S-Line ungleich S-Line?
Hallo,
ich hätte eine Frage zur S-Line Ausstattung bei einem 2008er Avant.
Meiner war beim Kauf als A4-Avant "S-Line" angegeben. Er hat auch an der Seite die beiden Aufkleber, die Einstiegsleisten und hinten die S-Line Stoßstange. Im Interieur ist mir jedoch aufgefallen, dass die Sitze "normale" Alcantara Leder Sitze sind (ohne das S-Line Emblem"😉 und auch das Lenkrad ist "nur" ein 3-Speichen Lederlenkrad ohne dem S-Line Aufdruck...
Fahrwerk kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Vergleich habe...
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
71 Antworten
dann brauchen wir den kaufvertrag indem steht dass es sich um einen s-line handelt🙂
Zitat:
Original geschrieben von tiranja
dann brauchen wir den kaufvertrag indem steht dass es sich um einen s-line handelt🙂
Und dann könnte man genau was damit machen???
Dem Händler auf die Füße treten. So kann man nichts dazu sagen weil auf schildern Fehler stehen können. Im Kaufvertrag sollte ja dass enthalten sein was man kauft, oder??
Aber wenn er ab Werk ein S-Line Exterieurpaket dabei hat, ist es ein S-Line 😉.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Aber wenn er ab Werk ein S-Line Exterieurpaket dabei hat, ist es ein S-Line 😉.Gruß
Ist mir auch klar. Aber dann hat der TE keine Möglichkeit sich zu beschweren und muß es akzeptieren oder???
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Aber wenn er ab Werk ein S-Line Exterieurpaket dabei hat, ist es ein S-Line 😉.Gruß
Wie ich vor vier Seiten bereits sagte... verstehe das Problem nicht wirklich .. Gute Nacht
Philosophiefrage: Ab wann ist es ein echter S line?
S line Ext. + Ambition Stoffsitze
S line Ext. + Alcantara/Leder
S line Ext. + Vollleder
S line Ext. + Leder bicolor/individual
😕
Es gibt gute Gründe, warum jd. das S line Sportpaket nicht nimmt:
Man will kein gelochtes Alcantara, sondern normales. Man mag keine Ledersitze.
Das S line Sportfahrwerk (-30 mm) kann man trotz S line Sportpaket übrigens abbestellen. Also auch hier kein eindeutiges Unterscheidungsmerkmal.
Beim Vorgänger B7 wurde bereits die Ambition-Ausstattung als S line bezeichnet und belabelt (kleines S line Sportpaket).
Für mich ist es ein S line, wenn außen S line dransteht (ab Werk). 18-Zöller und Sportsitze sollten bei S line Ext. aber schon mitbestellt werden.
genau so sehe ich das auch. Sobald ein S Line Emblem an der Seite ist und es ist eine S Line Ausstattungsvariante verbaut, ist es ein S Line.
Alternativ kann man ja auch sagen sagen....S Line komplett😁
wenn man alles drin und dran hat
ich verstehe den s-line hype auch nicht so ganz....immerhin handelt es sich beim s-line um ein sparpaket was div. sportliche ausstattungen mit einem preisvorteil zusammenfasst.
Zitat:
Original geschrieben von godam
ich verstehe den s-line hype auch nicht so ganz....immerhin handelt es sich beim s-line um ein sparpaket was div. sportliche ausstattungen mit einem preisvorteil zusammenfasst.
Nur bedingt, oder gibt es nun auch die "echten" Sline Sitze mit Prägung und das Lenkrad mit Spange einzeln zu bestellen?
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Nur bedingt, oder gibt es nun auch die "echten" Sline Sitze mit Prägung und das Lenkrad mit Spange einzeln zu bestellen?Zitat:
🙄
die geprägten sitze sind ja wohl eher ein grund aufs s-line zu verzichten 😁
Zitat:
🙄Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Nur bedingt, oder gibt es nun auch die "echten" Sline Sitze mit Prägung und das Lenkrad mit Spange einzeln zu bestellen?
die geprägten sitze sind ja wohl eher ein grund aufs s-line zu verzichten 😁
Ist das so? Also ich würde nicht verzichten wollen, genauso wenig wie auf die gelochten Alcantara's ;-)
Also nich hab alles an S-Line genommen was geht. Steht auch überall drauf, bis auf die Sitze, die sehen genauso aus wie beim TE.
Zitat:
Original geschrieben von netrunna
Also nich hab alles an S-Line genommen was geht. Steht auch überall drauf, bis auf die Sitze, die sehen genauso aus wie beim TE.
Ein Widerspruch in sich! 😉
Zitat:
Original geschrieben von maxxx82
Ein Widerspruch in sich! 😉Zitat:
Original geschrieben von netrunna
Naja, laut Konfigurator: S-Line Sportsitze vorn Leder/Alcantara