s-max 2015 - Konfigurator?

Ford

...weiss man schon, ab wann der Konfigurator für den 2015er s-max aktiv ist?
Finde es schon bemerkenswert, dass man den "alten" s-max immer noch konfigurieren kann - steht doch in der Vorabinformation zum neuen s-max "Bestellbar ab Winter 2014"...

Wobei: der Winter 2014 geht ja noch bis 31.12. :-)

Beste Antwort im Thema

Jahreszeitrechnung, um genau zu sein. Jahreszeiten und Kalender passen nun mal nicht zusammen. Der Winter 2014 ist am 1.1. 2015 nicht vorbei, da fängt er nämlich erstmal richtig an, kalt zu werden. Der Winter 2015 beginnt dann am 22.12. 2015.
Hier:
http://www.kleiner-kalender.de/rubrik/jahreszeiten.html
Oder frag den FFH...

84 weitere Antworten
84 Antworten

Ford schreibt gestern:

Die Freischaltung des Konfigurators wird voraussichtlich Mitte März erfolgen und ab April wird dann auch der Hauptkatalog zur Verfügung stehen.

Also heißt dies, ich kann in 2 Wochen bestellen?
Wozu brauch ich einen Hauptkatalog, wenn die Konfiguration funktioniert?
Ich bin kurz vor 220tausend, wird Zeit, dass ein neuer S-Maxe vors Haus rollt...

Es gibt Leute die behaupten, dass der Konfigurator nur ein Spielzeug ist. Zum konkreten bestellen braucht man den Hauptkatalog.
Ich warte auch drauf. Vermutlich werde ich mir im Netz einen Überblick verschaffen und dann ein FFH bestellen. Die benutzen auch so einen Art Konfigurator, aber mit mehr Hintergrund. Also Füße still halten.

Problem beim Konfigurator dürfte auch sein, dass diverse technische Details diesem (logischerweise) nicht zu entnehmen sind. Beispiel Kofferraumvolumen, Verbräuche etc.

Ähnliche Themen

Gerade die Verbräuche SIND in allen Konfiguratoren der Hersteller. Sonst würde es nämlich eine saftige Abmahnung von einem Wettbewerber geben *ggg*

Potentielle Interessenten bzw. Leute, die das Auto dringend brauchen, müssen natürlich neben "Zeitpunkt der Konfigurier-/Bestellbarkeit" auch den "frühsten Zeitpunkt der Produktion/Auslieferung" beachten.

Zitat:

@Multitina schrieb am 1. März 2015 um 20:19:05 Uhr:

Also heißt dies, ich kann in 2 Wochen bestellen?
Wozu brauch ich einen Hauptkatalog, wenn die Konfiguration funktioniert?
Ich bin kurz vor 220tausend, wird Zeit, dass ein neuer S-Maxe vors Haus rollt...

Hallo Forum,

ich war heute beim Ford-Händler,
der Konfigurator beim Händler funktioniert mittlerweile.

Gruß

schon mal die Preise:
http://www.autobild.de/artikel/ford-s-max-2015-preise-5312586.html

gibt auch einen neuen 210PS TDCI, allerdings wohl nur mit zwangs DSG! :-(
Jetzt fängt Ford son scheiß wie VAG an!

Also bei dem Ersteller der Anzeige steht das Wort Bild mit drinn.

Die schreiben auch, dass der Allradler mit einem manuellen Sechganggetriebe ausgestattet wird. HÄÄ?

Na ja und die Auslieferung im September bezweifele ich auch. Die Betriebsanleitung gilt ab 04/05/2015.

Und "Galaxy 2.2" was ist falsch am DSG mit 210PS TDCI. Denn genau den will ich mir bestellen.

Zitat:

Und "Galaxy 2.2" was ist falsch am DSG mit 210PS TDCI. Denn genau den will ich mir bestellen.

Hi, der soll nur noch 2,0 l haben, dafür als Biturbo mit 210 Ps.

gruß Don

Was falsch ist an DSG?
Das es Menschen wie mich gibt die keine Automatik (egal in welcher Art) haben wollen und bei ganz vielen Autos nicht wählen können und das wird immer schlimmer! 😠

Hallo Galaxy 2.2,

da gebe ich dir absolut recht.
Ich bin eigentlich auch so ein Mensch.
Aber wie du schon geschrieben hast gibt es den Wagen nur als DSG.

Ich bin zu meinem Händler und habe einen neuen Mondeo DSG mit 150PS probegefahren.
Ich war verwundert, wie viel Spaß das gemacht hat. Aber da ist natürlich jeder Mensch anders und Dein Problem kann ich voll und ganz nachvollziehen, wie so einiges.

Schaut man in die neue Betriebsanleitung gültig ab 04/05/2015 so gibt es beim S-Max/Galaxy eine Sitzheizung für die hinteren Sitze, in der Preisliste nicht. Der Mondeo hat einen hinteren Niveauausgleich. Beim S-Max gibt es das offensichtlich nicht.

Das kann wirklich keiner verstehen, also ich nicht.

Gruß

Hier kann man schon mal spielen!

http://konfigurator.12neuwagen.de/ford/neuwagen/121-s-max/

Zitat:

@Galaxy 2.2 schrieb am 12. März 2015 um 16:58:30 Uhr:

Hier kann man schon mal spielen!

http://konfigurator.12neuwagen.de/ford/neuwagen/121-s-max/

Hallo,

ist aber wirklich nur zum Spielen.
Hier kann man z.B. das Panoramadach mit der Dachreling bestellen.
Die Preisliste schließt das aus.

Weiterhin gibt es die Frontkamera mit Split-View nur in Verbindung mir der Rückfahrkamera.
Klicke ich eines der beiden Optionen an, ist die Andere automatisch nicht mehr wählbar und auch nicht ausgewählt.

Also Vorsicht.

Mittlerweile ist der Konfigurator auf Ford verfügbar. Mal sehen was es alles schon gibt.

Zitat:

@ehthe schrieb am 20. März 2015 um 11:51:16 Uhr:

Mittlerweile ist der Konfigurator auf Ford verfügbar. Mal sehen was es alles schon gibt.

Hallo,

auch der ist mit Vorsicht zu genießen.
Wähle ich Design-Paket II (mit Leder/Stoff Polsterung) für 3.350,- berechnet er auch bei der Polsterung die Option Leder-Polsterungfür 1.750,-. Es gibt kein Technologiepaket???
Es gibt keine 3Zonen Klima, keine Standheizung. Ist aber alles in der Preisliste und beim FFH aufrufbar.

Gruß

Deine Antwort