ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-line Dachkantenspoiler Avant

S-line Dachkantenspoiler Avant

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. Juli 2012 um 20:40

Hallo zusammen,

hat wer detaillierte Bilder vom Dachkantenspoiler beim Avant? Ist dieser innen auch hohl wie die nachgebauten? Eventuell kann ja mal jemand ne Klopfprobe machen?!

Danke!

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 18. Juli 2012 um 10:59

Keiner mit S-line Ext. hier?

Ich vermute... ich habe einen, aber ich kann dir nicht genau sagen... da ich den DKS nicht selber nachgerüstet habe.

Ein Paar Bilder habe ich... aber wie gesagt, bevor ich hier einen/ keinen S line Ext. DKS poste, warte erstmal auf UNSERE glorreichen und echten S-liner!:D

Von der breite her ist meiner 170mm. Was hat deiner jetzt Breite?

Der Original S-Line Dachkantenspoiler beim Avant ist auf den vorhandenen aufgeklebt. Schau in die Suchfunktion da gibts 6 Seiten darüber...

Es sind mehrere User die ihn bereits nachgerüstet haben, Teilenummer, Fotos usw. ist alles in den Threads aufgeführt.

Also wenn ich den DKS von RSW2007 hier anschaue, dann habe ich den S line.

http://www.motor-talk.de/.../...ne-dachkantenspoiler-t2044720.html?...

http://www.kunzmann.de/.../...a4-b8-07-exterieur-dachkantenspoiler.htm

http://www.motor-talk.de/.../...enspoiler-gewechselt-t2587970.html?...

Ein Paar Bilder:

-dsc5132
-dsc5133
-dsc5135
Themenstarteram 18. Juli 2012 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Ein Paar Bilder:

Absolute Klasse, danke. Ist dieser denn auch innen hohl? Also klingt es im hinteren Bereich (nahe der 3. Bremsleuchte) so, als wäre er aus vollem Material oder eher dünnwandig?

Warum ist das so wichtig ob der innen hohl ist?

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 16:18

Weil ich am überlegen bin was ich mache. Mir ist es sehr wichtig originale Teile zu haben bzw. zumindest gut nachgebaute. Da ich aber nirgendwo Bilder finde muss ich mich hier durchfragen...

Die Frage wegen hohl hast du damit aber nicht beantwortet.

Keine Ahnung ob er hohl ist.. hab gerade geklopft (kam mir dabei wie'n Bekloppter:D) da sit nix hohl.:rolleyes:

Kann sein dass da ein Paar Millimeter Luft/Platz ist, aber das ist normal und das braucht man für den Kleber.

Versteh ich immer noch nicht, was du davon hast... entweder diesen nehmen oder halt anderen?:confused:

ich verstehs eben auch nicht so recht...

weder kann man aus nem Bild heraushören ob er hohl ist noch kann man einen evtl. Hohlraum unter dem Spoiler fotografieren, ist glaub ich technisch nicht ganz möglich :))

Sollte er hohl sein (ausgenommen der Bereich der sowieso zum Kleben bestimmt ist) dann wirds wohl von Audi so geplant und gewollt sein.

Also kauf Dir den Originalen von Audi und nicht den GFK Müll aus der Bucht und Du hast keine Probleme!

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Die Frage wegen hohl hast du damit aber nicht beantwortet.

Keine Ahnung ob er hohl ist.. hab gerade geklopft (kam mir dabei wie'n Bekloppter:D) da sit nix hohl.:rolleyes:

Kann sein dass da ein Paar Milimeter luft/platz ist, aber das ist normal und das braucht man für den Kleber.

Versteh ich immer noch nicht, was du davon hast... entweder diesen nehmen oder halt anderen?:confused:

Ich habe einen nachgebauten Spoiler hier. Dieser sitzt aber nicht flächig auf sondern größtenteils nur an den Kanten. Hinten steht er komplett in der Luft. Somit hat er dort keinen Kontakt zur Heckklappe und ist somit dort hohl. Konnte mir eben nicht vorstellen das es beim originalen Spoiler auch so ist. Der Verkäufer sicherte mir zu, das er in Größe, Form + Beschaffenheit nicht vom originalen zu unterscheiden ist. Konnte ich mir nicht vorstellen. Daher habe ich hier nach dem Beweis gesucht. Beweis erbracht, danke ;-)

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von daa_da

ich verstehs eben auch nicht so recht...

weder kann man aus nem Bild heraushören ob er hohl ist noch kann man einen evtl. Hohlraum unter dem Spoiler fotografieren, ist glaub ich technisch nicht ganz möglich :))

Sollte er hohl sein (ausgenommen der Bereich der sowieso zum Kleben bestimmt ist) dann wirds wohl von Audi so geplant und gewollt sein.

Also kauf Dir den Originalen von Audi und nicht den GFK Müll aus der Bucht und Du hast keine Probleme!

das waren eigentlich auch 2 getrennte Fragen, die eine habt ihr mit den Bildern schon beantwortet. Nämlich ob dieser schön bündig überall abschließt. Die andere Frage siehe vorhergehender Beitrag

Zitat:

Original geschrieben von Roman_8K

Weil ich am überlegen bin was ich mache. Mir ist es sehr wichtig originale Teile zu haben bzw. zumindest gut nachgebaute. Da ich aber nirgendwo Bilder finde muss ich mich hier durchfragen...

Wenn du doch den orig. nimmst, dann ist es doch sch... egal, ob der innen hohl ist oder nicht, denn dann ist es ja eh der orig.

Ich verstehe das Getue nicht. Außerdem bin ich der Meinung daß die orig. immer "voll" sind.So viel Material ist auch nicht da, daß man die gleich höhlen muß!

Oh nein! Du hast diesen Ebay-Müll gekauft!?:rolleyes:

Geb den wieder sofort zurück... damit wirste nie glücklich.

Erstens--> passt nicht!

Zweitens--> du gibst für die Lackierung mehr als der kostet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-line Dachkantenspoiler Avant