S-Line Nachrüstung
Hallo,
Da ich mir ein paar Teile von ABT anbauen möchte an meinen A4 Avant (habe ihn gebraucht gekauft), musste ich meinen Wagen erstmal auf S-Line umrüsten. Habe also Front, Heck und Seitenschweller nachgerüstet. Bei den Kosten lag ich bei rund 2750€ mit Teilen, Lackierung und Montage. Habe allerdings 10% auf alle Teile bekommen.
Habe euch mal ein paar vorher/nachher Bilder angehangen 😉
Beste Antwort im Thema
Sieht gut aus aber ich frage mich ob es wirklich das Geld wert war. Habe damals meinen bmw 3er auf m paket nachgerüstet. Heck war deutlich, durch den diffusor, veränder aber die front nicht wirklich. Bei dir musste ich jetzt auch zwei mal hinschauen um die unterschiede zu erkennen. Hier bei dir ist aber auch das heck am deutlichsten besser gestylt.
239 Antworten
Zitat:
@pHeneX schrieb am 7. Mai 2024 um 08:04:29 Uhr:
https://www.motor-talk.de/forum/s-line-nachruestung-t6302088.html[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vfl S-Line Frontumbau' überführt.]
den Beitrag habe ich mir durchgelesen aber nicht das gefunden was ich brauche
Ich kann Dir mal die Teile von meiner Wildschadenreperatur senden (S-line vFl)
Hallo,
Ich hoffe es kann mir die Frage jemand schnell und einfach beantworten.
Passt der s-line Diffusor an die normale Heckschürze des Audi A4 Avant?
Würde den „normalen“ gerne mit der s-line Version tauschen, da diese mir besser gefällt.
Vielen Dank schon mal.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 Avant B9 2017 S-Line Diffusor nachrüsten' überführt.]
Nein, die Stoßstange ist auch anders.
Siehe auch bei den Bildern hier:
https://www.motor-talk.de/forum/s-line-nachruestung-t6302088.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 Avant B9 2017 S-Line Diffusor nachrüsten' überführt.]
Ähnliche Themen
Hey ich hoffe du kannst mir helfen ich hab selber denn A4 b9 Ende 2015 ohne Aline Front möchte diese aber nun auch nachrüsten.Nun das Problem beim anbauen machen sich Probleme bemerkbar wie das sie unten nicht zur Verschraubung kommt Zuviel Abstand. Muss ich da was vom Styropor entfernen oder gibt’s bei denn S Line Stoßstange unterschied hab mir auf Kleinanzeigen eine vom 3.0L Diesel geholt und meiner ist ein 2.0L benziner
Hallo zusammen,
ich fahre einen Audi A4 B9 8W 2.0 TDI ohne S-Line und möchte den Diffusor umrüsten. Leider habe ich im Forum bisher keine passende Lösung für mein Vorhaben gefunden. Weiß jemand, ob ich den Diffusoreinsatz von einem A4 mit S-Line einfach übernehmen kann oder ob es Unterschiede gibt, die den Einbau erschweren?
Zusätzlich: Ich habe aktuell nur ein Endrohr auf der linken Seite, möchte aber wie beim 3.0 TDI auf zwei Endrohre umstellen. Ist dafür Umschweißen nötig oder kann ich die aktuelle Blende einfach abnehmen und eine doppelflutige Blende aufstecken?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diffusor umrüsten Aohne S-Line – passt der S-Line Einsatz?' überführt.]
Der S-Line Diffusor passt nur in den S-Line Stoßfänger (wurde bereits mehrfach beantwortet)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diffusor umrüsten Aohne S-Line – passt der S-Line Einsatz?' überführt.]
Für den B9 ohne S-Line gibt es keine ordentliche Diffusor zum Nachrüsten. (zumindest habe ich trotz intensiver Suche keinen gefunden). Lediglich die S4-Optik, aber ob man das möchte ist eine andere Sache.
Hallo zusammen
Weiß jemand ob der S Line Kühlergrill (Facelift) in eine nicht S Line Frontstoßstange passt ? Oder hat es jemand schonmal umgebaut und hat vielleicht ein Bild?
1. und 2. Bild advanced Frontstoßstange und Kühlergrill von innen
3. und 4. Bild S Line Kühlergrill innen und außen
Hallo nochmal,
Ich habe jetzt ein besseres Bild vom Basis/Advanced Kühlergrill. Damit man es direkt vergleichen kann.
Also der Einzige unterschied ist nur dass bei dem S Line es oben viel dünner ist.
Die Basis ist im oberen abschnitt viel breiter. (Oberhalb Audi Ringe)
Weiß einer wieso? Und passt der S Line Kühlergrill in eine Basis Frontstoßstange?
Vielen Dank.
Ich glaube nicht,da ja am S-line oberhalb (zwischen Motorhaube und Grill)der Lufteinlass ist.
Zitat:@Provence-Engel schrieb am 26. Mai 2025 um 22:04:39 Uhr:
Ich glaube nicht,da ja am S-line oberhalb (zwischen Motorhaube und Grill)der Lufteinlass ist.
Stimmt, deswegen der Unterschied! Danke für den Hinweis, aber ich vermute dass es trz klappen könnte,
Umgekehrt würde es nicht gehen weil man sonst den Lufteinlass unter der Motorhaube zu machen würde, ich werde es in den nächsten wochen mal versuchen es umzubauen. Die Schrauben sind alle exakt an der selben stelle.
so….
Ich hatte mir einen gebrauchten originalen s line Grill bestellt der passt leider nicht in die basis stoßstange, die schrauben zur befestigung sind um ungefähr halben cm versetzt und der grill ist sehr minimal breiter, aber das sieht man nur wenn man genau hinschaut.
Ich habe jetzt einen nicht originalen S Line Kühlergrill aus China bestellt der soll zur Basis Stoßstange aufjedenfall passen (siehe bilder).
Ich halte euch auf den laufenden.
Ist im Prinzip schon seit dem B7 so. Damals war der S-Line Grill etwas weiter nach unten gezogen.
Wegen ein paar Millimeter, lächerlich.
Und so wird das Feld der Umrüstung eben den anderen überlassen. Offenbar ein lohnendes Geschäft, für die Chinesen.
Beim VFL sind die Grills identisch und passen in alle Stoßstangen mit Ausnahme des Allroads/RS4.