ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Stossfänger umgestalten

S-Line Stossfänger umgestalten

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 14:54

Hallo Zusammen,

Da die neuen S-Line Modelle (z.B. S3, TT2, S5) die Spoilerlippen zu den Rädern hin runtergezogen haben, ist mir die Idee gekommen dieses Design mit einer A3 S-line-Front nachzugestalten. Dieser Thread ist für alle Interessierten, um gemeinsam Ideen einzubringen und Umsetzungen vorzustellen.

Anbei ein paar Fotos wie ich mir das vorstellen würde.

Stef4n hatte die Idee, dies mit Folie zu realisieren.

Evtl. wäre z.B. die Folie, welche auf der B-Säule verklebt ist hierfür farblich und funktional geeignet. Gibt es diese beim :) ?

Alternative hierzu wäre lackieren.

Viele Grüße

Mario

Ähnliche Themen
16 Antworten

Alternative zum Lackieren/ Folieren.:p

 

Spass bei Seite, finde die Idee gut. Würde es bei nem schwarzen A3 Platinumgrau machen, bei anderen Farben schwarz. Ne Folie zu finden dürfte eigentlich kein großes Problem sein.

 

Bin auf Eure Ergebnisse gespannt.

 

Viel Erfolg.

Ich würde es nicht machen, weil es so ein wenig nach "Billig-S3-Front" aussieht. Dann lieber wie der Graue die Stege der NSW-Einlässe in Wagenfarbe lackieren. Sieht schön dezent aus.

Hi Mario,

schaut ganz interessant aus

Könntest du das auch mal bei dem hier faken? thx

mfg

Chris

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 15:22

Weiss jemand wies beim S3 ist? Ist das lackiert oder mit matter Folie laminiert?

Servus Mario und Danke dass du das gleich mal an meinem Wägelchen ausprobiert hast. Klasse Arbeit!

Lackieren kommt für mich nicht in Frage, wenn dann Folie. Wenn ich meine Scheiben machen lasse, werd ich das mit der Frontlippe auch ansprechen.

Mal schaun was sich da machen läßt.. denke aber dass es zum folieren nicht gerade einfach sein wird... allein schon wegen der vertikalen Streben.

Gruß

Stefan

am 1. Dezember 2007 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Hi Mario,

schaut ganz interessant aus

Könntest du das auch mal bei dem hier faken? thx

mfg

Chris

So?

Sag welche farbe du willst :)

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 16:30

Ich würde sagen am stimmigsten wäre es, wenn es etwa die Farbe von den NSW-Gittern hätte. Gibt es die in 2 Farben wie den Grill (dunkelgrau, schwarz)? Bei Black_Skorpion sehen sie ziemlich schwarz aus!?

(danke gfriesi, dunkler wäre besser und nimm auch noch die Farb-Sättigung ganz raus ;))

Ja Stef4n, das mit dem Folieren könnte sich schwierig gestalten, da man keine Nahtstellen sehen darf, und diese Streben auch fließende, also abgerundete, Übergänge haben, vielleicht gibt es da Folien die man thermisch behandeln kann und sich dann faltenlos an die Form anschmiegen.

hallo,

ich hab das bereits heuer im frühjahr realisiert an meiner standard-sfg front.

folie ist die selbe matte folie wie die vom sfg-fake.

hab den unteren steg und die ränder um die nsw mit folie überzogen.

bilder stell ich dann am montag hier rein. bis dann, lg michael

am 1. Dezember 2007 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von SuperMario77

Ich würde sagen am stimmigsten wäre es, wenn es etwa die Farbe von den NSW-Gittern hätte. Gibt es die in 2 Farben wie den Grill (dunkelgrau, schwarz)? Bei Black_Skorpion sehen sie ziemlich schwarz aus!?

(danke gfriesi, dunkler wäre besser und nimm auch noch die Farb-Sättigung ganz raus ;))

Ja Stef4n, das mit dem Folieren könnte sich schwierig gestalten, da man keine Nahtstellen sehen darf, und diese Streben auch fließende, also abgerundete, Übergänge haben, vielleicht gibt es da Folien die man thermisch behandeln kann und sich dann faltenlos an die Form anschmiegen.

Habe mal ein anderes Bild von ihm genommen.Mit einer besseren Qualli :)

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 18:03

Auch von mir noch ein Fake mit Vergleich für diese tolle Außenfarbe ;)

Hi Leute,

sieht ja mal absolut geil aus muss ich sagen :-)

Wenn jemand die Lösung mit der Folie probiert hat, ich bin der nächste ....

 

mfg

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Wenn jemand die Lösung mit der Folie probiert hat, ich bin der nächste ....

Das geht schon mit der Folie,

was Du brauchst sind halt Dinge wie :

Eine qualitativ hochwertiges Vinyl (Folie) von z.B mac-tac ->

www.mactac.com/product_catalog/pdfs_macmark_signage_materials.html

->MACal 9800pro High Perf. Vinyl

Ne Hand voll Tranquillizer, einen Sprühflasche mit Fit-Wasser (Wasser + 1 Tropfen Spüli), einen handelsüblichen Haarfön, Zeit und ne Extraportion Geduld und Geschick !

Ich habe meinen Grillrahmen mit dem Vinyl foliert ! Würde das aber wohl kein zweites mal tun;) Scheint an den fehlenden Tranquillizer gelegen zu haben;)

Viele Grüße

g-j:) der meint die SFG Folien aufzubringen war dagegen Kindergebursttag;)

oje und hier auf dem Land noch einen Vertriebspartner der Folien :)

mfg

chris

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

oje und hier auf dem Land noch einen Vertriebspartner der Folien :)

Du könntest auch mal nach Firmen in Deiner Nähe googlen die Fahrzeuge (Taxis, Einsatzfahrzeuge usw. ) folieren, eventuell klebt man Dir dort eine oder hat ein Stück der Folie gegen einen kleinen Obolus in die Heißgetränkekasse übrig !

Eventuell bringt man Dir das Stück Folie dort sogar an !

Da geht einiges !

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Stossfänger umgestalten