S-Line ungleich S-Line?
Hallo,
ich hätte eine Frage zur S-Line Ausstattung bei einem 2008er Avant.
Meiner war beim Kauf als A4-Avant "S-Line" angegeben. Er hat auch an der Seite die beiden Aufkleber, die Einstiegsleisten und hinten die S-Line Stoßstange. Im Interieur ist mir jedoch aufgefallen, dass die Sitze "normale" Alcantara Leder Sitze sind (ohne das S-Line Emblem"😉 und auch das Lenkrad ist "nur" ein 3-Speichen Lederlenkrad ohne dem S-Line Aufdruck...
Fahrwerk kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Vergleich habe...
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
71 Antworten
Zitat:
Ist der Dachkantenspoiler Bestandteil vom s-line Ext. Paket?
Ja, beim Avant ist der Dachkantenspoiler Teil des Exterieurpakets 😉.
ambition (oder ne andere linie) mit s-line ext....da hast du schildchen und einstiegsleisten dabei
schwarzer himmel geht extra s-line fw auch.
beim s-line bekommst keine ungeprägten sitze und auch kein ungelochtes alcantara
Wenn es ein Ambition sein soll, dann passen die alu Dekorleisten nicht. Die gibt es beim Ambition nicht.
Es sei denn sie wurden nachträglich umgerüstet.
ich würde sagen myaudi ist des Rätseln Lösung...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von b8hase
Wenn es ein Ambition sein soll, dann passen die alu Dekorleisten nicht. Die gibt es beim Ambition nicht.
Es sei denn sie wurden nachträglich umgerüstet.
die 17zöller auf den bildern gibt es ab werk nur beim ambiente
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
ich würde sagen myaudi ist des Rätseln Lösung...
So,
dort steht leider nur A4 Avant (Nichts von Attraction, Ambition oder Ambiente). Zum den hier offenen Punkten sind dort erwähnt:
Serienausstattung:
Dekoreinlagen Micrometallic platin
Sonderausstattung:
Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 7-Arm-Struktur-Design
S line Schriftzügeauf den vorderen Kotflügeln
Alcantara-Leder-KombinationSitzmittelbahnen in Alcantara, Sitzseitenwangen und Kopfstützen in Leder, Türverkleidungseinsätze in Alcantara
Sportsitze vornmit ausgeprägten Sitzwangen für besseren Seitenhalt in Kurven sowie mit elektrischer 4-Wege-Lendenwirbelstütze; Neigung der Sitzfläche manuell einstellbar, mit ausziehbarer Oberschenkelauflage (Serie für A4 Ambition)
Stoßfänger vorn und hinten, seitliche Kühlergitter sowie Di?usoreinsatz in sportlich-markantem Design
Dachhimmel in Stoff schwarz
Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
der hat werksseitig nur s-line außen.
Zitat:
der hat werksseitig nur s-line außen.
Also hatte ich recht ;-). So bestellt ja auch kein normaler Mensch! Abgesehen davon ist das Zeug nun bis auf den Dachhimmel wirklich nachgerüstet worden.
Außerdem hatte der Verkäufer recht. Es "ist" ein Sline, aber eben nur außen. Der Rest ist nur "fast wie Sline-Paket" ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Also hatte ich recht ;-). So bestellt ja auch kein normaler Mensch! Abgesehen davon ist das Zeug nun wirklich nachgerüstet worden. Auch der Dachhimmel.Zitat:
der hat werksseitig nur s-line außen.Außerdem hatte der Verkäufer recht. Es "ist" ein Sline, aber eben nur außen. Der Rest ist nur "fast wie Sline-Paket".
der himmel steht doch bei der sonderausstattung drin
Zitat:
Original geschrieben von godam
der himmel steht doch bei der sonderausstattung drinZitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Also hatte ich recht ;-). So bestellt ja auch kein normaler Mensch! Abgesehen davon ist das Zeug nun bis auf den Dachhimmel wirklich nachgerüstet worden.
Außerdem hatte der Verkäufer recht. Es "ist" ein Sline, aber eben nur außen. Der Rest ist nur "fast wie Sline-Paket" ;-)
Ja stimmt, sorry!
Schaut doch einfach mal in den Konfigurator!!!
Der Wagen des TE ist höchstwahrschienlich ein Ambiente mit S-Line Exterieur. Die Felgen, das Glanzpaket und die Interieurleisten bestätigen das. Dazu hat der Vorbesitzer noch die Sportsitze und das Sportlenkrad geordert. Fertig....also keine Aufregung.
Schwarzen Himmel habe ich in meinem Ambiente übrigens auch. Kostet 255€.
Also handelt es sich um folgende Konfiguration (zumindest was ich erkennen kann):
A4 Avant Ambiente
Sonderausstattung
Alcantara/Leder-Kombination
1.165,00 EUR
Aluminium-Gussräder im 7-Arm-Struktur-Design, Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 225/50 R 17
550,00 EUR
Einparkhilfe plus
380,00 EUR
MMI Navigation
2.100,00 EUR
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
115,00 EUR
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
1.660,00 EUR
Sportsitze vorn
595,00 EUR
Xenon plus
1.050,00 EUR
Dachhimmel Stoff schwarz
255,00 EUR
Also immer locker bleiben. Hat alles seine Richtigkeit.
Und noch zur Erläuterung:
Es gibt nicht nur "s-Line". Wie auch beim Vorgänger A4 gibt es da einzelne Pakete:
S-Line Exterieur (für attraction,ambition,ambiente):
Stoßfänger vorn und hinten, seitliche Kühlergitter sowie Diffusoreinsatz in sportlich-markantem Design
seitliche Schwellerleisten, in Wagenfarbe lackiert
mittlere Frontspoilerkante sowie Diffusoreinsatz in Platinumgrau lackiert
S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln
verchromte Einfassungen der Nebelscheinwerfer
S line Dachkantenspoiler
verchromte Blenden für Auspuffendrohre (4-Zylinder)
S-Line Sportpaket (NUR bei ambition bestellbar)
Aluminium-Gussräder, Größe 8 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18, im 5-Speichen-Design
S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 30 mm
Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in schwarz mit wahlweise silbernen oder schwarzen Nähten auf Stoff/Leder- bzw. Alcantara gelocht/Leder-Sitzbezügen, Sportlederlenkrad, Schalthebelmanschette sowie Fußmatten
S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet, optional: in Klavierlack schwarz oder Birke maserholz grau;
S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln
inklusive Aluminiumoptik im Innenraum an Ausströmern, Lichtschalter und der elektromechanischen Parkbremse
Sportsitze inkl. elektrischer Lendenwirbelstütze
Sitzbezüge in Stoff Sprint/Leder, Alcantara gelocht/Leder, Leder Milano oder Leder Valcona, jeweils in schwarz und mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze
S line Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design oder S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit oder ohne Schaltfunktion, jeweils in Leder schwarz und mit S line Emblem.
A4 Sportpaket (NUR bei ambition ohne S-Line Sportpaket)
S line Sportpaket
Sitzbezüge in Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung
Dekoreinlagen Klavierlack schwarz
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen Design (nicht bei Audi lane assist)
Metallic-/Perleffekt- oder Uni-Lackierunginkl. Misanorot Perleffekt oder Monzasilber Metallic
Optional S line Exterieurpaket sowei Aluminium-Gussräder Audi exclusive 19-Zoll zum Vorteilspreis
Die Konfiguration ist beim Fahrzeug des TE nichtmal so dumm. Der A4 Ambiente mit S-Line Exterieur ist defakto günstiger als ein Ambition S-Line mit S-Line Exterieur und dem zeugs das der Ambiente serie hat (Sitzheizung, PDC, Glanzpaket, Lichtpaket, Tempomat, Mittelarmlehne)
dafür hat er aber auch nur 17zöller und das ambition fahrwerk (wenn er das s-line nicht extra bestellt hat)
Ich habe beispielsweise einen Attraction mit S-Line innen und außen (30 Jahre Quattro Paket).
Zitat:
Original geschrieben von godam
dafür hat er aber auch nur 17zöller und das ambition fahrwerk (wenn er das s-line nicht extra bestellt hat)
Das ist richtig. Wer auf 18 Zöller und S-Line Fahrwerk nicht verzichten kann hat einen Nachteil von ca 400€ gegenüber dem Ambiente.