S-Line ungleich S-Line?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich hätte eine Frage zur S-Line Ausstattung bei einem 2008er Avant.

Meiner war beim Kauf als A4-Avant "S-Line" angegeben. Er hat auch an der Seite die beiden Aufkleber, die Einstiegsleisten und hinten die S-Line Stoßstange. Im Interieur ist mir jedoch aufgefallen, dass die Sitze "normale" Alcantara Leder Sitze sind (ohne das S-Line Emblem"😉 und auch das Lenkrad ist "nur" ein 3-Speichen Lederlenkrad ohne dem S-Line Aufdruck...

Fahrwerk kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Vergleich habe...

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

71 Antworten

kann es sein, dass du die s-sitze genommen hast?

Zitat:

Original geschrieben von godam

Man(n) kann das S-Line Sportpaket (innen) nehmen und sich dann nebenbei für die bi-color Sitze entscheiden, und schon ist das S-line-Logo auf dem Sitz weg.

Was das Fzg. des TE angeht:
Es ist wohl ein Ambiente mit S-Line Exterieur und zusätzlichen Sportsitzen. Und die gibts beim Ambiente dann a) nicht mt gelochtem Alcantara und b) nicht mit Stoff und c) immer ohne S-Line Prägung. Wie bereits geschrieben wurde, den Dachhimmel kann jeder in schwarz haben, wenn er bei der Bestellung den entsprechenden Haken setzt und 255€ mehr überweist.

Viele Grüße,
Tino

Zitat:

gute Frage......kann natürlich auch sein. Sie sehen jedenfalls genauso aus wie beim TE.

Zitat:

Original geschrieben von netrunna

Zitat:

gute Frage......kann natürlich auch sein. Sie sehen jedenfalls genauso aus wie beim TE.

genauso kann aber auch nicht sein, weil die s-sitze anders aussehen

http://data.motor-talk.de/.../sitze-51554.jpg

das helle alcantara gibt es nat auch in schwarz

hast du mal ein bild?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von netrunna

genauso kann aber auch nicht sein, weil die s-sitze anders aussehen
http://data.motor-talk.de/.../sitze-51554.jpg

das helle alcantara gibt es nat auch in schwarz

hast du mal ein bild?

hast Recht, sehen sich aber auch ähnlich.....

ich bin entsetzt...du zahlst nen guten 1000er für andere sitze und dann siehst du selber keinen unterschied 😁

Zitat:

ich bin entsetzt...du zahlst nen guten 1000er für andere sitze und dann siehst du selber keinen unterschied 😁

😎

Hallo Gemeinde,

Ich bin neu hier in diesem Forum, darum bitte ich um Rücksicht in der einen oder anderen Frage ??

Zur Vorgeschichte: Vor 4 Wochen habe ich mir meinen ersten Audi Avant zugelegt. 2,0 l Dieselmaschine mit 170 Ps in Quarzgrau. Ich bin absoluter Audi-Fan geworden und werde auch wohl zukünftig nichts anderes mehr kaufen. ??

Ich habe mich entschlossen das Auto optisch mit originalteilen etwas aufzuwerten ( Endrohre in Edelstahl, Chromblenden für die Nebels, s-line einstiegsleisten etc)
So jetzt zu meiner eigentlichen Frage, die ich mir in der letzten Zeit immer gestellt habe: Ist es "unwürdig" sein Fahrzeug mit diesen Teilen auszustatten ? "Entweder man kauft sich nen Sline oder man lässt es bleiben" Wie ich darauf komme ? Immer, wenn ich nach gewissen Sachen google wie z. B. "Sline logo am Kotflügel anbringen" kommen mir manche foreneinträge etwas suspekt vor, bzw die jenigen die diese gleichen Fragen haben es nicht zugeben wollen das sie keinen "echten" sline fahren. Wie oft ich mittlerweile gelesen habe das sie sich beide Kotflügel kaputt gefahren haben und nun nicht mehr die Maße haben, wo die Sline embleme angebracht werden. Ich muss da immer etwas schmunzeln ??

Vielleicht passiert es aber auch sehr oft, das man sich beide Kotflügel schrottet ?! ??

Ich bin mal auf eure Antworten gespannt

Lg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ab wann darf man ihn S-line nennen??' überführt.]

Finde daran nichts unwürdig. Wenn dir Sline besser gefällt, dann rüste eben die Teile nach. Und wenn das jemandem nicht passt, dann kann es dir ja egal sein.

Fände es nur lächerlich, lediglich die beiden Embleme auf die Kotflügel zu kleben. Hat dann was von den M3-Aufklebern.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ab wann darf man ihn S-line nennen??' überführt.]

Danke für deine schnelle Antwort.

Mir ist es auch eigentlich egal was andere denken. Finde es nur witzig wie sowas zustande kommt. Nun bin ich auch etwas schlauer, nachdem der thread in einen bereits vorhandenen Thema zusammengeführt wurde.

Mir ist klar, das es keine pauschale Antwort dazu gibt, eher kann man seine persönliche Meinung dazu äußern.

Lg

Ich habe eine frage bzgl sline Paket.

Mein A5 bj2007 hat niergenswo ein Sline symbol oder Logo.

Doch alles wie Sitze,Lenkrad Felgen Leisten,Himmel sind Haargenau wie die von einem Sline. Nur halt ohne Logo.

Gab es das wirklich so? Ich finde dieses sehr seltsam.

Du konntest einzelne Positionen des S-Line Pakets dazubestellen. Beispielsweise 3-Speichen Lenkrad, Sportsitze, schwarzen Dachhimmel etc. und dann gab es kein S-Line Logo drauf.
War sinnvoll, beispielsweise für die, die das Interieurpaket wollten, aber keine Tieferlegung wollten.

Grüße,
Willi

Deine Antwort