Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 S-Line Exterieur

A4 B6 S-Line Exterieur

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 17:04

Hi

Möchte an meinem Audi A4 das Exterieur paket nachrüsten.

Nun meine Frage hat hier jemand zufällig etwas vom Exterieur paket überflüssig und Verkauft es?

Oder weiß jemand wo man es herbekommt außer beim freundlichen?

Danke schonmal im Vorraus :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo !!! Schaue doch mal beim Marktplatz vorbei. Dort kann man Teile Kaufen und Anbieten. Sonstige Quellen wären vielleicht die Bucht ...

am 20. Februar 2011 um 17:21

also in ebay brauchst du nicht zu gucken, da sind die teile sogar teurer als bei audi.

ich habe meinen auch komplett auf s-line exterieur nachgerüstet und alle teile direkt bei audi gekauft.

hier die teilenummern und die preise dazu:

 

Spoiler Heck (unteres Heckschürzenteil):

 

Mit zwei Aussparungen (1.8T, 3.0, 2.4)

8E9 807 521 G GRU = 147,90

 

Mit einer Ausparung (2.0, 1.6)

8E9 807 521 F GRU

 

Ohne Ausparung (Dieselmodelle)

8E9 807 521 H GRU

 

Spoiler Front (unteres Frontschürzenteil)

8E0 807 110 B GRU = 91,64

 

Luftführungsgitter:

 

mittleres Luftführungsgitter

8E0 807 647 D - 01C satinschwarz (chromrand) = 75,00

8E0 807 647 E - 5PV schwarz (schwarzer Rand)

 

rechtes Luftführungsgitter offen (LLK!)

8E0 807 682 C 01C = 15,72

 

rechtes Luftführungsgitter geschlossen

8E0 807 682 D 01C

 

linkes Lüftführungsgitter offen (LLK!)

8E0 807 681 C 01C

 

linkes Lüftführungsgitter geschlossen

8E0 807 681 D 01C

 

Dachkantenspoiler Avant

8E9 827 933 A GRU = 258,10

 

Heckspoiler Limousine

8E5 827 933 A GRU

 

Türleisten (außen an den Türen)

rechts vorn

8E0 853 960 C 7DL = 58,58

links vorn

8E0 853 959 C 7DL = 58,58

rechts hinten

8E0 853 970 D 7DL = 46,75

links hinten

8E0 853 969 D 7DL = 46,75

 

... nur, dass die Preise absolut nicht mehr aktuell sind ;) Allein schon die Türleisten kosten pro Stück locker doppelt soviel... ;)

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von pepe125

Hallo !!! Schaue doch mal beim Marktplatz vorbei. Dort kann man Teile Kaufen und Anbieten. Sonstige Quellen wären vielleicht die Bucht ...

Blöde frage was ist die Bucht?? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von sirblum89

Zitat:

Original geschrieben von pepe125

Hallo !!! Schaue doch mal beim Marktplatz vorbei. Dort kann man Teile Kaufen und Anbieten. Sonstige Quellen wären vielleicht die Bucht ...

Blöde frage was ist die Bucht?? :confused:

Ebay ;)

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 18:46

Ah okay dankeschön =)

Hier gibt es auch noch Paar Umbau Tipps/Anleitung, und auch eine Liste mit Teilenummern, denke die Preise düfrten nicht ganz Aktuell sein!

am 21. Februar 2011 um 17:04

naja, ich habe meinen vor 2 jahren umgebaut, da haben die preise noch gestimmt :-).

am 21. Februar 2011 um 20:15

Hallo,

Habe vor kurzen Teile bei Audi bestellt, daher kann ich sagen die S-line Türleisten kosten alle vier zusammen ca. 402Euro

Witzig ist das die S4 Leisten knapp 20Euro billiger sind, also kauf die sehen eh besser aus.

LG

diese SLINE Front kostet nur rund 100 Euro? Diese "leichten Anpassungsarbeiten" sind aber so leicht das eine Werkstatt da nicht stundenlang rummurksen dürfte, ja? Also wenn ich dann die SLINE Schürze kaufen würde und die Werke braucht da maximal ne Stunde wäre ich mit rund 200 Euro dabei?

Hi StandArt,

ich behaupte, dass eine Stunde nicht reicht, denn die Stoßstange muss dafür ab. Das muss sie allerdings auch, wenn Du die Stoßstange mit wechselst. Lackieren würde ich die Stoßstange in jedem Fall mit, damit Du keine Farbunterschiede zwischen Ansatz und Stoßstange hast. Einen Farbunterschied hast Du zwischen Kunststoff und Metall immer ein wenig bei älteren Fahrzeugen, den ein guter Lackierer aber weitgehend ausgleichen kann. Für den reinen Umbau der Stoßstange sollte ein gewiefter Karosseriebauer nicht viel länger als eine Stunde brauchen. Eine gute Anleitung was wo geschnitten werden muss, gibt es ja im Netz. Da sieht man hinterher nichts mehr davon und eine Standard-Stoßstange vom B6 ist kaum lukrativ zu verkaufen.

Du hast ja nen B6. Wenn Du damit leben kannst, dass die dritte Bremsleuchte eine etwas andere Form hat als beim B7 und damit der Ausschnitt nicht 100%ig passt, kannst Du Dir auch den Votex-Dachkantenspoiler bei ECS-tuning aus USA bestellen. Der kostet dann nur alles in allem ca. 70€, statt 305 bei Audi hier in D. Siehe den entsprechenden Thread hier im Forum.

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hi StandArt,

ich behaupte, dass eine Stunde nicht reicht, denn die Stoßstange muss dafür ab. Das muss sie allerdings auch, wenn Du die Stoßstange mit wechselst. Lackieren würde ich die Stoßstange in jedem Fall mit, damit Du keine Farbunterschiede zwischen Ansatz und Stoßstange hast. Einen Farbunterschied hast Du zwischen Kunststoff und Metall immer ein wenig bei älteren Fahrzeugen, den ein guter Lackierer aber weitgehend ausgleichen kann. Für den reinen Umbau der Stoßstange sollte ein gewiefter Karosseriebauer nicht viel länger als eine Stunde brauchen. Eine gute Anleitung was wo geschnitten werden muss, gibt es ja im Netz. Da sieht man hinterher nichts mehr davon und eine Standard-Stoßstange vom B6 ist kaum lukrativ zu verkaufen.

Du hast ja nen B6. Wenn Du damit leben kannst, dass die dritte Bremsleuchte eine etwas andere Form hat als beim B7 und damit der Ausschnitt nicht 100%ig passt, kannst Du Dir auch den Votex-Dachkantenspoiler bei ECS-tuning aus USA bestellen. Der kostet dann nur alles in allem ca. 70€, statt 305 bei Audi hier in D. Siehe den entsprechenden Thread hier im Forum.

Gruß

Rainer

Moin Rowdy, danke für die ausführliche Antwort! Ich glaube ich würde wenn dann eh nur die Front ändern wollen, diese Seitenschweller und der DKS sind gar nicht sooo mein Ding. Das ganze kam eh nur auf weil ich vorn eines der Lüftungsgitter neu brauche, da ist eine Strebe rausgebrochen (gebraucht so gekauft), und dann sah ich das dies Lüftungsgitter um die 50 kostet und die SLINE Front 100 und ich glaube da das bei beiden Aktionen das abgenommen werden muß, oder? Andererseits, vielleicht wühle ich mich auch nochmal durch die div ersen Bilderthreads hier, weiß nämlich so 100%ig gar nciht, wie sehr die Unterschiede sind zwischen normal udn SLINE Front ...

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hi StandArt,

ich behaupte, dass eine Stunde nicht reicht, denn die Stoßstange muss dafür ab. Das muss sie allerdings auch, wenn Du die Stoßstange mit wechselst. Lackieren würde ich die Stoßstange in jedem Fall mit, damit Du keine Farbunterschiede zwischen Ansatz und Stoßstange hast. Einen Farbunterschied hast Du zwischen Kunststoff und Metall immer ein wenig bei älteren Fahrzeugen, den ein guter Lackierer aber weitgehend ausgleichen kann. Für den reinen Umbau der Stoßstange sollte ein gewiefter Karosseriebauer nicht viel länger als eine Stunde brauchen. Eine gute Anleitung was wo geschnitten werden muss, gibt es ja im Netz. Da sieht man hinterher nichts mehr davon und eine Standard-Stoßstange vom B6 ist kaum lukrativ zu verkaufen.

Du hast ja nen B6. Wenn Du damit leben kannst, dass die dritte Bremsleuchte eine etwas andere Form hat als beim B7 und damit der Ausschnitt nicht 100%ig passt, kannst Du Dir auch den Votex-Dachkantenspoiler bei ECS-tuning aus USA bestellen. Der kostet dann nur alles in allem ca. 70€, statt 305 bei Audi hier in D. Siehe den entsprechenden Thread hier im Forum.

Gruß

Rainer

Moin Rowdy, danke für die ausführliche Antwort! Ich glaube ich würde wenn dann eh nur die Front ändern wollen, diese Seitenschweller und der DKS sind gar nicht sooo mein Ding. Das ganze kam eh nur auf weil ich vorn eines der Lüftungsgitter neu brauche, da ist eine Strebe rausgebrochen (gebraucht so gekauft), und dann sah ich das dies Lüftungsgitter um die 50 kostet und die SLINE Front 100 und ich glaube da das bei beiden Aktionen das abgenommen werden muß, oder? Andererseits, vielleicht wühle ich mich auch nochmal durch die div ersen Bilderthreads hier, weiß nämlich so 100%ig gar nciht, wie sehr die Unterschiede sind zwischen normal udn SLINE Front ...

Du weißt aber schon, dass du für 100 € nur den grundierten S-Line-Ansatz bekommst, oder? Die Grundierung ist bläulich, passt also zu nix, was am Auto dran ist... Dann kommen ja noch die Luftführungsgitter dazu (40-50 €) + Lackieren (~150-200€) + Werkstattkosten...

Ich glaube, du solltest lieber das Luftführungsgitter austauschen und gut ;) Das ist 10x günstiger.

Gruß

Justin

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

 

Moin Rowdy, danke für die ausführliche Antwort! Ich glaube ich würde wenn dann eh nur die Front ändern wollen, diese Seitenschweller und der DKS sind gar nicht sooo mein Ding. Das ganze kam eh nur auf weil ich vorn eines der Lüftungsgitter neu brauche, da ist eine Strebe rausgebrochen (gebraucht so gekauft), und dann sah ich das dies Lüftungsgitter um die 50 kostet und die SLINE Front 100 und ich glaube da das bei beiden Aktionen das abgenommen werden muß, oder? Andererseits, vielleicht wühle ich mich auch nochmal durch die div ersen Bilderthreads hier, weiß nämlich so 100%ig gar nciht, wie sehr die Unterschiede sind zwischen normal udn SLINE Front ...

Du weißt aber schon, dass du für 100 € nur den grundierten S-Line-Ansatz bekommst, oder? Die Grundierung ist bläulich, passt also zu nix, was am Auto dran ist... Dann kommen ja noch die Luftführungsgitter dazu (40-50 €) + Lackieren (~150-200€) + Werkstattkosten...

Ich glaube, du solltest lieber das Luftführungsgitter austauschen und gut ;) Das ist 10x günstiger.

Gruß

Justin

ohje nein das habe ich natürlich nciht bedacht, danke für den Hinweis... Dann bliebe als kostengünstige Variante nur noch eine passend lackierte SLINE Front in der Bucht zu suchen, oder? Hat da jemand Erfahrungswerte was dsa kosten würde? Hätte ich ja gleich mein eines Lüftungsgitter auch mit drinnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen