ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 19 Zoll mit s-line Fahrwerk?

19 Zoll mit s-line Fahrwerk?

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 16:43

Hallo zussammen,

Wollte bei meinen A3 sportback 09

die rs4 Felgen 8,5 x 19 ET45 mit 225/35 berreifung montieren.

Wollte mal fragen ob das geht mit dem standartmäßigen s-line Fahrwerk, ohne dass ich am radkasten was nacharbeiten muss.

Danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2010 um 17:33

Herzlichen Glückwunsch!

Sie sind der 1000ste User der diese Frage stellt und dazu einen neuen Thread aufgemacht hat!

Ihr Preis:

Sie dürfen bei Motortalk auf unbestimmte Zeit die Suchfunktion kostenlos nutzen! - Es wird sofort auf ihren Account freigeschalten!

Motortalk wünscht Ihnen weiterhin noch viel Spaß mit der Community und ihren Audi A3 !

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Sollte gehen.

am 19. Februar 2010 um 17:33

Herzlichen Glückwunsch!

Sie sind der 1000ste User der diese Frage stellt und dazu einen neuen Thread aufgemacht hat!

Ihr Preis:

Sie dürfen bei Motortalk auf unbestimmte Zeit die Suchfunktion kostenlos nutzen! - Es wird sofort auf ihren Account freigeschalten!

Motortalk wünscht Ihnen weiterhin noch viel Spaß mit der Community und ihren Audi A3 !

 

Zitat:

Original geschrieben von Boxershort

Herzlichen Glückwunsch!

 

Sie sind der 1000ste User der diese Frage stellt und dazu einen neuen Thread aufgemacht hat!

 

Ihr Preis:

Sie dürfen bei Motortalk auf unbestimmte Zeit die Suchfunktion kostenlos nutzen! - Es wird sofort auf ihren Account freigeschalten!

 

Motortalk wünscht Ihnen weiterhin noch viel Spaß mit der Community und ihren Audi A3 !

:D

 

da gibts auch nichts mehr hinzuzufügen !

 

Ok, habe die Suche benutzt und bin mehr verwirrt, als fündig geworden.

Will aber keinen unnötigen Thread eröffnen und nutze deshalb mal diesen.

Möchte mir wie OP 8,5x19 ET45 Felgen holen.

Soweit alles OK.

Nun suche ich noch die passenden Reifen.

Es sollen 225/35 R19 werden, aaaaaaber welcher Last- und Geschwindigkeitsindex wird da genommen.

Ausgeliefert wurde mein Audi mit 91Y (17Zoll). Aber weder den Dunlop SP Sport Maxx TT finde ich mit einem so hohen Traglastindex ?!?, noch den Continental SportContact 3 ?

Ich finde nur 88ZR ? Gibt es die 19Zöller nicht mit 91 ? Bring ich da zu viel durcheinander ?

Kann ich einfach 88 kaufen und darf ich die dann auch fahren ? ZR ist ja ok, da es größer Y ist (meine ich).

Würde mich über eine kurze Info freuen, welche Reifen ich denn nun kaufen und fahren darf. :)

Nen Link zu einem großen Reifenshop zu dem richtigen Reifen, wäre da auch nett, damit ich da nicht wieder erfolglos suche. (habe grad reifenDotCom und Reifen|)irekt durchsucht und wurde nicht fündig - was eben an den Zahlen/Buchstaben der Indexe liegen kann...

Vielen Dank,

Olli

Es währe mal gut deine Achstraglast zu wissen!

Nämlich davon hängt das ganze ab...

Lastindex mit 88 sollte gehen, aber in der verstärkten Ausführung XL.

Ich hatte vorher auch 17 '' mit 91 Traglast drauf, jetzt habe ich 215/35/19 mit Traglast 85 XL, eben weil die Achs-Last beim 1.6er dafür gerade noch reicht, der TÜV hatts sogar eingetragen

Was hat jetzt der 1.6 mit dem 1.4 TFSI zu tun?

Die Frage bezog sich jetzt auf den 1.4 TFSi und ned auf nen 1.6er und da ich beim 1.4er die Achstraglast ned kenne brauch ich die um den richtigen Reifen zu finden...

Jedes Modell hat nen anderen Achstraglastindex und da kannste ned verallgemeinern...

Oder machste aufn nen 3.2 die selben Reifen drauf wie auf nen 1.6er...

Ich wollte damit klarmachen, dass man nicht zwingend wieder Traglast 91 braucht. Das mit meinem 1.6er war doch nur ein Beispiel. Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was andere verstehen, oder eben nicht verstehen.

 

 

@ Discorpion schau mal in deinen Papieren unter 7.1 nach, welche kg-Zahl da steht.

7.1: 00985

7.2: 00945

Danke für die Hilfe. :)

am 8. Juni 2010 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Boxershort

Herzlichen Glückwunsch!

Sie sind der 1000ste User der diese Frage stellt und dazu einen neuen Thread aufgemacht hat!

Ihr Preis:

Sie dürfen bei Motortalk auf unbestimmte Zeit die Suchfunktion kostenlos nutzen! - Es wird sofort auf ihren Account freigeschalten!

Motortalk wünscht Ihnen weiterhin noch viel Spaß mit der Community und ihren Audi A3 !

Made my day!

danke :D

Zitat:

Original geschrieben von DiscoRpion

7.1: 00985

7.2: 00945

 

Danke für die Hilfe. :)

Das ist ja doch recht wenig.....

 

also 985 kg geteilt durch 2 ergibt 492,5 kg. (VA-Last reicht, die HA ist eigentlich immer weniger, außer bei Heck-Motor etc) (notfalls immer den gößeren Wert nehmen)

 

In dieser Liste muss immer mindestens der nächst höhere Wert genommen werden...

http://www.reifen.de/kennungen.html

...sprich 500 kg = Lastindex min 84, mit 88 bei den neuen Reifen bist du also auf der sicheren Seite.

 

 

Ich würde den empfehlen, in Preis/Leistung echt Klasse

 

Hankook Evo S1 225/35ZR 19 88Y XL

 

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Zitat:

Original geschrieben von DiscoRpion

7.1: 00985

7.2: 00945

Danke für die Hilfe. :)

Das ist ja doch recht wenig.....

also 985 kg geteilt durch 2 ergibt 492,5 kg. (VA-Last reicht, die HA ist eigentlich immer weniger, außer bei Heck-Motor etc) (notfalls immer den gößeren Wert nehmen)

In dieser Liste muss immer mindestens der nächst höhere Wert genommen werden...

http://www.reifen.de/kennungen.html

...sprich 500 kg = Lastindex min 84, mit 88 bei den neuen Reifen bist du also auf der sicheren Seite.

 

Ich würde den empfehlen, in Preis/Leistung echt Klasse

Hankook Evo S1 225/35ZR 19 88Y XL

Bohr danke :)

Das nenn ich mal eine super Antwort.

Hast mir sehr geholfen.

Vielen Dank !

Ok, eine Frage habe ich noch:

Bei folgenden Reifen (http://www.reifen.com/.../15077231) steht Loadindex 0. Wo erfahre ich, ob der Reifen einen ausreichenden Loadindex hat? Google spuckt zu dem Reifen nicht wirklich ne Antwort bezüglich Loadindex aus.

Ich auch nicht, nicht mal auf der Conti Seite ist es beschrieben. Also mir wäre es zu doof hinter diesem Wert her zu laufen, nimm eine andere Marke, die ihre Werte gut gepflegt haben. Hat Conti eben Pech....oder rufst da eben mal an oder so...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 19 Zoll mit s-line Fahrwerk?