S-Line Stossfänger umgestalten

Audi A3 8P

Hallo Zusammen,

Da die neuen S-Line Modelle (z.B. S3, TT2, S5) die Spoilerlippen zu den Rädern hin runtergezogen haben, ist mir die Idee gekommen dieses Design mit einer A3 S-line-Front nachzugestalten. Dieser Thread ist für alle Interessierten, um gemeinsam Ideen einzubringen und Umsetzungen vorzustellen.

Anbei ein paar Fotos wie ich mir das vorstellen würde.

Stef4n hatte die Idee, dies mit Folie zu realisieren.
Evtl. wäre z.B. die Folie, welche auf der B-Säule verklebt ist hierfür farblich und funktional geeignet. Gibt es diese beim 🙂 ?
Alternative hierzu wäre lackieren.

Viele Grüße
Mario

16 Antworten

Sehr schön dass es Leute mit praktischer Erfahrung gibt 🙂

Vielen Dank Gamie, kannst du uns vielleicht noch erklären wie das mit den Zutaten (Tranquillizer😉, Sprühflasche mit Fit-Wasser, Haarfön, Extraportion Geschick) funktioniert? Zuerst Tranquilizer nehmen, dann das Fit-Wasser auf die zu beklebenden Stellen sprühen, Folie dann mit Geschick andrücken und mit dem Föhn erhitzen, dann klebt sie von selbst? Sieht man Nahtstellen wo du Folienstücke angesetzt hast? Und wo hast du die Folie herbekommen (gibts vlt nen Internetversand)?

Also Mario,

Du kochst die Tranquillizer in einem Löffel mit Fitwasser auf, bindest Dir den Arm ab -> Frankfurter Applaus -> ....... ach nee Halt, sowas in der Art sieht man am Hauptbahnhof😉

Das mit Deiner Beschreibung kommt schon hin, Folie größer zurecht schneiden, Teile und Folie mit dem Wasser besprüchen, grob anbringen dann das Wasser unter der Folie rausschieben und die Folie mittels des Haarföns in Form bringen. Den unteren Grillrahmen habe ich ohne Naht hinbekommen da er wie ein "U" aussieht, am oberen Rahmen musste ich ansetzen da dieser wie ein "O" ausschaut, erstmal das "U" geklebt dann den Deckel des "O" die Ansatzstelle sieht man nur wenn man sich vor das Fahrzeug kniet ! Die Ansatzstellen lassen sich zusätzlich durch Wärme und Druck optimal positionieren !

Bezüglich Bezugsquelle :

Hier einfach mal ne mail hinschicken -> http://www.mactac.de/

Aber Achtung: Da sind einige Meter auf der Rolle, was sich auch im Preis bemerkbar macht ! Könnte sein das sich das für so eine kleine Bastelei gar nicht lohnt !

Probier es wie oben schon mal geschrieben bei Fahrzeugbeschriftern oder Fahrzeugfolierern, Werbeagenturen, Leuchtreklamehersteller, Schaufensterbeschrifter könnten auch ne Bezugsquelle sein.

Zusätzlich kannst Du auch nochmal smhb anschreiben, der hatte die Folie da um sie als DFG 2 SFG Folienset zu vertreiben !

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort