S-Line ungleich S-Line?
Hallo,
ich hätte eine Frage zur S-Line Ausstattung bei einem 2008er Avant.
Meiner war beim Kauf als A4-Avant "S-Line" angegeben. Er hat auch an der Seite die beiden Aufkleber, die Einstiegsleisten und hinten die S-Line Stoßstange. Im Interieur ist mir jedoch aufgefallen, dass die Sitze "normale" Alcantara Leder Sitze sind (ohne das S-Line Emblem"😉 und auch das Lenkrad ist "nur" ein 3-Speichen Lederlenkrad ohne dem S-Line Aufdruck...
Fahrwerk kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Vergleich habe...
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von D1987
man muss relativieren, dass er in einem abfallenden Gefälle und auf unebnem Untergrund steht, normalerweise liegt er tiefer.Alternative Möglichkeit wäre noch ein Ambiente + S-Line Exterieur?
Ja schon, aber die Räder stehen gleich hoch im Kasten. Wenn man schief steht wird das ungleich. Ich finde immer noch: er steht viel zu hoch.
Ambiente? Dann darf er keinen schwarzen Himmel haben. Und auch kein teilgelochtes Lederlenkrad!
Wenn Du ihn vor einer Woche beim Händler gekauft hast, dann ab zu ihm und nachverhandeln, da kein S-line.
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Innenumbau würde ich nicht sagen! Man kann die wichtigsten Komponenten des S-Line Interieur auch einzeln ordern. Das Sportlenkrad hat keinen S-Line Schriftzug, die Sitze keine S-Line Prägung etc. Das ist ein Indiz, dass die einzelnen Komponenten nicht im Rahmen des S-Line Pakets geordert wurden, sondern einzeln.Zitat:
Schaut außen nach orig. Sline und innen nach "umgebauten" Sline aus. Sline mit Alcantara ohne Löcher und ohne Prägung im Sitz kenne ich nicht. Auch nicht das Lenkrad ohne Sline-Spange. Wenn der Dachhimmel auch noch schwarz ist, dann wurde das wahrscheinlich alles nachträglich umgebaut. Nur leider ohne Sline Fahrwerk und Felgen, die beim SLine-Paket dabei sind. Denn deiner steht gewaltig hoch da! Ein starkes Indiz für den Innenumbau.
Wahrscheinlich wollte der Vorbesitzer auf das S-Line Fahrwerk verzichten. Das wäre nachvollziehbar!Gruß
Schwarzen Himmel gibt es def. nur beim Sline-Paket !!!
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
Wenn Du ihn vor einer Woche beim Händler gekauft hast, dann ab zu ihm und nachverhandeln, da kein S-line.
Doch, er hat ja Sline-Ext. !!! Kommt drauf an wie es angeschrieben war. Ev. weiß er das noch was am Zettel stand!?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Schwarzen Himmel gibt es def. nur beim Sline-Paket !!!Zitat:
Innenumbau würde ich nicht sagen! Man kann die wichtigsten Komponenten des S-Line Interieur auch einzeln ordern. Das Sportlenkrad hat keinen S-Line Schriftzug, die Sitze keine S-Line Prägung etc. Das ist ein Indiz, dass die einzelnen Komponenten nicht im Rahmen des S-Line Pakets geordert wurden, sondern einzeln.
Wahrscheinlich wollte der Vorbesitzer auf das S-Line Fahrwerk verzichten. Das wäre nachvollziehbar!Gruß
Ist ja nicht tiefschwarz, eher anthrazitfarben. Wie sieht denn der "normale" Himmel aus? Beige?
Zitat:
Schwarzen Himmel gibt es def. nur beim Sline-Paket !!!Zitat:
Innenumbau würde ich nicht sagen! Man kann die wichtigsten Komponenten des S-Line Interieur auch einzeln ordern. Das Sportlenkrad hat keinen S-Line Schriftzug, die Sitze keine S-Line Prägung etc. Das ist ein Indiz, dass die einzelnen Komponenten nicht im Rahmen des S-Line Pakets geordert wurden, sondern einzeln.
den kannst du auch einzeln bestellen
Zitat:
Original geschrieben von godam
den kannst du auch einzeln bestellenZitat:
Schwarzen Himmel gibt es def. nur beim Sline-Paket !!!
Waaaas? Das wußte ich nicht. Bist du dir da ganz sicher?
Wird langsam unübersichtlich.
Fasse zusammen, er hat:
s-line Ext. Paket
s-line Einstiegsleisten
schwarzer Himmel
alu geb. Dekorleisten
3 Speichen Lederlenkrad ohne s-line Emblem
Leder (Sport) Sitze, teils Alcantara ungelocht, ohne s-line Prägung
s-line Embleme an den Kotflügeln
Was fehlt:
18 Zöller Alus
Fahrwerk ???
Tipp: Geh mal auf die HP myaudi und gib dort deine FIN ein. Da wird die deine Ausstatung angezeigt.
Zitat:
Original geschrieben von b8hase
Fasse zusammen, er hat:s-line Ext. Paket
s-line Einstiegsleisten
schwarzer Himmel
alu geb. Dekorleisten
s-line Embleme an den KotflügelnWas fehlt:
18 Zöller Alus
Fahrwerk ???Tipp: Geh mal auf die HP myaudi und gib dort deine FIN ein. Da wird die deine Ausstatung angezeigt.
Sline Schaltknauf hat er auch.
Den Dachkantenspoiler haben wir auch noch nicht sehen können!
Zitat:
Waaaas? Das wußte ich nicht. Bist du dir da ganz sicher?Zitat:
Original geschrieben von godam
den kannst du auch einzeln bestellen
Ja, natürlich kann man den schwarzen Himmel einzeln bestellen! Kostet ca. 250€ Aufpreis 😉.
Gruß
Zitat:
s-line Embleme an den Kotflügeln
Was fehlt:
18 Zöller Alus
Fahrwerk ???Tipp: Geh mal auf die HP myaudi und gib dort deine FIN ein. Da wird die deine Ausstatung angezeigt.
Ja, unter myaudi kannst du deine Ausstattung überprüfen. Die S-Line Schilder am Kotflügel bekommt man schon, wenn man das Exterieur-Paket einzeln bestellt.
Zitat:
Sline Schaltknauf hat er auch.Zitat:
Original geschrieben von b8hase
Fasse zusammen, er hat:s-line Ext. Paket
s-line Einstiegsleisten
schwarzer Himmel
alu geb. Dekorleisten
s-line Embleme an den KotflügelnWas fehlt:
18 Zöller Alus
Du meinst diesen leichten Heck-Spoiler, welcher sich oben an der Heckklappe befindet? Den hat er.
Zitat:
Du meinst diesen leichten Heck-Spoiler, welcher sich oben an der Heckklappe befindet? Den hat er.
Der ist beim Exterieur dabei und nicht beim Interieur.
Zitat:
Sline Schaltknauf hat er auch.
Der Schaltknauf sieht mir nicht nach s-line aus. Eher nach Ambition.
Ist der Dachkantenspoiler Bestandteil vom s-line Ext. Paket?
Zitat:
Ja, natürlich kann man den schwarzen Himmel einzeln bestellen! Kostet ca. 250€ Aufpreis 😉.Zitat:
Waaaas? Das wußte ich nicht. Bist du dir da ganz sicher?
Gruß
Also wenn der Vorbesitzer das Auto wirklich so konfiguriert hat, dann ist das Auto wohl einzigartig. Dann für all das Sline-Zeugs ohne Sline Logos extra zu bezahlen ist doch krank. In Summe kostet das mehr als das Paket und hat immer noch kein Fahrwerk und 18" Räder. Und jetzt kommt bitte nicht damit daß er das nicht wollte.