S-Line vs S-Line Plus
Hi,
ich hatte letztens ein Gespräch über diese beiden Packete beim "alten" B6 und glaube ich war bis jetzt falsch informiert.
Ich war immer der Meinung es gab ein Sportpacket mit Sportfahrwerk, ein S-Line Packet mit 17 Zoll und S-Line Fahrwerk. Jetzt weiss ich net genau was S-Line Plus bedeutet hat, war aber immer der Meinung das man dann zum S-Line Packet die 18 Zoll Felgen bekommen hat.
Jetzt habe ich nochmal bei Audi geschaut und sehe, das S-Line Packet hat nur das Sportfahrwerk, kein S-Linefahrwerk und egal ob S-Line oder S-Line Plus, es gibt nur 17 Zoll standardmäßig. Auch kann man nur bei S-LinePlus die Farben misanrot und avussilber für einen kleinen Aufpreiss bestellen.
Kann mir bitte mal einer die genauen Unterschiede bei den Packeten speziell beim B6 sagen?!
Danke
Beste Antwort im Thema
Also ich hab nochmal in die Preisliste von August 2004 geschaut.
Nur das S-Line Plus Sportpaket hat den schwarzen Himmel.
Bei Dir scheint das "kleine" Paket, daß S-Line Sportpaket verbaut zu sein, allerdings hat der Besteller das S-Line Fahrwerk abgewählt und das normale Sportfahrwerk geordert. Was ich beim B6 nicht verstehen kann, da es beim B6 echt genial ist.
Aber trotzdem hast Du ein S-Line Paket an Bord.
Also ich würd mich entspannt zurücklehen und mein schönes Auto genießen.
Grüße
35 Antworten
Hallo Leute,
jetzt bin ich auch ein wenig verdutzt. Weiß nämlich auch nicht mehr so genau, was ich nun alles in meinem Auto habe, oder nicht habe.
Also von aussen kann ich sehr gut erkennen, dass ich das Exterieurpaket habe, dann noch die 9-Speichen S-Line Felgen in 17" mit 235/45R17 und Chromleisten am Fenster. 😉
Sportfahrwerk habe ich sicherlich auch, kann es aber nicht gut eingrenzen, welches nun (auf Landstraßen mit Bodenwellen ruckelt es ganz schön, falls dies ein Indiz sein könnte) 😕
Dann noch ein paar Worte zum Innenraum. Ich habe die Zweiseitige Klimaautomatik, dann Mittelarmlehne, Multifunktionslenkrad, beleuchtete Fussräume, rote LEDs in der Lichtschaltereinheit mit Schiebedach.
Desweiteren habe ich grauen Himmel, FIS mit Farbdisplay, Sitzheizung mit Sportsitzen, S-Line-Embleme an der Seitenleiste hinten links und rechts, aber nicht im Grill (falls es so etwas schon beim A4 ez: 10/2004 gab)
Ich habe dann noch ALU-Zierleisten im Innenraum, aber nicht gebürstet, sondern etwas anderes. Dann kann ich über die Mittelkonsole das NAVI bedienen und habe eine FSE Generation 2.
Was mich jetzt interessieren würde, habe ich jetzt nur S-Line aussen oder auch innen, habe ich das Sportfahrwerk, oder das S-Linefahrwerk? Kann man das irgendwo ablesen, was ich habe, vielleicht im Handbuch, aber dort sind ja immer nur die Codes angegeben.
Vielleicht kann mir ja jemand Antwort geben, wenn jemand so mutig war alles durch zu lesen.
Gruß Sascha
Auf der Audi-Homepage kann man irgendwo seine Fahrgestell-Nr eingeben und dann wird alles aufgelistet, was man so hat. Soll zu 95% stimmen
Einen Link hast du da nicht zufällig parat oder?
Mußt Dich unter audi.de bei myAudi anmelden und dann gehts unter "Mein Fahrzeug" oder so weiter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sascha1701
Einen Link hast du da nicht zufällig parat oder?
Unter
www.Audi.debei MyAudi kann man ein Profil von seinem Auto anlegen. Dort gibt man seine Fahrgestellnummer ein und kann dann seine Ausstattung/Sonderausstattung so ähnlich wie im Konfigurator anschauen.
*EDIT* Da war ja einer schneller 😉
Mir nützt der Link nichts weil ich den Wagen noch nicht habe, sondern mich für einen Interessiere.
Wenn jemand mal was zu dem Beispielbild sagen könnte wäre nett. 🙂
auf dem Bild sieht man Sportsitze, ein Sportlenkrad und es scheint alles schwarz zu sein. allerdings konnte man dies ja auch einzeln ordern. was soll man dazu sagen?
warum fragst du nicht den händler?
@UrbanLegend
scharzen Himmel konnte man auch extra bestellen.
@Sascha1701
farbiges FIS ist auch aufpreispflichtig gewesen, es sei dann man hatte das große Navi, dann wars incl. (ach habe grad gelesen du hast ja Navi)
was mich stutzig macht, schwarzer Himmel war eigentlich immer bei S-Line dabei und du schreibst zwar Sportsitze, aber nichts von Leder?!
Denn bei S-Line innen waren automatisch Teilledersitze dabei.
Achja und soviel ich weiß sind die gebürsteten Aluleisten auch im S-Line Innenraumpacket, sonst gabs nur diese anderen wabenförmigen silbernen Leisten.
Grüße
fireball
Ich habe das kleine NAVI. Leder habe ich leider nicht und genau das Wort fehlte mir. Ich habe die WABENFÖRMIGEN silbernen Zierleisten im Auto.
Dann habe ich innen wohl leider kein S-Line!
Trotzdem danke.
Gruß Sascha
@mareje
Naja ich dachte halt das schwarze Amaturen + Himmel (den ich auf dem Bild zwar net ausmachen kann) nur bei S Line möglich ist/war (2002).
Außerdem will ich es gern selber wissen und mich nicht auf die Aussagen des Verkäufers allein verlassen.
Weiß zufällig jemand was in dem von Mogli angesprochenen Lichtpaket enthalten ist?
Ich muß das noch mal hochholen, habe einen A4 1,8t Quattro 10/2003, 6-Gang, mit 2 Zonen-Klimatronic, Sitzheizung, Navi plus RNS-D mit Wechsler im Handschuhfach und BOSE, Freissprechanlage Generation 2, Kühlschrank, 4 elektr. Fensterheber, Volledersportsitze mit elektr. Lendenwirbelstütze, Glasschiebehubdach, Park Distance, abnehmbare AHK, Sportlenkrad Leder gelocht, S-Line 17er Felgen mit 235/45/17, S-Line Fahrwerk, Xenon Plus, kein Chrom (alles schwarz), kein Exterieurpaket (gabs ja noch nicht zu dem Bj), S-Line Logo auf den hinteren Seitenleisten, ... soweit sogut ....
aber: Keinen schwarzen Himmel, die Innenzierleisten in der Waben Optik,
Was is dann das nu??? Gekauft als S-Line und ich dachte das den schwarzen Himmel zu dem BJ nur die plus hatten.
Was is das nu??? Zwitter oder wie, weil laut diesem Thread haben alle S-Line schwarzen Himmel und Alu gebürstet Leisten innen?? I kenn mi nimma aus. 🙄🙄
am B6 war S-Line immer mit schwarzem Himmel, Alu gebürstet. Bist Du sicher ein S-Line FW zu haben? Code wäre 1BV und ist auf dem Aufkleber im Serviceheft zu finden.
Eventuell gibst Du mal Deine Fahrgestellnummer bei MyAudi auf audi.de ein und liest dort nach, wie Dein Auto ausgeliefert wurde, und ich könnte wetten es ist KEIN S-Line.
Zitat:
Original geschrieben von UrbanLegend
Weiß zufällig jemand was in dem von Mogli angesprochenen Lichtpaket enthalten ist?
Fußraumbeleuchtung und die Türrückstrahöer wenn diese geöffnet sind und ich glaube die Ambientebeleuchtung, bin mir da aber nicht sicher
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
Fußraumbeleuchtung und die Türrückstrahöer wenn diese geöffnet sind und ich glaube die Ambientebeleuchtung, bin mir da aber nicht sicherZitat:
Original geschrieben von UrbanLegend
zzgl. der beleuchteten Stellräder an den Lüftungsdüsen am Armaturenbrett. Und Leselampen im Himmel für die Rücksitze.
Grüße