S-Line Nachrüstung

Audi A4 B9/8W

Hallo,

Da ich mir ein paar Teile von ABT anbauen möchte an meinen A4 Avant (habe ihn gebraucht gekauft), musste ich meinen Wagen erstmal auf S-Line umrüsten. Habe also Front, Heck und Seitenschweller nachgerüstet. Bei den Kosten lag ich bei rund 2750€ mit Teilen, Lackierung und Montage. Habe allerdings 10% auf alle Teile bekommen.

Habe euch mal ein paar vorher/nachher Bilder angehangen 😉

S-line-front-vorher-nachher
S-line-heck-vorher-nachher
Beste Antwort im Thema

Sieht gut aus aber ich frage mich ob es wirklich das Geld wert war. Habe damals meinen bmw 3er auf m paket nachgerüstet. Heck war deutlich, durch den diffusor, veränder aber die front nicht wirklich. Bei dir musste ich jetzt auch zwei mal hinschauen um die unterschiede zu erkennen. Hier bei dir ist aber auch das heck am deutlichsten besser gestylt.

245 weitere Antworten
245 Antworten

Zitat:

@robek76 schrieb am 6. März 2020 um 14:14:58 Uhr:

hier ein Bild von meinem. Links normal und rechts S-Line.

...und wo ist jetzt der genaue unterschied bis auf das schwarze gitter zwischen den katzenaugen...

Die Stoßstange ist (unten) breiter, siehst du auch am Teilstück des Diffusor links neben dem Auspuff

Ab Mj. 18 war der S-line Stoßfänger Standard und nur der Einsatz ist gewechselt worden.

Zitat:

@Seiko11 schrieb am 8. November 2018 um 07:04:27 Uhr:

Sind zueinander kompatibel.

LG

Serien Grill mit S-Line Stoßstange also kompatibel ?
Hab eine Stoßstange ohne Grill gefunden daher die Frage 🙂

Lg

Ähnliche Themen

Zitat:

@B9avant schrieb am 3. Juni 2020 um 22:03:03 Uhr:

Zitat:

@Seiko11 schrieb am 8. November 2018 um 07:04:27 Uhr:

Sind zueinander kompatibel.

LG

Serien Grill mit S-Line Stoßstange also kompatibel ?
Hab eine Stoßstange ohne Grill gefunden daher die Frage 🙂

Lg

Ja. Alles gleich nur RS ist anders

Hey jungs,
mich würde es interessieren ob es bei dem Modell bj 17 auch schon möglich ist nur den Diffusor zu wechseln? ich würde sehr gerne auf einen doppel Auspuff links umbauen. Einfach nur wegen der Optik finde ein Auspuffrohr so erbärmlich für so ein schönes Auto.

.jpeg

Zitat:

@Iron8910 schrieb am 22. Dezember 2020 um 14:11:05 Uhr:

Hey jungs,
mich würde es interessieren ob es bei dem Modell bj 17 auch schon möglich ist nur den Diffusor zu wechseln? ich würde sehr gerne auf einen doppel Auspuff links umbauen. Einfach nur wegen der Optik finde ein Auspuffrohr so erbärmlich für so ein schönes Auto.

Das hat aber iwie nix mit sline Nachrüstung zutun.

Aber ja diffusor kann man wechseln.

@Samedx67
Danke dir für deiner schnelle Antwort !
Ich dachte da an den sline diffusor aber der wird wohl nicht passen ohne die Schürze zu tauschen?

Zitat:

@Iron8910 schrieb am 22. Dezember 2020 um 14:32:01 Uhr:

@Samedx67
Danke dir für deiner schnelle Antwort !
Ich dachte da an den sline diffusor aber der wird wohl nicht passen ohne die Schürze zu tauschen?

Sline muss eine neue Schürze her. Würde dir empfehlen direkt auf das Facelift umzurüsten, weil Doppelrohr links ist nicht viel günstiger als einfach die blenden fürs Facelift

Ok danke für deinen Rat ich werd es berücksichtigen!

Hätte jemand für mich zufällig die Teilenummer von dem Diffusor der so passen würde aber für einen doppelrohr Auspuff?

Hallo Community,

hat jemand den Umbau der Heckstoßstange auf S-Line bei einer Limousine durchgeführt?
Mein Audi Händler in Wien konnte die Teilenummern die er gefunden hat, nicht verifizieren.
Er meinte, es gäbe viele Varianten und er kann nicht zu 100% sagen ob diese für mein Fahrzeug passen.
Sollte das Teil nicht passen, ist eine retournierung nicht möglich. Das Risiko bei ca. 900€ wäre ziemlich hoch.

Vielleicht habt ihr ja die Nummern zur Hand oder könnt diese in einer DB raussuchen?
Das wäre wirklich Super, wenn das möglich wäre!

Fahrzeug: Audi A4 8W Limo - BJ. 07/2017, 2.0TDI Quattro, 190PS
4x PDC Hinten (kein PLA)

Folgende Nummer hat er mir (ohne Garantie) mitgegeben:
8W5 807 067D GRU - Stoßstange
8W5 807 833 9B9 - Blende (Wabenleiste)
8W0 945 105C - Rückstrahler --> hier vermute ich das ist definitiv Falsch weil L/R anders sein müssen!

Besten Dank!
Euer Sub7

Zitat:

@Ultima1990 schrieb am 9. Februar 2019 um 15:33:21 Uhr:

Hab jetzt auch die Sline Teile montiert. Die schwarzen Kunstoffteile wurden alle in schwarz Glanz lackiert.

Hallo Ultima,
habe gesehen das du den Umbau bei der Limo grmacht hast. Ich wäre dir Dankbar wenn du mir die Teilenummern schicken könntest.

Lg Sub7

Zitat:

@SubSeven00 schrieb am 24. Januar 2021 um 20:30:43 Uhr:

Zitat:

@Ultima1990 schrieb am 9. Februar 2019 um 15:33:21 Uhr:

Hab jetzt auch die Sline Teile montiert. Die schwarzen Kunstoffteile wurden alle in schwarz Glanz lackiert.

Hallo Ultima,
habe gesehen das du den Umbau bei der Limo grmacht hast. Ich wäre dir Dankbar wenn du mir die Teilenummern schicken könntest.

Lg Sub7

Hi,

Schick mir eine pn mit deiner Nummer. Dann gebe ich dir die richtigen Teilenummern.

Gruß.

Hat gerade jemand die Teilenummer von dem Heck diffusor vom 2.0 tfsi bj 2016-... (kein sline ) rumliegen ?

Sg

Hallo Zusammen ich rüste gerade auf SLine Optik (Heck) um. Nun hatte ich auch keine SLine Heckstoßstange. Die ist nun aber bestellt und beim Lackierer. Kann ich die Stoßstange Plug and Play wechseln oder benötige ich noch weitere Halter/Adapter um die Heckstoßstange anzubringen? Alles andere mit Teile für Diffusor und Auspuffblenden ist klar. Da jedoch die meisten schon die SLine Heckstoßstange ab Werk hatten, war es für viele hier bisher nicht relevant.
Danke und Gruß Vorweg.

Deine Antwort