ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Sitze die II

S-Line Sitze die II

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 12:00

Hab letztens berichtet, daß mein S-Line Sitz im Bereich der Sitzfläche am flusen war. Fahrzeug ist 6 Monate alt ( 10000) Kilometer. Jetzt war ich beim Freundlichen und er meinte zunächst, daß es sein kann, daß Audi die Kosten nicht übernimmt, weil es an meinen Hosen liegen könnte "LOL" sie würden die Sitzfläche beschädigen!!!!!!!!!!!! Will Audi jetzt vorschreiben welche Hosen man als Audifahrer anziehen darf, weil sonst kein Garantieanspruch besteht ?! Wohl eher ein Witz! Habe mittlerweile seit 13 Jahren einen Führerschein und schon etliche Autos gehabt aber so einen Schwachsinn, tut mir leid.

Da ich ein paar Leute dort kenne wurde jetzt doch eine neue Sitzfläche bestellt ohne viel Aufwand, aber aufregen könnte mich das wirklich. Denke die S-Line Sitze sind mal wieder ein Konstruktionsfehler wie vieles mittlerweile bei AUDI!!!!!

 

Gruß

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

Das Produkt nennt sich Effax Ledercombi und kann mit Effax Lederbalsam kombiniert werden.

So, mittlerweile habe ich die S-Line Sitze (zumindestens das Leder davon ;) ) mit dem Effax Ledercombi behandelt. Ich muß sagen, die Anwendung ist total einfach und das Ergebnis hat mich auch verblüfft. Das Leder selber wird durch das Ledercombi tiefengereinigt und gepflegt und mit dem Lederbalsam äußerlich mit Feuchtigkeit versorgt. Schön ist auch, daß spätestens nach einem Tag der Balsam eingetrocknet ist... es bleiben also keine fettigen Rückstände, was einerseits vom Optischen schön ist (das Leder glänzt nicht wie eine Speckschwarte) und andrerseits die Bekleidung nicht fleckig macht.

Also ich kann für meinen Teil das Urteil von AUTOBILD bestätigen, denn die meinten zu Effax "Geheimtip".

Gruß, MacMaus.

falten sitzwangen

 

problem was ich mittlerweile rausbekommen habe sind die witterungseinflüsse.

sprich:

wenn sonne scheint wirds im innenraum warm

somit wird das leder weicher und auch empfindlicher

knackpunkt man kann nix dran ändern

durch die erhitzung des leders kann man das leichter denen wenn es wieder kalt wird zieht sich zusammen somit entstehen die falten

hat keiner ne lösung insicht ?

kann ja nicht immer im schatten parken.....

selbst durch behandlung der sitzwangen wird das problem nicht behoben.

hab auch schon alle mittelchen ausprobiert.

sieht auf den ersten blick gut aus aber ne woche später gehts wieder los.

Deine Antwort
Ähnliche Themen