S line Lenkrad (unten abgeflacht)

Audi A4 B8/8K

hey Leute. ich weis dieses Thema gibt es bestimmt schon ein paar mal aber ich finde keine richtige antwort. gibt es nun für mein Audi A4 s line (bj 2009) eine unten abgeflachtes lenkrad???? Bitte heft mir.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jagge

unten abgeflachtes lenkrad

frag ja nur.......zu was ist das gut ?

mmmh.....damit vllt. die Bierwampe von manchem besser unter das Lenkrad passt.....was anderes fällt mir nicht ein 😉

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Genau darauf warte ich auch 🙂

😕

DAS ist abgeflacht...

Lenkr

Zitat:

Original geschrieben von esstee

Zitat:

😕

DAS ist abgeflacht...

Hmmm...und es soll tatsächlich Leute geben, denen SOWAS gefällt 😕

Zitat:

Original geschrieben von esstee

Zitat:

😕

DAS ist abgeflacht...

ICH

sagte ja was von Facelift, nicht von "abgeflacht" 😉

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Du kannst dir aber ev. das Facelift Lenkrad verbauen das es jetzt abgeflacht gibt. Ob da die Airbagansteuerung passt, weiß ich auch noch nicht.

Der A4 FL hat ein neues Airbag Steuergerät was man dann auf jeden Fall mit tauschen sollte. In wie weit sich irgend welche Sensoren ändern müsste man im Teilekatalog genauer nachsehen.

Von Lenkrädern wie RS4, RS6, TT oder R8 würde ich persöhnlich die Finger lassen, aus den bereits, von Marcus, genannten Gründen.

Ähnliche Themen

In der laufenden Produktion des B8 wurden schon mehrmals die Teilenummern, zumindest die Indizies geändert, d.h. ja nicht gleich, dass das AB-Steuergerät unbedingt getauscht werden müsste... Ich würde aber auch warten bis es nähere Informationen dazu gibt!

Vielleicht wird es ja eine original-Zubehörlösung geben, beim 8E gab's das ja auch...

Das schaut gut aus !!

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

In der laufenden Produktion des B8 wurden schon mehrmals die Teilenummern, zumindest die Indizies geändert, d.h. ja nicht gleich, dass das AB-Steuergerät unbedingt getauscht werden müsste... Ich würde aber auch warten bis es nähere Informationen dazu gibt!

Vielleicht wird es ja eine original-Zubehörlösung geben, beim 8E gab's das ja auch...

Was gab es beim 8E?

Zitat:

Original geschrieben von AudiAvantA4-8e

Das schaut gut aus !!

Das ist doch irgendso ein Lenkrad aus der Bucht wo man sein altes einschicken muss. Gibts da auch ein TÜV Gutachten oder ABE dazu?

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Zitat:

Was gab es beim 8E?
http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...

Zitat:

Zitat:

Was gab es beim 8E?

sieht aber nach dem Cockpit vom B7 aus ...

... und 650 Euronen ..stolzer Preis vom 😉

8E=B6,B7!

Preis ist komplett mit Airbag...

Zitat:

Zitat:

Was gab es beim 8E?

Ah, cool, kannte ich noch nicht. Hatte auch einen B7 aber das war mir unbekannt.

Das RS4 Look Lenkrad gab es nur für den B7!!!

Zitat:

Das schaut gut aus !!

also bevor ich mir so ein hässliches riesen ding da einbaue behalte ich das standard lenkrad.. und auf die multifunktion will ich nicht verzichten..

....einfach nur hässlich...sorry

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Zitat:

Das schaut gut aus !!
also bevor ich mir so ein hässliches riesen ding da einbaue behalte ich das standard lenkrad.. und auf die multifunktion will ich nicht verzichten..

....einfach nur hässlich...sorry

Der E 63 AMG bietet sogar ein oben und unten abgeflachtes an. 😁

mfg

Deine Antwort