S-Line Nachrüstung
Hallo,
Da ich mir ein paar Teile von ABT anbauen möchte an meinen A4 Avant (habe ihn gebraucht gekauft), musste ich meinen Wagen erstmal auf S-Line umrüsten. Habe also Front, Heck und Seitenschweller nachgerüstet. Bei den Kosten lag ich bei rund 2750€ mit Teilen, Lackierung und Montage. Habe allerdings 10% auf alle Teile bekommen.
Habe euch mal ein paar vorher/nachher Bilder angehangen 😉
Beste Antwort im Thema
Sieht gut aus aber ich frage mich ob es wirklich das Geld wert war. Habe damals meinen bmw 3er auf m paket nachgerüstet. Heck war deutlich, durch den diffusor, veränder aber die front nicht wirklich. Bei dir musste ich jetzt auch zwei mal hinschauen um die unterschiede zu erkennen. Hier bei dir ist aber auch das heck am deutlichsten besser gestylt.
239 Antworten
Hi,
die Stoßstange kommt in der Regel als gesamtpaket wenn du es bei Audi bestellst.
Somit sind keine weiteren Kleinteile benötigt.
Lg Sub7
Zitat:
@SubSeven00 schrieb am 28. Juli 2021 um 10:38:56 Uhr:
Hi,
die Stoßstange kommt in der Regel als gesamtpaket wenn du es bei Audi bestellst.
Somit sind keine weiteren Kleinteile benötigt.Lg Sub7
Hi, habe eine gebrauchte Stoßstange bei Kleinanzeige genommen. Daher weiß ich nicht ob weitere Kleinteile benötigt werden zum Austausch zu der "Normalen" Wäre super falls mir da nochmal jemand eine Antwort geben kann.
Das sind die Teile, die du brauchst.
Zitat:
@domi_08 schrieb am 29. Juli 2021 um 00:05:29 Uhr:
Das sind die Teile, die du brauchst.
Ich glaube da hast Du mich leider falsch verstanden. Die Teileliste für den Umbau ist klar. Mir ging es explizit darum wenn ich nur die reine Stoßstange gegen eine SLine Stoßstange tausche, ob da zusätzlich ein Unterschied besteht wofür noch Teile benötigt werden.
Ähnliche Themen
Stoßstange und Diffusor. Halterungen sollten identisch sein.
Ich wollte heute beim Teiledienst einen S-line Diffusor Avant mit einem Rohr links und einem Rohr rechts bestellen. Kostet 250€, ich war schockiert. War der Meinung 150€,da werde ich den Diffusor selbst lackieren. Wobei der S4 Diffusor kostet genauso. Leider benötige ich dann noch mehr Kleinteile und dann würde es noch teurer.
Hallo,
Hast du ggf Teilenummerfür vorne?
Nach unfall würde ich gerne vorne pdc nachrüsten und vielleicht auch gleich s-line.
Gab aber nur die xenon vorne und brauche die Teilenummern das Werkstattentsprechendbestellenkann.
Zitat:
@Luzifer78 schrieb am 29. Juni 2019 um 00:06:39 Uhr:
Hallo, ich mal wieder.
Ich habe mittlerweile bei unseren Audi A4 den S-line Umbau vorgenommen. Zuerst wollten wir nur vorne umbauen. Da wir aber auch eine AHK angebaut haben ist das Heck auch noch getauscht worden. Nun zu meiner frage, ich habe an der hinteren Stoßstange links und rechts jeweils einen Adapter (8k0807084) zum befestigen der Stoßstange. Kann mir jemand erklären oder vllt Fotografieren wie diese angebracht wird. Stehe irgendwie voll auf den schlauch.
Hallo zusammen, ich hab den Facelift Avant ohne S-Line. Kann man die S-Line Front umbauen ohne Probleme? Hab hier im Internet was gefunden.
Danke für eure Hilfe!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift S-Line Front Umbau' überführt.]
HALLO,
Ich habe den Umbau bei mir durchgeführt. Es ist möglich, aber es kostet ziemlich viel.
Bei Bedarf kann ich Ihnen sagen, welche Teile Sie ersetzen müssen.
Beim Stoßfängerwechsel habe ich auch PLA hinzugefügt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift S-Line Front Umbau' überführt.]
Servus Leute,
habe leider keine eindeutigen Antworten zu meiner Frage gefunden.
meine Frage: Ich habe einen A4 B9 FL ohne S-line. Nun habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen schwarzen Kühlergrill durch den schwarz glanz Kühlergrill in Wabenoptik vom S-line Paket nachzurüsten, da er mir optisch besser gefällt. Ist das ohne kauf einer S-line Stoßstange möglich?
anbei zwei Bilder um den optischen Unterschied darzustellen.
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß Marcel
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Kühlergrill nachrüsten' überführt.]
Hallo
ich möchte meine Front umbauen auf S-Line.
Die Frontschürze ist schon montiert, nur fehlen noch ein paar Teile an die ich nicht gedacht habe.
hat jemand eine genaue Teileliste für mich?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vfl S-Line Frontumbau' überführt.]
https://www.motor-talk.de/forum/s-line-nachruestung-t6302088.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vfl S-Line Frontumbau' überführt.]
Bescheidene Frage..
Warum kauft ihr den nicht gleich mit S-Line? Letztlich wird damit doppelt gezahlt...
es ist auch nicht immer einfach einen Gebrauchten mit den gewünschten Extras zu finden...
Hier mal ein Teilekatalog...
https://www.carparts-catalogs.com/OP/auto-katalog/
oder auf 7Zap gucken
Wir wissen ja nicht was dir noch fehlt...🙄😕
ich brauchte durch einen Unfall eine neu Frontschürze und bin dadurch auf S-Line umgestiegen.
Meines wissens nach fehlen mir noch die Luftführung ( Links, Rechts und Mitte?), Schliessteil und die Radspoiler li+re.
Der unterbodenschutz passt nicht 100%. Gibts da auch einen eigenen?