S-Line vs S-Line Plus
Hi,
ich hatte letztens ein Gespräch über diese beiden Packete beim "alten" B6 und glaube ich war bis jetzt falsch informiert.
Ich war immer der Meinung es gab ein Sportpacket mit Sportfahrwerk, ein S-Line Packet mit 17 Zoll und S-Line Fahrwerk. Jetzt weiss ich net genau was S-Line Plus bedeutet hat, war aber immer der Meinung das man dann zum S-Line Packet die 18 Zoll Felgen bekommen hat.
Jetzt habe ich nochmal bei Audi geschaut und sehe, das S-Line Packet hat nur das Sportfahrwerk, kein S-Linefahrwerk und egal ob S-Line oder S-Line Plus, es gibt nur 17 Zoll standardmäßig. Auch kann man nur bei S-LinePlus die Farben misanrot und avussilber für einen kleinen Aufpreiss bestellen.
Kann mir bitte mal einer die genauen Unterschiede bei den Packeten speziell beim B6 sagen?!
Danke
Beste Antwort im Thema
Also ich hab nochmal in die Preisliste von August 2004 geschaut.
Nur das S-Line Plus Sportpaket hat den schwarzen Himmel.
Bei Dir scheint das "kleine" Paket, daß S-Line Sportpaket verbaut zu sein, allerdings hat der Besteller das S-Line Fahrwerk abgewählt und das normale Sportfahrwerk geordert. Was ich beim B6 nicht verstehen kann, da es beim B6 echt genial ist.
Aber trotzdem hast Du ein S-Line Paket an Bord.
Also ich würd mich entspannt zurücklehen und mein schönes Auto genießen.
Grüße
35 Antworten
Im Lichtpaket enthalten und beleuchtet sind:
Aschenbecher hinten
Pfützenlicht
aktive Türrückstrahler (BJ abhängig) möglich auch ohne Lichtpaket z.B. BJ 2001
Lüftungsräder (BJ abhängig) möglich auch ohne Lichtpaket z.B. BJ 2004
Make up Leuchten
Fußraumbeleuchtung vorne (hinten BJ abhängig)
Ablagefach unter Klima (nur bei 1 DIN)
Türgriffbeleuchtung (BJ abhängig?)
Ambientebeleuchtung
Becherhalter & Kartenfach (BJ abhängig)
Hoffe ich hab nichts vergessen!
die mittelarmlehne ( fach ) ist auch beleuchtet ( zumindest bei mir BJ05 und lichtpacket ) der rest kommt auch hin habe ich auch alles :-)
Mitttlarmlehne ist auch ohne Lichtpaket beleuchtet falls sie nicht selbst nachgerüstet wurde!
Sorry hab ich vergessen zu erwähnen! Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
am B6 war S-Line immer mit schwarzem Himmel, Alu gebürstet. Bist Du sicher ein S-Line FW zu haben? Code wäre 1BV und ist auf dem Aufkleber im Serviceheft zu finden.
Eventuell gibst Du mal Deine Fahrgestellnummer bei MyAudi auf audi.de ein und liest dort nach, wie Dein Auto ausgeliefert wurde, und ich könnte wetten es ist KEIN S-Line.
So hab jetz nachgeschaut, so NE RIESEN SCHEISSSSSEEE!!! (sorry)
Fahrwerk 1BE also Sportfahrwerk und KEIN S-Line.
Meine Sonderausstattungsliste lautet laut AUDI.DE wie folgt:
9 Speichen Alu 7,5x17
S-Line Schriftzug an den Seitenleisten
Leder Buffalino
Sportsitze vorne mit Lendenwirbelstütze und bla bla
Sportfahrwerk mit 20mm teiferlegung und bla bla
abnehmbare AHK
Sportlederlenkrad 3 Speichen Leder gelocht
Kühlbox im Handschuhfach
Schiebe Austelldach
Dachreling schwarz
Sonnenschtuzrollo an Seitenscheiben hinten
Sitzheizung
Mattschwarze Außenoptik Audi exclusiv
Dekoreinlagen Alu Visier grau
Gepäckraumpaket
Handbrems- Schalhebel und Schaltmanschette Leder
Diebstahlwarnanlage
CD-Wechsler im Handschuhfach
Navi plus
accoustic parking System
Bose Sound
Scheinwerferreinigung
Bordcomputer bla bla
Handyvorbereitung
Bi-Funktionshauptscheinwerfer ...
So, und nun?? Ich habe dieses Auto als S-Line gekauft, aber augenscheinlich habe ich jetzt letzendlich nur einen 1,8t Quattro mit sehr guter Ausstattung, oder wie?? Und keinen S-Line.
Was würdet ihr tun, weil laut Kaufvertrag habe ich einen S-Line gekauft, welchen ich mit nichten zu besitzen scheine!!! MIIISSSST, hätte nie gedacht das mir mal sowas passiert.