ein Sportfahrwerk das Individual Paket nehmen muss!
Auch hat sich mir im Konfigurator noch nicht erschlossen wie ich die 19" Räder bekomme!
Laut Preisliste nicht i.v. mit AHK, nur i.v. mit 2.0 EcoBoost und 2.0 TDCI, bei Titanium 900€

Wenn ich einen 2.0TDCI Titanium ohne AHK konfiguriere, finde ich keine 19" Option!?

Nimm nicht den Konigurator aus dem Netz sondern gehe zum FFH.

Hier weis ich, dass es eine Nachricht von Ford gibt, dass die 19Zöller mit AHK bestellt werden können.
Und noch viel andere Mitteilungen die nicht im Netz aktualisiert wurden.

Gruß

Deine Antwort