S-Line Schriftzug im Kühlergrill?
Hi!
Ich habe gestern an einem neuen A6 Avant den S-Line-Schriftzug im Kühlergrilll gesehen, so wie man es noch aus den alten guten "GOLF GTI 20 Jahre Edition"-Zeiten kennt. :-)
Weiß jemand, wie dieser Schriftzug beschaffen ist bzw. wie er am/im Grill befestigt wird und ob ich den auch mühelos in meinem A3-Kühlergrill unterbringen kann?
Danke für Eure Antworten!
Gruß,
AR3
25 Antworten
Erstmal herzlich Willkommen im A3 Forum.
Fährst Du einen Sportback? Dann gibt es dieses Schild zum Nachkaufen.
Fährst Du den 3 Türer ist basteln angesagt. Quattroschild für den Kühlergrill und S-Line schild kaufen. Quattroschild entfernen und auf den Halter das S-Line Schild kleben.
Nachrüsten
Hallo,
habe das gleiche an meinen 8P gemacht. Audi verkauft definitiv kein S-Line Embleme!
Also S-Line Emblem für einen Audi A4 kaufen und dann ist vorsichtiges Sägen angesagt! Auf der Rückseite des Emblem´s ist ein recht enger Spalt den du durch das Sägen vergrößern musst, da er sonst nicht auf den Kühlergrill passt!
Macht aber optsch ganz schön was her *g*
Gruß
Daniel
Vielen Dank! :-)
Fahre den 3-Türer. Wieso würde es denn bei einem SB passen?
Passt der S-Line - Schriftzug etwa nur im neuen SFG? Mit anderen Worten: Gab es also vorher kein AUDI-Fahrzeug mit dem S-Line - Schriftzug im Kühlergrill?
Und welche Technik verbirgt sich hinter den Schriftzügen? Werden die gesteckt oder gar verschraubt / geklebt? :-)
Und sind die beiden Schilder absolut deckungsgleich oder sieht man nach dem Basteln, dass eben gebastelt wurde!?! :-)
Danke & Gruß,
AR3
@nobody: Erstmal danke für Deine Antwort! Kannst Du evtl. Bilder davon posten, damit man sich darunter etwas vorstellen kann? :-)
Denke auch, dass das optisch ganz schön was her macht, eigentlich unverständlich, warum AUDI nicht von sich aus dieses Embleme "verbaut", zumal ja an den Seitenteilen der Schriftzug auch vorhanden ist...
Gruß,
AR3
Ähnliche Themen
Die Schilder gibt es ab Werk nur für den Sportback. Beim 3 Türer werden "noch" keine verbaut.
Das S-Line Schild vom SB passt nicht, da die Streben im Grill anders sind. Deshalb entweder schleifen, oder die Quattroschildvariante.
Habe das ganze noch net gemacht, da müssen sich andere zu äußern ob man einen Unterschied sieht.
Die Schilder werden über eine waagerechte Strebe geclipst.
Gruß
Der S-Line Schriftzug wir mit zwei scharfen Klammern besfestigt.
Ist eigentlich ne ganz einfache Sache!
Schriftzug für die alten A3 modelle gab es glaub ich schon, aber bei dem neuen (8P) noch nicht.
Also SALFEMADE!!
Gruß
Daniel
Klar, am Wochenende kann ich mal ein paar Fotos machen und diese dann Posten!
Ist ganz einfach!
Bei Audi kostet das Emblem an die 13 TEUROS.
Also bis denn
Mfg
Daniel
Hab meins glaub ich vom A6 bestellt.
Um die 7 Euro bezahlt mit Halteklammern.
Da das natürlich nicht gepasst hat, hab ich's geklebt.
Bilder siehe Signatur.
Erstmal Hallo an alle User,
hat jemand von euch zufällig noch schnell die Teilenummer für das s-line Emblem zur Hand? Ich weiß, es gibt einen Thread in dem sie schon mal genannt wurde, aber die nummer würd hier auch gut reinpassen :-)
Vielleicht ist ja jemand so nett.
Gruß
Joe
Habe auch das Schild an meinem 8P "verbaut".
Ich habe eine ganz simple Methode angewendet: Einfach das Schild in ein recteckiges Stück Hartschaumstoff stecken und dieses dann in den Grill stecken (zusätzl. doppelseitiges Klebeband). Bei mir ist es unter leichtem Druck drin, so dass es nicht rausfallen kann.
Hab es jetzt ca. 6 Wochen drin incl. 3x Waschen und vmax fahren. Es hat sich noch kein Stück bewegt!
Bild auf Wunsch am WE.
Gruß
zweter
Hallo,habe das S-line Schild auch im Grill.
(8P)
Habe gerade schnell zwei Fotos gemacht.Leider nur mit dem Handy.Müsste aber denoch gut zu erkennen sein.Habe einfach das Schild vom Sportback bestellt.Bei einer Garantiearbeit bei Audi wurde es mir freundlicherweise eingebaut.Die mussten wohl das komplette Grill ausbauen habe ich mir sagen lassen.Also nichts mit bohren und sägen wie ich es hier gelesen habe.
Preis lag mit Klammern bei ca 11 Euro.
Gruss
Dulak
noch eins
8P4 853 736 S-Line Schild 9,28 Euro
8L0 807 180 Klammern 0,81
Hi,
das Teil gibt es auch zbs.
für den A3 8P, also den 3-Türer bei ebay. Artikelnummer: 4541523676