S-Line Schriftzug im Kühlergrill?

Audi A3 8P

Hi!

Ich habe gestern an einem neuen A6 Avant den S-Line-Schriftzug im Kühlergrilll gesehen, so wie man es noch aus den alten guten "GOLF GTI 20 Jahre Edition"-Zeiten kennt. :-)
Weiß jemand, wie dieser Schriftzug beschaffen ist bzw. wie er am/im Grill befestigt wird und ob ich den auch mühelos in meinem A3-Kühlergrill unterbringen kann?

Danke für Eure Antworten!

Gruß,
AR3

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von leggalucci

Hi,

das Teil gibt es auch zbs.

für den A3 8P, also den 3-Türer bei ebay. Artikelnummer: 4541523676

unter dieser Art.Nr finde ich dies :

Solisto: USB-MP3-Player statt CD-Wechsler für VW, AUDI

Werbung, falscher thread oder falsche Nr.?😉

Viele Grüße

g-j🙂

Sorry, falsche ArtNr, das iss die richtige 7965595245 . Neee, keine Werbung ....

Leider ist die Artikelbeschreibung von audimicha falsch, gab vor kurzen einen thread zum Thema.

Mit dem Ergebniss das dieses Emblem nicht ohne Änderungen an den 8P DFG passt.

Oder vielleicht doch ?

Viele Grüße

g-j🙂

Hmmm, habe den Thread nicht mitbekommen. Den Bewertungen zu folge scheint es wohl zu passen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von leggalucci

Hmmm, habe den Thread nicht mitbekommen. Den Bewertungen zu folge scheint es wohl zu passen

Na wer sagts denn, wer suchet der findet😉:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Beitrag 3

Viele Grüße

g-j🙂

Hmm, habe den 8PA und das passende Schild mit den beiden Klammern - aber so recht verstehe ich nicht wie man das Schild befestigt.

Kann mir da jemand einen kleinen Tip geben?

Danke.

Schild von vorn durch die passende Strebe ziehen.
Dann von hinten die beiden Klammern aufstecken.

Ich weiß nicht inwieweit man hinter den Grill fassen kann bei Deinem.

Vielleicht muss man den ausbauen?

HalliHallo,

da mein SB jetzt endlich bei meinem Freudlichen steht und ich ihn nächste Woche wollen darf, hab ich mir gestern schon mal das Emblem für den Kühlergrill gekauft. Der Lagermensch meinte, das es zwei Teilenummer für dieses Emblem gibt, ich hab jetzt mal das "8P4 853 736" gekauft, aber wofür ist das zweite? Die Teilenummer hab ich leider nicht mehr im Kopf.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von j.fehlner

HalliHallo,

da mein SB jetzt endlich bei meinem Freudlichen steht und ich ihn nächste Woche wollen darf, hab ich mir gestern schon mal das Emblem für den Kühlergrill gekauft. Der Lagermensch meinte, das es zwei Teilenummer für dieses Emblem gibt, ich hab jetzt mal das "8P4 853 736" gekauft, aber wofür ist das zweite? Die Teilenummer hab ich leider nicht mehr im Kopf.

Grüße

Die 2. Teilenummer ist für die Klammern!

Gruß

Snuskhammer

@ snuskhmmer

Nee Nee, es gibt eine zweite Nummer für das Schild, die zwei Klammern haben eine eigene Nummer. In der Teileliste steht das Emblem mit zwei Nummern drin.

Grüße

Gute Nachrichten für alle, die das S-Line Emblem ohne kleben und sägen für den 8P haben wollen:

ich habe heute von audimicha ein S-Line Emblem zugeschickt bekommen, dass definitiv auf den 3-Türer passt.
Ich habe die Teilenummern überprüft und festgestellt, dass er wohl die Halterung vom Quattro-Emblem verwendet hat.

Eben habe ich es mit viel Aufwand, einem blutigen Finger und einer halben Stunde rumbasteln das fu** Teil montiert. Aber jetzt sieht es um so besser aus!

Ach ja, die Artikel-Nr. bei Ebay ist: 7969236058
Es kostet dort ein paar Teuros mehr als bisher, aber dafür passt es.

Viel Spaß beim Finger blutig basteln!

Gruß, odin

Deine Antwort