S-Max 2.5 Hybrid
Hallo,
habe einfach mal einen neuen Fred nur für den 2.5 Hybrid aufgemacht, damit hier die hybridspezifischen Fragen erörtert werden können. :-)
Liebe Grüße
Michael
549 Antworten
Zitat:
@kalli11 schrieb am 10. Februar 2024 um 16:58:35 Uhr:
Hallo,weiß jemand wie man die Batterie hinten im Kofferraum rechts ausbaut ,wegen dem kleinen Steuergerät oben drauf,damit man überhaupt sehen kann was für eine verbaut ist.
Danke für eure Antworten,schönes Wochenende!
Der Sensor oben ist mit - ich glaube - 10er Muttern befestigt. Für die Batterie selbst brauchst du eine lange Nuss (13er oder größer).
Wenn der Sensor ab ist, kannst du aber einen QR-Code sehen, hinter dem die Teilenummer steckt.
Ja, die gibt es auch im Forscan
Ähnliche Themen
Zitat:
@bravasx schrieb am 11. Februar 2024 um 19:39:32 Uhr:
Kann man das nicht sogar im Display einstellen? Dachte, ich hätte den Punkt dort mal gelesen.
Ich kann es leider nicht finden... Weißt du wo im Display?
Im Fzg. kannst du nur einstellen, ob alle oder nur Fahrertür entriegelt werden soll.
Das automatische Verrigeln beim Anfahren muss im Forscan bzw. UCDS freigeschaltet werden.
Dann tauchen im Fzg. Menu zusätzliche Optionen auf.
Welche Möglichkeit hat man, um den Hybriden im rollenden Zustand zu lassen? War ein paar Stunden auf einer Hebebühne und habe dazu den permanten Neutralmodus genutzt, da das Auto auf die richtige Position gerollt werden musste, weil ich sonst kaum aus dem Auto rausgekommen wäre. Beim Einsteigen das gleiche - zuerst Bühne runter, dann schieben, dann einsteigen.
Als ich wegfahren wollte, ging nichts mehr. Die Batterie war leer.
Den Hinweis, dass das nach längerer Zeit im permanten Neutralmodus so ist, habe ich leider erst im Handbuch gelesen, als schon nichts mehr ging.
Gibt's Alternativen dazu?
Liebe S-Max Hybrid Gemeinde,
ich habe da einmal eine Frage zum Zwischenölwechsel.
Wie wurde der Ölwechsel bei euch durchgeführt?
Bei ca. 17.000 km war der Erste Ölwechsel fällig. Dieser wurde, so wurde mir das damals erklärt, durch absaugen des Altöls und wieder neu befüllen durchgeführt. Es wurde dabei auch kein Filter getauscht.
Bei 25.000 km wurde dann die Erste Inspektion mit Ölwechsel, wie vorgeschrieben, durchgeführt.
Beim jetzigen Kilometerstand von ca. 41.000 km ist laut Anzeige wieder ein Ölwechsel erforderlich. Eine andere Vertragswerkstätte hat mir nun dafür einen "normalen" Ölwechsel angeboten. Mein Händler bietet dazu wieder die Methode durch absaugen, ohne Wechsel des Filters, an.
Mich würde nun interessieren, wie das bei euch durchgeführt wurde und vor allem ob jemand weiß, was Ford dazu eigentlich vorsieht?
Also wir haben einen richtigen Ölwechsel gemacht bekommen, dieses Absaugen machen doch eigentlich eher die freien Werkstätten.
Es wurde bei 12500 ein Ölwechsel gemacht und dann bei 14350 bei der Inspektion wieder ein Ölwechsel.
Ich hatte auch Makierungen am Filter und gwissen Teilen gemacht gehabt so sah ich das sie auch wirklich etwas gemacht haben.
Reden wir hier immer von Vertragswerkstätten? Da klingt absaugen tatsächlich komisch.
Was ich aber bei euch beiden nicht verstehe. Erster Ölwechsel bei 17.000 km und dann wieder bei 25.000 km wegen der Inspektion bzw. zuerst bei 12.500 km und dann kurz darauf bei 14.350 km ebenfalls wegen Inspektion?
Im ersten Fall wurde nicht mal der Filter getauscht und es würde auch bei 41.000 km der Filter nicht getauscht werden??
Inspektion und Ölwechsel sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe. Das klingt beides sehr nach Geldmacherei der "Freundlichen".
Ja, also bei mir geht es rein um Vertragswerkstätten.
Also mir wurde das so erklärt, dass bei der Inspektion der Ölwechsel unbedingt mitgemacht werden muss. Trotz zwischenzeitlichem Ölwechsel.
Also das halte ich für groben Unfug.
Habe mich letztens erst in meiner Werkstatt erkundigt und da hat es geheißen, es ist beides unabhängig voneinander.
Ich konnte auch am Bildschirm mitschauen, wo die Intervalle zu sehen waren.
Hallo zusammen,ich möchte gerne die originale Ford Felge 8x19 mit 245/45R19 auf meinem Hybrid 10/2021 weiterfahren
sind aber in der COC-Bescheinigung nicht eingetragen,stammen von meinem vorherigen Diesel,und ich sehe einige bei Mobile,und auch bei Youtube die diese Felge drauf haben.Was habe ich für möglichkeiten,über Antworten würde ich sehr freuen,danke schonmal!!!