S-Line Nachrüstung

Audi A4 B9/8W

Hallo,

Da ich mir ein paar Teile von ABT anbauen möchte an meinen A4 Avant (habe ihn gebraucht gekauft), musste ich meinen Wagen erstmal auf S-Line umrüsten. Habe also Front, Heck und Seitenschweller nachgerüstet. Bei den Kosten lag ich bei rund 2750€ mit Teilen, Lackierung und Montage. Habe allerdings 10% auf alle Teile bekommen.

Habe euch mal ein paar vorher/nachher Bilder angehangen 😉

S-line-front-vorher-nachher
S-line-heck-vorher-nachher
Beste Antwort im Thema

Sieht gut aus aber ich frage mich ob es wirklich das Geld wert war. Habe damals meinen bmw 3er auf m paket nachgerüstet. Heck war deutlich, durch den diffusor, veränder aber die front nicht wirklich. Bei dir musste ich jetzt auch zwei mal hinschauen um die unterschiede zu erkennen. Hier bei dir ist aber auch das heck am deutlichsten besser gestylt.

245 weitere Antworten
245 Antworten

Zitat:

@robek76 schrieb am 20. Dezember 2018 um 13:33:22 Uhr:

also ich habe bei mir den grauen Grill mit Chromstreben obwohl ich kein S-Line Paket habe.

Weil du einen Sport hast, der hat das Serie, genauso wie die Seitenleisten.

Imho lohnt sich die Umrüstung kaum, eventuell hol ich mir noch diese hier und fertig.

https://de.aliexpress.com/.../32906292359.html?...

Fensterleisten, das ist glaub der springende Punkt. Es gibt da Experten die funktionieren das Chrompaket (Fensterleisten) auf black um.
Hab da glaub mal was gelesen ...
Ich finde das Black Paket veredelt jede Farbe.

Der Grill bei Ebay ist gut, wenn man "black" vorhat.

Ich bin hier voll am mitgoogeln, Du hast mich angesteckt 😉

LG, Olaf ...

Zitat:

@Courghan schrieb am 20. Dezember 2018 um 15:55:43 Uhr:

Zitat:

@robek76 schrieb am 20. Dezember 2018 um 13:33:22 Uhr:

also ich habe bei mir den grauen Grill mit Chromstreben obwohl ich kein S-Line Paket habe.

Weil du einen Sport hast, der hat das Serie, genauso wie die Seitenleisten.

Imho lohnt sich die Umrüstung kaum, eventuell hol ich mir noch diese hier und fertig.

https://de.aliexpress.com/.../32906292359.html?...

Ja, ich habe Sport das kann damit zusammenhängen. Aber welche Seitenleisten meinst Du?

denkt dran dass es ziemlich schnell abblättert und so 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@robek76 schrieb am 20. Dezember 2018 um 18:14:54 Uhr:

Ja, ich habe Sport das kann damit zusammenhängen. Aber welche Seitenleisten meinst Du?

Die Seitenschweller, die man mit S-Line auch hat.

Zitat:

@Courghan schrieb am 20. Dezember 2018 um 19:35:29 Uhr:

Zitat:

@robek76 schrieb am 20. Dezember 2018 um 18:14:54 Uhr:

Die Seitenschweller, die man mit S-Line auch hat.

Die sind bei mir nicht verbaut.

Nicht? Also mein Sport hat die dran, ist BJ 2017 und ich hab kein S-Line.

A4

Mein Sport hat sie auch, vlt. in Deutschland anders als in A! Da gibt's ja immer Unterschiede.

das kann natürlich sein. Was ich noch wissen würde, was ist das für eine S-Line Frontschürze die 4 PDC hat. Die beiden äußeren PDC sitzen tiefer als die anderen.

2016-audi-a4-avant

Bei meinem A3 sind sie "dickeren" für den Parkassistenten.

Gruß Olli

Auch beim A4 so

Zitat:

@robek76 schrieb am 21. Dezember 2018 um 09:41:33 Uhr:

das kann natürlich sein. Was ich noch wissen würde, was ist das für eine S-Line Frontschürze die 4 PDC hat. Die beiden äußeren PDC sitzen tiefer als die anderen.

Es gibt das normale PDC mit entweder nur hinten 4 und oder vorne 4 oder das erweiterte welches wohl das Auto ringsherum kann da hat man dann hinten 6 also zwei davon eher an der seite sowie vorne ebenfalls 6 und davon zwei an der Seite welcher tiefer sitzen. Und bezüglich der Chrom leisten. Habe die beim Fenster in schwarz Hochglanz folieren lassen und meine Dach Relinge in schwarz matt wie es beim Black Paket auch ist 😉

weißt jemand was das für eine Strebe in der Mitte der S-Line Frontschürze ist? Es ist eine Neue Grundierte. Bei den meisten Gebrauchten sieht man das nicht.

S-line-frontschuerze

Hi zusammen,

Passen die Rückstrahler (Reflektoren) von der normalen Stoßstange auch auf der Sline Stoßstange.
Falls sie nicht passen, weiß jemand die Teile Nummer für die Limousine.

Wo habt Ihr die Stoßstangen bestellt? Bei Audi direkt?
Habe Interesse meine Front zu verändern.
Meiner ist ein A4 Sport hat S-Line Interieur und den Seitenschweller bereits.

Das Heck würde ich Original belassen nur einen sportlicheren Diffusor dran.

E60f2fb5-39d1-466a-9411-ee98687c0622
345f2b9e-dacf-4f6f-8885-ff510c286e4f
Deine Antwort