S-Line Nachrüstung

Audi A4 B9/8W

Hallo,

Da ich mir ein paar Teile von ABT anbauen möchte an meinen A4 Avant (habe ihn gebraucht gekauft), musste ich meinen Wagen erstmal auf S-Line umrüsten. Habe also Front, Heck und Seitenschweller nachgerüstet. Bei den Kosten lag ich bei rund 2750€ mit Teilen, Lackierung und Montage. Habe allerdings 10% auf alle Teile bekommen.

Habe euch mal ein paar vorher/nachher Bilder angehangen 😉

S-line-front-vorher-nachher
S-line-heck-vorher-nachher
Beste Antwort im Thema

Sieht gut aus aber ich frage mich ob es wirklich das Geld wert war. Habe damals meinen bmw 3er auf m paket nachgerüstet. Heck war deutlich, durch den diffusor, veränder aber die front nicht wirklich. Bei dir musste ich jetzt auch zwei mal hinschauen um die unterschiede zu erkennen. Hier bei dir ist aber auch das heck am deutlichsten besser gestylt.

245 weitere Antworten
245 Antworten

@Ultima1990

Bei mir wird jetzt auch in den nächsten 2 Wochen der Umbau vollzogen. Hat sich etwas gezogen aufgrund der Versicherung (ist ne andere Geschichte), aber jetzt wird´s gemacht.

Heute war ich noch beim :-) und das Montagematerial bestellt. Das einzige wo ich mich noch unschlüssig bin ist der Diffusor. Und zwar hat er mir die Teilenr. 8W0807521B einmal als twilight matt und einmal als dark chrom matt.

Welches soll ich jetzt bestellen bzw. wo sind die Unterschiede? Muss es zu anderen Teilen passend sein?

S-line-diffusor

Ich glaube dass erste ist grau.
Und dass andere schwarz.
Je nachdem welche Farbe du haben möchtest. Ich hab mir dass graue besorgt und dann in schwarz lackiert.
Passen werden beide.

Zitat:

@Ultima1990 schrieb am 4. März 2019 um 13:35:14 Uhr:

Ich glaube dass erste ist grau.
Und dass andere schwarz.
Je nachdem welche Farbe du haben möchtest. Ich hab mir dass graue besorgt und dann in schwarz lackiert.
Passen werden beide.

Korrekt, das zweite Teil ist für einen A4 mit schwarzem Glanzpaket. 😉

Danke euch beiden. Werde dann das twilight matt dann bestellen.

Ähnliche Themen

Vllt. ist die Info für Dich auch interessant: Wenn Du die S-Line Heckstoßstange hast, könntest du auch auf den Diffusor vom MJ19 (also die Blenden) upgraden.

mit den Auspuffatrappen!?!🙄

Zitat:

@AudiFan0408 schrieb am 4. März 2019 um 16:19:54 Uhr:

Vllt. ist die Info für Dich auch interessant: Wenn Du die S-Line Heckstoßstange hast, könntest du auch auf den Diffusor vom MJ19 (also die Blenden) upgraden.

Danke, hatte mal vor aber ich lasse es.

Ich habe nochmal ne frage zu dem Diffusor mit der Teilenr. 8W0807521B. Ist der Auschnitt für die AHK schon drin? Mich rief gerade der Audi Mitarbeiter und meinte, dass der Auschnitt nicht drin wäre.

Na dann sag ihm halt, daß du diesen Diffusor mit Ausschnitt haben willst! Die Teilenummer soll er gefälligst raussuchen, is ja sein Job!

Also laut Kleinanzeigen hat die teilenummer die Aussparung.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1068347765-223-1818?...

Zitat:

@911chris schrieb am 5. März 2019 um 17:33:22 Uhr:

Na dann sag ihm halt, daß du diesen Diffusor mit Ausschnitt haben willst! Die Teilenummer soll er gefälligst raussuchen, is ja sein Job!

Das werde ich morgen nochmal nachhacken. Er meinte zur mir die sind alle zu..... was ich aber nicht glauben kann.

Zitat:

@robek76 schrieb am 5. März 2019 um 18:46:23 Uhr:

Zitat:

Das werde ich morgen nochmal nachhacken. Er meinte zur mir die sind alle zu..... was ich aber nicht glauben kann.

Wahrlich eine Fachkraft der Typ, also bei uns im Ösiland, wie ihr immer sagt, brauch ich dem Ersatzteilverkäufer keine Teilenummer sagen, der sucht raus, was ich brauch!

Zitat:

@robek76 schrieb am 5. März 2019 um 18:46:23 Uhr:

Zitat:

Also beim B8 damals war auch nie ein Ausschnitt für die AHK drin.

Dieser ist von innen im Diffusor angezeichnet.

Ich denke nicht das die das beim B9 geändert haben

Also es gibt definitiv nur die zwei Teilenr. Habe jetzt den twilight matt bestellt. Gucken wir mal ob der mit dem Ausschnitt kommt oder ich den selbst machen muss.

Also den Diffusor gibt es definitiv ohne AHK Aussparung. Die Fläche ist allerdings eingezeichnet.

Deine Antwort