1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-line Schildchen.. Welches ist das Richtige?

S-line Schildchen.. Welches ist das Richtige?

Audi A3 8P

Hi ,
ich bin auf der Suche nach den seitlichen S-Line Schildchen für meinen A3 Bj. 2003.

Hab jetzt mal bei Ebay geguckt und habe 2 verschiedene Ausführungen gefunden.

1.
http://cgi.ebay.de/...758QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

2.
http://cgi.ebay.de/...892QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Welches von den Beiden ist denn nun das Richtige?
Gibt es das Schildchen überhaupt original in Chrom?

Danke schonmal

Gruss Chris

Beste Antwort im Thema

Was mich immer wieder wundert:

"Kenner" wissen was s-line bedeutet und sehen nach ein paar Blicken, ob es echt ist oder ein Fake.

"Nicht-Kenner" interessiert es überhauptnicht, deshalb wird ihnen meistens das Schildchen nicht mal auffallen.

Also muss es demjenigen wohl so sehr gefallen, dass er es sich nachträglich ranklebt.

Was ja auch nicht verboten ist.😉

Gruß

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich will hier keinem was weiß machen, ich hab hier lediglich gefragt, welches das richtige Schildchen ist und wenn MIR das Schildchen am Wagen gefällt, ist es auch in Ordnung.

Ich will damit auch keinen auf dicke Hose machen ( wenn man bei S-line überhaupt von dicker Hose reden kann).
Ich würde es ja noch verstehen wenn du so argumentierst , wenn ich nach nem S3 Schildchen gefragt hätte aber S-line... bitte.

Ausserdem ist "S-Line" eine Optik-Sache!

Gruss Chris

doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von Chaps2k2

Ich will hier keinem was weiß machen, ich hab hier lediglich gefragt, welches das richtige Schildchen ist und wenn MIR das Schildchen am Wagen gefällt, ist es auch in Ordnung.

Du brauchst Dich,

und dafür, hier sicherlich nicht zu rechtfertigen. Klebe, mach oder schraub einfach wie es DIR gefällt !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

So ein Mist aber auch,

ich habe die staatliche Berechtigung ein SLine Emblem im Grill zu tragen, habe aber dort ein DTM Schild.

Hilfe....bin ich jetzt ein Blender ? Ach, das merkt bestimmt keiner, das ich keinen deutschen Tourenwagen fahre !

Viele Grüße

g-j😁😉 der Schildchen voll Knorke findet !

wenn dir das gefällt, bitte! aber da weiß ja auch jeder sofort, dass das da eigentlich nich hingehört, du nur dein auto individuellisieren willst! aber ein s-line-schild hat damit nichts zu tun, damit will ich nur anderen leuten vorgaukeln ein auto mit s-line-ausstattung zu fahren, aus welchen gründen entzieht sich mir jeglicher vorstellunskraft! aber was bringt denn bitte schön so ein winziges schildchen an optik, mit dem jeder zweite rumfährt??? da kann man mir erzählen was man will, es hat keinen optikaufwertenden faktor und wird auch nich aus diesen gründen gemacht!

es wurde nur erfunden (von audi) um eine ausstattungsvarinate von außen erkenntlich zu machen und natürlich dadurch den "will-haben-faktor" noch mehr zu vergrößern, weil man sich ja dann damit von der masse abhebt und denken kann "wow das macht was her"! und nich weil dieses schild eine optische aufwertung erzeugt, da gibt es ganz andere möglichkeiten!

gruß tino

Ähnliche Themen

Ich liebe meine S-Line-Schildchen auch, weil es meiner Meinung nach schon eine kleine optische Aufwertung ist.

Gruß von einem S-Line-Schildchenfahrer, der auch wirklich ein S-Line-Paket hat.(Exterieur)😁

Zitat:

Zitat:

Du brauchst Dich,

und dafür, hier sicherlich nicht zu rechtfertigen. Klebe, mach oder schraub einfach wie es DIR gefällt !

Viele Grüße

g-j🙂

da muss ich game-junkiez recht geben jeder soll sein auto so gestalten das es ihm am bessten gefählt ob mit dem sline sticker oder auch nicht und was regst du dich denn so auf akbal25 ist doch nicht dein auto (nicht böse gemeint) wenn ich mir später meine sline sitze bestelle werde ich mir auch so welche sticker kaufen

grüß andi

Mach sie dir dran.

Ich finde sie auch schick. Und neben dem "mir gefallen die Schildchen"-Faktor hat man nun ja zusätzlich noch den "wenn ich mir sowas dran mache, werden die Leute in den Foren verrückt"-Faktor.

Einfach zu köstlich.

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

Zitat:

So ein Mist aber auch,

ich habe die staatliche Berechtigung ein SLine Emblem im Grill zu tragen, habe aber dort ein DTM Schild.

Hilfe....bin ich jetzt ein Blender ? Ach, das merkt bestimmt keiner, das ich keinen deutschen Tourenwagen fahre !

Viele Grüße

g-j😁😉 der Schildchen voll Knorke findet !

wenn dir das gefällt, bitte! aber da weiß ja auch jeder sofort, dass das da eigentlich nich hingehört, du nur dein auto individuellisieren willst! aber ein s-line-schild hat damit nichts zu tun, damit will ich nur anderen leuten vorgaukeln ein auto mit s-line-ausstattung zu fahren, aus welchen gründen entzieht sich mir jeglicher vorstellunskraft! aber was bringt denn bitte schön so ein winziges schildchen an optik, mit dem jeder zweite rumfährt??? da kann man mir erzählen was man will, es hat keinen optikaufwertenden faktor und wird auch nich aus diesen gründen gemacht!
es wurde nur erfunden (von audi) um eine ausstattungsvarinate von außen erkenntlich zu machen und natürlich dadurch den "will-haben-faktor" noch mehr zu vergrößern, weil man sich ja dann damit von der masse abhebt und denken kann "wow das macht was her"! und nich weil dieses schild eine optische aufwertung erzeugt, da gibt es ganz andere möglichkeiten!

gruß tino

Du hast Probleme...

😉 Schönen Tag noch

Zitat:

Zitat:

Du brauchst Dich,

Viele Grüße

g-j🙂

Jetzt reit nicht so auf dem DIR rum 🙂 😉

s-line schildchen gehören einfach an die audis, die es sich geleistet haben oder sich die mühe gemacht haben es nachzurüsten! und nirgendswo anders sonst, genauso wenig wie Coca Cola auf ner RIVER Cola stehen sollte😉

- hier gabs mal eine (nein, ausnahmsweise mal nich unsere liebe anne), die hat sich an ihren 1,9 TDI mit 4-rohrauspuff nen MTM zeichen hinten dran gepappt, auch optikaufwertend wie das s-line-schildchen (ungefähr gleich auffällig)???

- Bose blenden nachrüsten

wenn es das s-line-schildchen genauso gäbe, bloß ohne den schriftzug, sprich mattsilberner streifen mit roter raute, müsste dann ja auch genauso optik aufwertend sein und es kostet 5 € und das original 15 €, welches würde gekauft werden, natürlich das teurere
genau das gleiche mit den BOSE-blenden. ein boxengitter mit dem gleichen zierrahmen bloß ohne den schriftzug, es würde trotzdem das bose gekauft werden, überlegt euch mal warum?

und den besten beweis hat doch der TE selbst gegeben, wenn es ihm nur um die optik ginge, wie er behauptet, dann hätte er einfach das genommen, was ihm besser gefällt und hätte nich fragen müssen, welches das originale is! und wer mir da nich recht gibt, dem kann ich auch nich mehr helfen!

nochmal beispiel BOSE, als ich meinen damals gekauft hatte, war das in der fahrzeugbeschreibung nich angegeben, also war es ein netter nebeneffeckt, dass es drinne is, war aber nich kaufentscheidend, wenn er es nich gehabt hätte, hätte ich ihn trotzdem genommen und wäre dann niemals auf die idee gekommen, die blenden nachzurüsten, auch wenn ich sie sehr wohl schick finde! und warum nich? weil ich es dann nich gehabt hätte, ganz einfach und genau das selbe gilt auch für s-line!

gruß tino

Zitat:

Das hast Du völlig falsch verstanden ! Ich stehe auf DEINER Seite😉

Hüjaaaa und viele Grüße

g-j🙂 das S/SLine ist halt das "M" der Audi-Fahrer😉

Zitat:

Zitat:

Das hast Du völlig falsch verstanden ! Ich stehe auf DEINER Seite😉

Hüjaaaa und viele Grüße

g-j🙂 das S/SLine ist halt das "M" der Audi-Fahrer😉

Weiss ich doch :P

Hab vergeblich in allen möglichen Threads gesucht, aber keinen passenden gefunden, der meine Frage beantwortet. Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, versuche ich die Frage mal hier zu stellen:

Ich meine ich hätte hier im Forum mal ein schwarzes S-Line Schildchen/Aufkleber gesehen, wenn ich mich recht entsinne. Ich würde nach dem S3-Front-Umbau das S3-Emblem gerne wieder gegen ein S-Line Schildchen/Aufkleber tauschen, am liebsten das in schwarz.

Weiß einer, ob das irgendwo zu bekommen ist?
Was kosten die S-Line-Aufkleber eigentlich beim Freundlichen? Bei eBay kosten 2 Schilder zusammen incl. Versand um die 10 Euro.

Danke im Voraus.

Grüßle osiris3

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

s-line schildchen gehören einfach an die audis, die es sich geleistet haben oder sich die mühe gemacht haben es nachzurüsten!

Uh... den möchte ich mal sehen, der sich echtes S line nachrüstet. Also Fahrwerk, Teilleder-Sitze und -Rückbank, Lenkrad, Zierleisten, Einstiegsleisten, schwarzen Innenraum samt Anbauteilen, ... 😁

Ehrlich gesagt, ob sich jetzt jemand das Emblem dran klatscht, der keinen S line gekauft hat, ist das irgendwie auch nicht schlimmer als die mit Ext-Paket-only - und die haben's sogar ab Werk dran 😉 Wenn man das Geld für den Kram nicht ausgeben will, sollte man zumindest den schwarzen Innenraum bestellen - sonst ist das peinlich, weil einfach erkennbar 😉

Aber wayne, von mir aus sollen die doch die Embleme mit dem Dachkantenspoiler ausliefern - ich brauch keine Embleme um zu sehen, dass ich einen S line fahre.

PS: Ups - ausgegraben und ich stell noch Blumen drauf, egal, stimmt trotzdem 😁 Schwarzes Schildchen hab ich übrigens noch nie gesehen. Gibt's auch definitiv nicht original, wenn ich mich nicht totalst irre.

Ich hatte schwarze S line Aufkleber 😁

Allerdings sind die kaum bis gar nicht mehr zu bekommen.

Sdc10774-1-bildgroesse-aendern
Sdc10779-1-bildgroesse-aendern
Deine Antwort