s-max 2015 - Konfigurator?

Ford

...weiss man schon, ab wann der Konfigurator für den 2015er s-max aktiv ist?
Finde es schon bemerkenswert, dass man den "alten" s-max immer noch konfigurieren kann - steht doch in der Vorabinformation zum neuen s-max "Bestellbar ab Winter 2014"...

Wobei: der Winter 2014 geht ja noch bis 31.12. :-)

Beste Antwort im Thema

Jahreszeitrechnung, um genau zu sein. Jahreszeiten und Kalender passen nun mal nicht zusammen. Der Winter 2014 ist am 1.1. 2015 nicht vorbei, da fängt er nämlich erstmal richtig an, kalt zu werden. Der Winter 2015 beginnt dann am 22.12. 2015.
Hier:
http://www.kleiner-kalender.de/rubrik/jahreszeiten.html
Oder frag den FFH...

84 weitere Antworten
84 Antworten

Richtig, dazu gehört auch, dass sich das Sportfahrwerk ebenfalls inzwischen einzeln ordern lässt.

Aber 3-Zonen Klima und Trenn-Netz hinter der zweiten Reihe geht noch immer nicht. Warum eigentlich nicht?

Zitat:

Wie ich schon geschrieben hatte, ist meine Aussattung genau so, wie Du sie auch willst: 3.Reihe+Wildleder. Ist jetzt im fordinternen Bestellsystem eingebucht - mein (wirklich!) Freundlicher hat mir die Systemkonfiguration zukommen lassen:

..., TRAVELLER-PAKET II, DESIGN-PAKET I, DESIGN-PKT 2/WILDLED,...

Aus meiner Sicht alles im grünen Bereich! 😛

Schönen Gruß
Nordlicht

Lt. meinem FH ist die 3. Sitzreihe grundsätzlich nicht mit Wildleder oder Lederpolsterung bestellbar.

(Habe deine Konfig: DP II + TP II angefragt)

Außerdem kann man das TP II auch nicht mit Panoramadach kombinieren. 😕

Zitat:

@anis_z schrieb am 17. April 2015 um 11:44:32 Uhr:

Lt. meinem FH ist die 3. Sitzreihe grundsätzlich nicht mit Wildleder oder Lederpolsterung bestellbar.

Hat dein FH "nur" nach Preisliste konfiguriert? Bei mir ist es bereits die Rückmeldung aus dem fordinternen System NACH Bestellvorgang. Mein Händler musste sich vorher auch rückversichern, dass es so geht.

Die Kombination TP II mit Panodach kam für mich nicht infrage, da ich die Dachreling brauche, diese schließt wiederum das Panodach aus (leider).

Wenn ich mir den Onlinekonfigurator so ansehe und die Preisliste daneben lege, wundert mich dieses Durcheinander ehrlich gesagt überhaupt nicht.🙄

Ähnliche Themen

Aber auch in der Preisliste steht das Sportfahrwerk nicht einzeln! :-(
Ich muss wohl auch mal zum Händler!

Zitat:

@Nordlicht1-2-4 schrieb am 17. April 2015 um 13:19:37 Uhr:

Zitat:

@anis_z schrieb am 17. April 2015 um 11:44:32 Uhr:

Hat dein FH "nur" nach Preisliste konfiguriert? Bei mir ist es bereits die Rückmeldung aus dem fordinternen System NACH Bestellvorgang. Mein Händler musste sich vorher auch rückversichern, dass es so geht.

Die Kombination TP II mit Panodach kam für mich nicht infrage, da ich die Dachreling brauche, diese schließt wiederum das Panodach aus (leider).

Wenn ich mir den Onlinekonfigurator so ansehe und die Preisliste daneben lege, wundert mich dieses Durcheinander ehrlich gesagt überhaupt nicht.🙄

Wir haben das vor Ort im Ford-System konfiguriert.

Ich habe am Montag noch mal Termin bei FH.

Wäre es möglich (falls nicht zu viel verlangt),

dass Sie mir per PN Ihre Bestellbestätigung zukommen lassen?

Natürlich ohne Ihre persönliche Daten. 🙂

Erweiterung des Paket-Angebots:

Für die Ausstattungsvariante Titanium steht Ihnen ab sofort das Technologie-Paket II zusätzlich zur Verfügung, mit nachfolgenden Inhalten:
- Toter-Winkel-Assistent mit "Cross Traffic Alert"
- Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv (ACC - Adaptive Cruise Control), mit Pre-Collision-Assist
- Park-Pilot-System, vorn und hinten
Die UPE beträgt EUR 1.800,-.

Das Individual-Paket kommt zusätzlich mit Park-Pilot-System vorne und hinten.
Die UPE bleibt weiterhin unverändert EUR 2.250,-.

Erweiterte Optionenverfügbarkeit für die Ausstattungsvariante Trend und Titanium
-Sportfahrwerk als Einzeloption verfügbar. Die UPE beträgt EUR 230,-

Folgende Ausschlüsse sind zu beachten und somit nicht kombinierbar:
-Sicherheitstrennnetz, hinter der 2.Sitzreihe in Verbindung mit 3-Zonen-Klimaautomatik

Die Aktualisierung der Kundenpreisliste mit obigen Informationen erfolgt mit der nächstmöglichen Ausgabe

Quelle: FFH

Interessant, danke!

Das soll meiner werden:

FORD S-MAX TITANIUM 5 Sitzer - 2,0l TDCi, 133 kW (180 PS) mit Start-Stopp-System 6-Gang
- Farbe Metallic (Magnetic-Grau oder Indic-Blau)
- Leder/Stoff-Polsterung in Wildleder-Optik in Schwarz
- Business-Paket II
- Technologie-Paket I
- Design-Paket I
- Design-Paket II
- Winter-Paket II
- Sportfahrwerk
- Heckspoiler
- Standheizung

Zitat:

Wäre es möglich (falls nicht zu viel verlangt),
dass Sie mir per PN Ihre Bestellbestätigung zukommen lassen?
Natürlich ohne Ihre persönliche Daten. 🙂

Aber nicht doch - erledigt😎

Ich hatte bis jetzt keine guten Bilder von den Leder/Stoff-Polsterung in Wildleder-Optik gefunden, hier sieht man die aber ganz gut!
http://www.motorpasion.com/galeria/ford-s-max-2015-2/34/

Man kann es im Konfigurator bei meinem FH nicht als 7-Sitzer bestellen. Es geht nur in Verbindung mit Stoff-Polsterung!?

Hab noch folgende Information:

Bedauerlicherweise lässt sich heute noch keine detaillierte Information hinsichtlich der Dachträger bei Fahrzeugen mit einem Panoramadach treffen, da diese noch nicht abschließend homologiert sind.

Das interaktive Fahrwerksystem mit elektronischer Dämpferregelung, zusätzlich mit adaptiver Geschwindigkeitsregelanlage (ACC) und Toter-Winkel-Assistent ist ab sofort verfügbar. Die Ford Vertragspartner sind diesbezüglich bereits informiert worden.

Die offizielle Markteinführung des neuen Ford S-MAX ist voraussichtlich für September 2015 geplant.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese selbstverständlich über unsere Internetseite und unsere Ford Vertragspartner kommunizieren.

Dies erhielt ich auf eine Anfrage bei Ford Anfang April.

So, nach einigem stöbern fasse ich mal zusammen was auf realen Fotos zu sehen ist, immer Titanium:
- die Reifengrößen in der Preisliste stimmen nicht, 19" hat 245/45-19 und nicht 245/55-19
- es gibt zwei verschiedene 19" Felgen, 19" Multispeichen-Design (Preisliste F) und eine 5x2 Speichen-Design
- Design Paket I mit den lackierten Schwellern und Stoßstangen gibts mit 19" (eigentlich ja 18" im Paket) und ohne schwarze Scheiben (eigentlich ja im Paket mit drin)
- Individual Paket hat eigentlich Spoiler, 18", schwarze Scheiben - wird aber gezeigt mit 19" 5x2 Speichen und ohne schwarze Scheiben
- 3. Sitzreiche gibt es mit Leder
- optisch finde ich das Ford Navi mit den zwei Runden Knöpfen besser!
- optisch gibt es wohl zwischen Premium Sound und normal keinen Unterschied
- Ein Bild mit den normalen Stoffsitzen habe ich nicht gefunden

Hier habe ich mal Bilder gesammelt:
https://www.dropbox.com/.../AACswezE1MIOnLybFgJ1a1Z6a?dl=0

Fällt noch jemanden was auf!?

Es ist schon der Knaller das Ford auf Bildern und in Videos Autos zeigt die man so nicht bestellen kann!

Hab jetzt erst drauf geachtet das der Tank jetzt auf der anderen Seite ist....da wird mal bestimmt ein paar mal falsch an die Säule fahren! :-(

Zitat:

@Galaxy 2.2 schrieb am 22. April 2015 um 15:38:31 Uhr:

- Design Paket I mit den lackierten Schwellern und Stoßstangen gibts mit 19" (eigentlich ja 18" im Paket) und ohne schwarze Scheiben (eigentlich ja im Paket mit drin)
- Individual Paket hat eigentlich Spoiler, 18", schwarze Scheiben - wird aber gezeigt mit 19" 5x2 Speichen und ohne schwarze Scheiben

Ich bin mir noch nicht sicher, was "lackierte Schweller und Stoßstangen" im Design Paket I bedeutet. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Stoßstangen beim Titanium ohne Paket schwarz sind.

Aber bei den vorgestellten Fahrzeugen kennt man ja keine genaue Konfiguration - und dann sind es ja auch noch Vorserienfahrzeuge...

Deine Antwort