ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Aufklärung A3-attraction S-Line Exterior

Aufklärung A3-attraction S-Line Exterior

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 14:05

Hallo liebe community

Lesse seit tagen im forum nach und werde immer blöder,hab mich jetzt entschieden euch direkt zu fragen, sorry will nicht nerven aber ich kenne mich leider nicht so gut aus und brauche eure hilfe.

Hab mir ein neuen A3 gekauft 1.4 tfsi nach langem warten wurde es letzten monat endlich geliefert und seit paar wochen ist es auch angemeldet.Ich bin begeistert start stop system xenon plus lichter ahh ich war überweltigt,jetzt kommts nach langem suchen musste ich feststellen das mein baby kein boardcomputer hat display am tacho ist dunkel ? hab kein temparatur anzeige nichts :(

Das ist mein 1 Audi ist es bei denen nicht serienmäßig?

kann ich das nachrüsten? ja brauche ich nur ein neuen tacho? im forum hab ich gelessen fis da fis hier was ist den ein fis?

was würde mich das kosten?

sorry manche denken siche ohh ist der blöd sorry kenne mich nur nicht so aus,würde mich sehr freuen wen ihr mich aufklären könnt.

vielen dank voraus

 

Beste Antwort im Thema

Da muß ich jetzt Apollo auch mal beistehen,in letzter Zeit sind hier einige Leute im Forum sehr aggressiv und denken sie müssen ein paar Neulinge dumm machen. Will mich jetzt hier nicht unbeliebt machen,ist mir nur aufgefallen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist nicht Serienmässig,FIS bedeutet Fahrer Informations System. Um das Nachzurüsten benötigst du ein Nagelneues Kombiinstrument oder eins was noch nicht mehr als 100km runter hat ansonsten kann man den Kilometerstand nicht mehr anpassen,zumindestens nicht bei Audi. Außerdem muß der Blinkerhebel gegen einen mit FIS Taster ersetzt werden. Tauschen kann man beides selber,allerdings kann man danach keinen Meter mehr fahren weil erst die Wegfahrsperre von Audi neu angelernt werden muß. Das ganze muß natürlich noch Codiert werder,macht auch der Audi Händler oder jemand der ein VAG-COM hat. Neupreis für beide Teile mit Sicherheit um die 800€.

Wenn du vom Boardcomputer redest meinst du das FIS= Fahrerinformationssystem

Zitat:

Original geschrieben von apollo19788

würde mich sehr freuen wen ihr mich aufklären könnt.

Das überlassen wir Deinen Eltern;)

Aber schau mal H I E R

 

Einfach mal unter "F" nachschauen;)

Viele Grüße

g-j:) der meint "Das ist der "Computer"

Nicht zu vergessen, es muss glaube ich noch die Füllstandanzeige fürs Scheibenwischwasser nachgerüstet werden. Diverse Umbauanleitung und genaueres findest du aber hier im Forum. Was du sonst noch für Funktionen hast, kannst du auchhier nachlesen. Musst auf das I bei Fahrerinformationssystem klicken.

Das ist richtig,man kann aber auch einen Widerstand benutzen somit kommt keine Fehlermeldund das das Wischwasser alle ist.

am 24. Februar 2010 um 14:30

@ Game-Junkiez

Das überlassen wir Deinen Eltern;)

Mir kam ein kleines lächeln über die lippen :D TOP

@TE wenn es dir nur um die außentemperatur geht die kann man auch ein codieren da muss man nicht gleich das fis nachrüsten.

Gruß Andi

am 24. Februar 2010 um 14:34

ich mein beim Ambition wäre es serie gewesen... Mit einer schönen Digi km/h anzeige... hmmm lecker !

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

ich mein beim Ambition wäre es serie gewesen... Mit einer schönen Digi km/h anzeige... hmmm lecker !

beim ambition und beim ambiente ist es serie nur leider nicht beim attraction

Dem kann ich nur zustimmen.

Was ich mich frage ist, ob es sich lohnt diesen Aufwand und die Kosten zu betreiben? Klar, schön ist es alle Male.

Die Restfunktionen wie Schaltanzeige etc. sollten ja klappen. Die Öltemperatur oder Bremsverschleiss aber nicht oder?

Gruß

LL

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

ich mein beim Ambition wäre es serie gewesen... Mit einer schönen Digi km/h anzeige... hmmm lecker !

Das ist das Prinzip: Weniger Features, billigeres Auto ;) Für wenig gibt's generell wenig :D

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

ich mein beim Ambition wäre es serie gewesen... Mit einer schönen Digi km/h anzeige... hmmm lecker !

Das ist das Prinzip: Weniger Features, billigeres Auto ;) Für wenig gibt's generell wenig :D

Ach das sind halt die, die sich vorher nicht richtig informieren was Serie ist und was nicht. Ich sag nur Klima!!

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

 

Das ist das Prinzip: Weniger Features, billigeres Auto ;) Für wenig gibt's generell wenig :D

Ach das sind halt die, die sich vorher nicht richtig informieren was Serie ist und was nicht. Ich sag nur Klima!!

Endlich sagts mal wer!

Bin zwar noch nicht lang bei diesem Forum, find aber grad den Trend (ist es überhaupt ein Trend, oder kommt mir das nur so vor) etwas schlimm: Billigste Ausführung mit kleinstem Motor kaufen, Ausstattung nicht vorhanden, und dann gleich mal daran herumbasteln: Allein in den letzten Tagen gab es zig Beiträge mit Tiefer, Breiter, Härter, S-Embleme aufkleben, dicken Auspuff nachrüsten, Anbauteile die die Welt nicht braucht... Was ist da los? Fährt jetzt jeder Prolo einen Audi?

Bitte nicht beleidigt sein, aber eigentlich hatte ich gedacht, dass man mit so einem relativ teuren Auto elegant und sportlich unterwegs sein will! Aber hier wird wohl nur am Proleten-Image gearbeitet!!

So, hab ich das auch mal geschrieben. Jetzt gehts mir besser. Hat natürlich jetzt nicht direkt mit diesem TE zu tun, aber es musste einfach raus :)

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 18:15

Sorry aber es gibt immer ein paar affen wo meinen sie wissen alles besser und haben in ihrem leben immer das richtige wahl getroffen.Das musste jetzt auch raus, wenn ihr kein antwort auf die frage geben wollt dan lasst eure blöde komentare für euch,vieleicht hat nicht jeder soviel geld wie ihr, wollte mich nur schlau machen, hab nichts geschrieben vom rumbasteln usw nur was es mich kosten würde.

ich bedanke mich sehr die wo mir meine frage beantwortet haben vielen dank

Da muß ich jetzt Apollo auch mal beistehen,in letzter Zeit sind hier einige Leute im Forum sehr aggressiv und denken sie müssen ein paar Neulinge dumm machen. Will mich jetzt hier nicht unbeliebt machen,ist mir nur aufgefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Aufklärung A3-attraction S-Line Exterior