1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S-Line vs S-Line Plus

S-Line vs S-Line Plus

Audi A4 B7/8E

Hi,

ich hatte letztens ein Gespräch über diese beiden Packete beim "alten" B6 und glaube ich war bis jetzt falsch informiert.

Ich war immer der Meinung es gab ein Sportpacket mit Sportfahrwerk, ein S-Line Packet mit 17 Zoll und S-Line Fahrwerk. Jetzt weiss ich net genau was S-Line Plus bedeutet hat, war aber immer der Meinung das man dann zum S-Line Packet die 18 Zoll Felgen bekommen hat.

Jetzt habe ich nochmal bei Audi geschaut und sehe, das S-Line Packet hat nur das Sportfahrwerk, kein S-Linefahrwerk und egal ob S-Line oder S-Line Plus, es gibt nur 17 Zoll standardmäßig. Auch kann man nur bei S-LinePlus die Farben misanrot und avussilber für einen kleinen Aufpreiss bestellen.

Kann mir bitte mal einer die genauen Unterschiede bei den Packeten speziell beim B6 sagen?!

Danke

Beste Antwort im Thema

Also ich hab nochmal in die Preisliste von August 2004 geschaut.
Nur das S-Line Plus Sportpaket hat den schwarzen Himmel.

Bei Dir scheint das "kleine" Paket, daß S-Line Sportpaket verbaut zu sein, allerdings hat der Besteller das S-Line Fahrwerk abgewählt und das normale Sportfahrwerk geordert. Was ich beim B6 nicht verstehen kann, da es beim B6 echt genial ist.
Aber trotzdem hast Du ein S-Line Paket an Bord.

Also ich würd mich entspannt zurücklehen und mein schönes Auto genießen.

Grüße

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Re: S-Line vs S-Line Plus

Zitat:

Original geschrieben von f!r3b@ll

Kann mir bitte mal einer die genauen Unterschiede bei den Packeten speziell beim B6 sagen?!

Beim B6 ist das S-line

Paket

genauso wie beim B7.

Paket S-line:
Sportfahrwerk - Aluminium Gussräder 7,5 J x 17 im 9-Speichen-Design mit Reifen 235/45 R 17 - S line Schriftzug auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts) - Sportsitze mit elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze für die Vordersitze - Sportlederlenkrad, schwarz, gelocht - Lederschalthebelknauf, schwarz, gelocht

Paket S-line Plus:
S-line Sportfahrwerk - 4 Alu-Gußräder 7.5J x 17" im 9-Speich.-Des. m. 235/45 R 17 - S line Schriftz. auf den Stoßschutzl. der Fondtü. li./re. - Sportsitze mit elektr. einstellb. Lendenwirbelst. - Sitzseitenwangen in Leder sowie Sitzmittelbahn und Türspiegel in Stoff "Speed" - Sportlederlenkrad, schwarz, gelocht - Lederschalthebelknauf, schwarz, gelocht - Dekoreinl. Alu matt gebürstet - FIS - Lichtpaket - umkl. Rücksitzlehne + 3 Kopfst. - Einstiegsleisten mit S-line Schriftzug

Wobei man beim "kleinen" S-Line-Paket auch das S-Line-Sportfahwrerk bestellen kann; allerdings gegen Aufpreis.

Umgekehrt kann man beim "großen" S-Line-Plus-Paket das S-Line-Sportfahrwerk auch duch das normale Sportfahrwerk - gleiche Tieferlegung um 20 mm, aber etwas weniger hart bzw. straff - ersetzen lassen kann; dies allerdings ohne Minderpreis.

So weit ich weiß, hat Scoty sich für diese Variante entschieden.

Ich hätte mir auch das "große" S-Line-Plus-Paket mit normalem Sportfahrwerk gegönnt. Aber da wurde nix draus, weil sich weder meine Frau noch ich uns mit dem schwarzen Dachhimmel haben anfreunden können. Und den hellen Dachhimmel kann man beim S-Line-Plus auch nicht gegen Geld und gute Worte bekommen.

Greeetz, Thomas

Hi...das wir ja imma bunter und ich glaube langsam auch die Erde ist keine Scheibe... 😁

Wie jetzt... S-Line gibts auch ohne schwarzen Himmel?
Und die Zierleisten Alu matt gebürstet gibts nur bei S-Line Plus?
Dann kann sich also jeder der en Sportfahrwerk hat en S-Line Schild drankleben und ich kann net mal erkennen obs wirklich einer ist oder nicht? Ich dachte imma schwarzer Himmel ist da schon ein markantes Zeichen, woran man das erkennt?!

Boah... ich dreh druch! Was habe ich dann?
Bei mir in der Bestellung steht als ein Punkt:
S-Line Sportpacket für 2800 Euro

Ich habe aber einen schwarzen Himmel, farbiges FIS, Zierleisten Alu matt gebürstet. (allerdings habe ich Volleder)
Wenn ich ins System schaue, dann spuckt er bei der Auflistung der Extras nur Sportfahrwerk aus.
Aber wenn meiner nur das Sportfahrwerk hat, dann möchte ich net in einem mit S-Line sitzen... meiner ist schon (relativ)hart.

Evtl. könnte ich aber dann einen S-Line Plus haben, wo S-Line Fahrwerk abbestellt wurde laut letzem Posting... mhhhh
Am besten einer der weiss das er S-Line Fahrwerk hat, der schickt mir mal seine FahrzeugIdentNr und ich schau dann ma ins System was bei dem steht.

Grüße
fireball

Hi f!r3b@ll

Wann wurde Dein B6 gebaut?

Bis Mitte 2003 gab es nur ein S-Line Paket.

Im Laufe des MJ 04 wurde aus dem S-Line das S-Line Plus Paket. Die Extras waren aber gleich. Außerdem wurde ein S-Line (ohne plus) und ein S-Line Exterieur Paket angeboten. Bei den älteren S-Line bis MJ 04 wurden immer die S-Line Sportfahrwerke verbaut. Man konnte nicht das normale Sportfahrwerk in Verbindung mit S-Line bestellen.

Gruß Thorsten

hi thorsten,

meiner ist aus 8/02, dann bin ich ja beruhig...

Aber um jetzt noch wieter zu verwirren... es gabe doch mal ein Ambition-Packet... das passt ja dann ziemlich gut auf die Beschreiung vom kleinen S-Line, oder?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von f!r3b@ll

es gabe doch mal ein Ambition-Packet... das passt ja dann ziemlich gut auf die Beschreiung vom kleinen S-Line, oder?

Grüße

Das könnte sein, allerdings kenne ich die angebotenen Extras vom Ambitions Paket leider nicht mehr.

Werde nochmal in den alten Unterlagen stöbern.

Thorsten

Bin der Meinung, dass dazu nur Sportfahrwerk (normal), Sportsitze und Lenkrad gezählt haben.

Grüße

Nachtrag:

habe grad ma gegooglet, da meinte einer folgendes:

Zitat:

ich habe nun endlich meinen Audi A4 Avant (TDI 96 KW) geliefert bekommen. Der Wagen hat unter anderem das Ambition Paket zu dem laut Ausstattungsliste: Sportlenkrad, Sportsitze, Sportfahrwerk, 7,5 x 17" Alufelgen mit 235/45/17 Reifen und auch eine Domstrebe gehören.

Kann ich bestätigen. Ich habe auch das Ambition-Paket und einen B6. Die Räder, dies damals zur Auswahl gab, fand ich schöner als die S-Line (sieht man nämlich inzwischen ziemlich häufig). Außerdem mag ich das gelochte Lenkrad nicht. Mein trotzdem vorhandenes S-Line-Emblem beruht rein auf dem Exterieur-Paket.

Also ist das alte S Line Paket Bj. 06/02 so wie heute das normale S Line Paket.

Ich habe nämlich ein Auto gefunden das laut Aussage des Besitzers S Line hat. Da ich kein altes Prospekt von Audi für Bj. 02 habe würde ich nun mal gern wissen was da alles dabei war. (Weil auf den Fotos erkennt man nicht mal ob der die Embleme auf den Seitenleisten hat). Aber er hat soweit ich das erkennen kann den Heckspoiler ( ist nen Avant) und nach gelochten Leder sieht das Lenkrad nicht aus..(aber kann wie gesagt auch an der Auflösung liegen)

Wie sieht das eigentlich mit den Aluleisten aus, sind die echt Metall oder ist das nur lackiert, weil ich hatte letzens einen gesehen der hatte so "silberne" Leisten aber die waren meiner Meinung nach nur lackiert. Die anderen Aluleisten die ich gesehen hatte waren dagegen eher etwas strukturiert, bisschen wie Karos. Welche sind den das nun?

BJ.02 war das S-Line Paket mit schwarzem Himmel, Sportsitze mit Teilleder und elktr. Lendenwirbelstütze, S-Line-Lenkrad, S-Line-Plus Fahrwerk (nicht abbestellbar), FIS, Xenon, 17" S-Line Felgen und ich meine Lichtpaket. Die 18"er kosteten 500€ Aufpreis.
Deswegen war es damals so teuer

@tho_schmitz: Hast recht, ich hab die Kombination und mir ist der Innenraum mit der Zeit zu "dunkel" ich hätte gerne das Schiebedach damit mehr Licht ins Innere kommt, dafür ist die Pflege einer dunklen Ausstattung wieder einfacher (ist nicht so Fleckenanfällig). Alles hat Vor- und Nachteile.

Grüße Markus

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

BJ.02 war das S-Line Paket mit schwarzem Himmel, Sportsitze mit Teilleder und elktr. Lendenwirbelstütze, S-Line-Lenkrad, S-Line-Plus Fahrwerk (nicht abbestellbar), FIS, Xenon, 17" S-Line Felgen und ich meine Lichtpaket. Die 18"er kosteten 500€ Aufpreis.

Xenon gehörte nicht zum S-Line Paket.

Gruß Thorsten

Ich hab (beim B7) auch S-line Plus mit dem normalen Sportfahrwerk. Das S-line-Fahrwerk war mir zu hart.

Ich bin gestern mal mit einem B7 einer Kollegin gefahren, die hat kein S-line. Das ganze helle im Innenraum hat mir überhaupt nicht gefallen. So sehr hab ich mich an das schwarz gewöhnt. Aber ein Schiebedach wäre schon schön ....

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

D.h. also wenn er schwarzen Innenraum hat ist es S Line? Ist das bei schwarzem Vollleder auch sonst auch grau wenn man kein S Line hat.

Ich hab hier mal nen Beispielbild, wäre das also zu treffend?

Deine Antwort